Die Suche ergab 15 Treffer

von Nadia85
Mittwoch 11. September 2013, 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52985

Re: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Weil er ja den microphtalmus hat, d.h. das das Auge kleiner als normal ist, was bei ihm auch auf den ersten Blick aufgefallen ist. Plötzlich glich sich das Auge von der Größe dem gesunden Auge an, was natürlich total auffällig war, weil es in einem sehr kurzem Zeitraum geschah. leider war es zu dies...
von Nadia85
Dienstag 10. September 2013, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52985

Re: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Hallo Rüebli
Die letzte Op hatte er mit 5 Monaten. Mittwochs die Diagnose, Freitag Not-Op.
Seitdem ist es eigentlich vorbei. Der Sehnerv hat beträchtliche Schäden.
Was genau wird bei euch bei der Sehförderung gemacht ? Ist nur ein Auge betroffen oder sind beide beeinträchtigt?
von Nadia85
Dienstag 10. September 2013, 00:11
Forum: Allgemeines
Thema: Abläufe in den Kliniken
Antworten: 15
Zugriffe: 19569

Re: Abläufe in den Kliniken

Ich kann von Heidelberg eigentlich nur tolles berichten und auch empfehlen! Ich arbeite beim Augenarzt und wir schicken viele Patienten von uns hin und wir haben eigentlich nichts negatives gehört. Ich berichte mal wie ich die Uniklink Heidelberg erlebt habe. Als wir den allersten Termin in HD hatte...
von Nadia85
Montag 9. September 2013, 23:19
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Meine Kleine
Antworten: 8
Zugriffe: 9204

Re: Meine Kleine

Herzlich Willkommen hier :) Seit wann trägt eure Tochter denn die Kontaktlinse? Unser Optiker hat uns dazu geraten die Kontaktlinse täglich und nur im Wachzustand zu wechseln, aus 2 Gründen. 1. das ihr und auch eure Tochter Routine bekommt beim einsetzten und auch wieder raus holen der Kontaktlinse ...
von Nadia85
Montag 9. September 2013, 23:00
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ida and the gang
Antworten: 18
Zugriffe: 19971

Re: Ida and the gang

Herzlich Willkommen hier. Ich wünsche euch viel Geduld und Nerven mit dem Abkleben. Wird mit steigendem Alter des Kindes leider nicht einfacher werden hat uns unser Optiker versprochen :mrgreen: Wegen dem Abkleben: Wir durften lt. Heidelberger das gesunde Auge auch nicht zulange Abkleben. Wir fingen...
von Nadia85
Montag 9. September 2013, 22:47
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52985

Re: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Wie geht es denn euren Kindern mit dem PHPV?? Wie kommen sie im Alltag zurecht? Der Anfangsthread ist ja doch schon eine Weile her. Bei uns lief alles super (mit Brille, Kontaktlinse und Abkleben waren wir gut versorgt) bis der Sekundärglaukom kam und alle Hoffnungen zunichte machte. Durch den zu ho...
von Nadia85
Mittwoch 24. Juli 2013, 23:33
Forum: Glaukom
Thema: PHPV
Antworten: 45
Zugriffe: 44303

Re: PHPV

http://m.flexikon.doccheck.com/PHPV

Auf der Website ist es am besten erklärt.
von Nadia85
Freitag 12. Juli 2013, 23:31
Forum: Glaukom
Thema: PHPV
Antworten: 45
Zugriffe: 44303

Re: PHPV

Wir waren heute in Heidelberg und das was uns schon aufgefallen ist wurde jetzt auch von ärztlicher Seite bestätigt. Ilias' rechtes Auge reagiert nicht mal mehr auf Licht, keine fixation. In ca. 2 Wochen wird mittels Elektroden nach geschaut ob und wenn ja wieviele Reize überhaupt noch ankommen. Got...
von Nadia85
Freitag 12. Juli 2013, 10:53
Forum: Glaukom
Thema: PHPV
Antworten: 45
Zugriffe: 44303

PHPV

Bei uns hat sich einiges getan, leider in die falsche Richtung. Nachdem man am Anfang nur von einem angeboren Cataract ausging, ist es nun doch sicher das Ilias PHPV hat. Komplikationen vom PHPV sind Cataract, Microphtalmus, Glaukom und noch ein paar anderer Erkrankungen. Nachdem er ja den Cataract ...
von Nadia85
Samstag 25. Mai 2013, 14:04
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wie bleibt die Säuglingsbrille am Kopf?
Antworten: 14
Zugriffe: 25153

Re: Wie bleibt die Säuglingsbrille am Kopf?

Wir haben die Miraflex seit ca. 5 Wochen, da war unser Kleiner gerade mal 10 Wochen alt. Die saß am Anfang auch sehr schlecht weil die Bügel nicht gebogen sind und am Hinterkopf drüber standen. Da die Babys im dem Alter eigentlich nur liegen oder getragen werden stand die Brille entweder vom Gesicht...
von Nadia85
Donnerstag 21. März 2013, 06:01
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 6291

Re: Neu hier

Isabell hat geschrieben:Elias´betroffenes Auge ist auch kleiner als das Andere. Ist das nicht immer so? Er trägt jedenfalls eine Kontaktlinse. Wird offensichtlich total unterschiedlich gehandhabt.
Nein das ist nicht immer so. Bei ihm ist das Betroffene Auge fehlgebildet, worauf wohl der Cataract auch zurück zu führen ist.
von Nadia85
Dienstag 19. Februar 2013, 17:19
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 6291

Re: Neu hier

merin hat geschrieben:na dann: alles Gute für Euch in dieser schweren Zeit. Ist bei der Brille dann auf dem einen Auge Fensterglas?
Ja ist Fensterglas
von Nadia85
Dienstag 19. Februar 2013, 11:40
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg
Antworten: 17
Zugriffe: 26009

Re: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg

Hallo, wir kommen aus Karlsruhe. Mein Sohn ist heute 20 Tage alt. Letzte Woche war die Cataract OP in der Uniklinik Heidelberg. Gestern waren wir zur Nachkontrolle und haben ein Rezept für eine Brille bekommen. Ich bin so froh das das alles so schnell über die Bühne gebracht wurde.
von Nadia85
Montag 18. Februar 2013, 23:46
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Uniklinik Heidelberg
Antworten: 0
Zugriffe: 8562

Uniklinik Heidelberg

Mein Sohn wurde in der Uniklinik Heidelberg operiert. Wir waren sehr zufrieden mit der Organisation, Planung und Durchführung. Wir wurden als Menschen behandelt und man nahm sich im allgemeinen sehr viel Zeit für uns. Der Leiter der Augenklinik Prof. Auffarth ist sehr nett und beantwortete all unser...
von Nadia85
Montag 18. Februar 2013, 23:32
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier
Antworten: 4
Zugriffe: 6291

Neu hier

Hallo ich bin froh dieses Forum gefunden zu haben. Mein Sohn ist noch keine 3 Wochen alt und wurde letzte Woche Mittwoch mit 10 Tagen am rechten Auge operiert, da er einen dichten Cataract hatte. Zusätzlich hat er noch einen Microphtalmus, d.h. das Auge ist kleiner als das gesunde Auge. Heute waren ...