Die Suche ergab 70 Treffer

von Schnabeltier
Donnerstag 8. Oktober 2015, 23:17
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: 3 Monat junges Baby: Kontaktlinsen einsetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 24331

Re: 3 Monat junges Baby: Kontaktlinsen einsetzen

Wir haben vor ziemlich genau 2,5 Jahren das gleiche durchgemacht wie ihr... wenn die Babys so klein sind, dann ist es wirklich schwierig, die Kontaktlinsen einzusetzen. Ihr müsst versuchen, schnell zu sein (ja, sagt sich so leicht!) und dranbleiben... seit er ca. 9 Monate alt ist, macht unser Sohn d...
von Schnabeltier
Montag 13. Juli 2015, 19:47
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Doch kein Katarakt - unsere Geschichte
Antworten: 5
Zugriffe: 8543

Re: Doch kein Katarakt - unsere Geschichte

Liebe Johanna, ich würde den ersten Augenarzt auf jeden Fall ansprechen. Die meisten Ärzte sind leider so in ihrem Trott, dass sie sich überhaupt nicht mehr in die Eltern reinversetzen und leichtfertig Dinge äußern, die unmöglich sind. Ich hab in unserer Uniklinik mal einen Professor drauf angesproc...
von Schnabeltier
Dienstag 10. Februar 2015, 11:07
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: Georg hat es nun getroffen :-(
Antworten: 44
Zugriffe: 45552

Re: Georg hat es nun getroffen :-(

Ist doch schön, dass ihr noch Schonfrist habt! Eine Brille bekommt der Kleine meines Wissens auf jeden Fall, weil mit Kontaktlinsen ja immer nur ein Bereich abgedeckt ist: erst mal die Nähe und ab Laufalter dann eher die Ferne. Und da ist dann eine Brille für die feinmotorischen Dinge in der Nähe wi...
von Schnabeltier
Montag 9. Februar 2015, 20:44
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: Georg hat es nun getroffen :-(
Antworten: 44
Zugriffe: 45552

Re: Georg hat es nun getroffen :-(

Was ist denn heute bei euch rausgekommen?
von Schnabeltier
Montag 9. Februar 2015, 10:38
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: Georg hat es nun getroffen :-(
Antworten: 44
Zugriffe: 45552

Re: Georg hat es nun getroffen :-(

Wir sind auch in der Mathildenstr. und mussten beim ersten Termin (Katarakt-Diagnose bestätigen + OP-Aufklärung usw., weil auch das rechte Auge dicht war) leider insgesamt 8 Stunden in der Klinik verbringen. Das ist glücklicherweise sonst nicht ganz so schlimm, aber wir hatten bisher oft 5-6 Stunden...
von Schnabeltier
Dienstag 3. Februar 2015, 19:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Felix´ Linsen waren angeblich auch total dicht. Wir müssen da ja auf die Aussage der Ärzte vertrauen und wir haben´s ja mit bloßem Auge gesehen. Aber mit 5 bzw. 6 Wochen ist halt schon sehr früh :evil: Aber ganz ehrlich: wir hatten nicht die Wahl. Wir waren völlig geplättet durch die Diagnose und ha...
von Schnabeltier
Montag 2. Februar 2015, 23:40
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Uns hat vor den OPs niemand etwas über´s Glaukom erzählt. Ganz toll, JETZT zu erfahren, dass wir besser später operieren hätten lassen sollen...
Wir müssen 2x Trusopt-S tropfen und bisher 1x Monoprost. Zukünftig 1x Lumigan statt Monoprost.
von Schnabeltier
Montag 2. Februar 2015, 20:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Bin heut mal wieder sehr deprimiert... waren zur Druckkontrolle und der Druck liegt immer noch bei 24-25 mmHg :cry: Wir müssen jetzt andere Tropfen probieren. Im Laufe des Gesprächs meinte der Augenarzt, es wäre fast immer so, dass Kinder, die als Babys wegen Katarakt operiert wurden, später ein Gla...
von Schnabeltier
Mittwoch 28. Januar 2015, 13:04
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo!
Antworten: 26
Zugriffe: 26512

Re: Hallo!

Hallo Lilly! Herzlich willkommen hier! Wie alt ist denn deine Maus mittlerweile und in welchem Eck Deutschlands wohnt ihr? Unsere Kontaktlinsen sind glücklicherweise noch nie unter´s Lid gerutscht, von daher kann ich dazu nix sagen... aber die Scharfstellung auf 50cm war bei uns auch so. Bis die Wür...
von Schnabeltier
Dienstag 27. Januar 2015, 13:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Danke für die ausführlichen Infos und das Mutmachen... dann finde ich mal raus, was auf dem Rezept steht und berichte weiter...
von Schnabeltier
Samstag 24. Januar 2015, 19:17
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Die haben gar nichts begründet. Wir haben eine dreizeilige Info, dass sie diese 65 € genehmigt haben und sonst nix. Ich schätze mal, die Begründung kriegen wir dann als Reaktion auf unseren Widerspruch (falls sie ihn nicht auf Anhieb annehmen...)
von Schnabeltier
Samstag 24. Januar 2015, 11:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Was auf dem Rezept steht weiß ich gar nicht, weil der Optiker das direkt mit der Augenklinik erledigt und dann eingereicht hat. Ich hab jetzt eben nur das Anschreiben des Optikers an die KK und eine Kopie von dem Antwortschreiben der Krankenkasse an den Optiker... brauche ich das Rezept notwendigerw...
von Schnabeltier
Mittwoch 21. Januar 2015, 18:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Mal wieder ein Update von uns: Die Kontaktlinsen sind anscheinend sehr gut angepasst, nachdem die rechte eine Zeit lang immer rausgefallen ist. Wir haben jetzt eine deutlich flachere bekommen und jetzt passts super. Der Kleine entwickelt sich richtig toll, ist feinmotorisch top, quasselt uns mit ein...
von Schnabeltier
Sonntag 23. November 2014, 12:39
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

Das mit dem Riesenvorrat an Pads ist eine sehr gute Idee, Käthe... nach einem halben Jahr wieder Runtergereiße? Ich hab gehofft, dass es nach einer Eingewöhnungsphase vorbei ist :? Wir hätten die Brille auch schon beinah verloren (nach nicht mal einer Woche), zum Glück haben wir sie dann aber wieder...
von Schnabeltier
Freitag 21. November 2014, 08:35
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ebenfalls neu hier
Antworten: 108
Zugriffe: 96744

Re: Ebenfalls neu hier

In der Augenklinik war der Druck rechts bei 30 :evil: Wir müssen jetzt noch zusätzlich was tropfen und hoffen, dass er darauf anspricht. Das Problem ist jetzt, dass der nächste Zahn sich durchdrückt. Aber egal ob´s am Zahn liegt oder nicht: der Druck muss definitiv runter. Die Brille wurde nach den ...