Die Suche ergab 3 Treffer

von Assedo
Mittwoch 14. Juli 2004, 14:43
Forum: Linsenimplantation
Thema: Fragen über Häufigkeit
Antworten: 7
Zugriffe: 10996

Hallo, bei uns war es auch so, dass weder in meiner familie, noch in der meiner frau irgendjemand an Grauen Star erkrankt ist. Röteln während der Schwangerschaft sind auch ausgeschlossen. Bis zur Geburt unserer Tochter war Grauer Star für uns eine Krankheit, die kein Thema spielte und die eh nur alt...
von Assedo
Mittwoch 14. Juli 2004, 14:37
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Behindertenausweis
Antworten: 11
Zugriffe: 18707

Mein Schwiegervater arbeitete auf dem Amt, dass Behindertenausweise ausstellt. Ein Behindertenausweis ist erst bei 30% oder weniger Sehfähigkeit ausstellbar.
von Assedo
Montag 5. Juli 2004, 14:36
Forum: Linsenimplantation
Thema: Wann soll man Linsenimplantate einpflanzen
Antworten: 7
Zugriffe: 10467

Hallo, bei unserer Nicole wurde bei der Geburt Grauer Star auf beiden Augen festgestellt. Die getrübte Linsen wurden im Alter von 2 Wochen von Prof. Neuhan in der Rotkreuzklink in München entfernt. Damals wurde uns gesagt, dass eine Linsenimplantation im Alter von 2-4 Jahren möglich sein wird. Da in...