Die Suche ergab 74 Treffer

von Isabell
Donnerstag 13. Juli 2017, 21:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 27542

Re: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thürin

Hey Wir sind auch in WÜ und fühlen uns da super aufgehoben! Zum täglichen Wechsel hat euch bestimmt Frau Röser geraten und ich kann nur sagen: sie hat recht! Sie hat mich ordentlich darin bestärkt und seit Elias 8 Monate alt war, haben wir es tatsächlich gemacht. Anfangs gepuckt, irgendwann ging es ...
von Isabell
Mittwoch 12. Juli 2017, 10:39
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Hallo ihr Lieben, ich bin immer noch ganz aus dem Häuschen. Elias hat gestern in der Uni bei dem Test mit der Kreisöffnung 80% erreicht! Unfassbar, oder? Das viele Abkleben wird endlich belohnt! Bei dem Test mit den Strahlen, er bekam eine Spezialbrille vorgehalten, hat er mehrere Strahlen gesehen. ...
von Isabell
Mittwoch 22. März 2017, 11:26
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Also ob auch beim Kreis 50% erreicht wurden, kann ich ehrlicherweise gar nicht mehr sagen. Ist ja schon wieder 8 Wochen her und der Test wurde wie gesagt erstmals gemacht. Aber bei den Symbolen definitiv! Beim gesunden Auge weiß ich es gar nicht .... nächstes Mal besser aufpassen, merken und schnell...
von Isabell
Dienstag 21. März 2017, 21:24
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Das war der Test mit den Symbolen Viereck, Kreis, Herz und Haus.

Erstmals wurde auch der Test mit dem offenen Kreis gemacht
von Isabell
Dienstag 21. März 2017, 11:48
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Update: Bei der Kontrolle vor 2 Monaten hatte Elias 50% Sehkraft! Er hat sogar Tendenzen zum räumlichen Sehen. Wir kleben mittlerweile vom Aufstehen (etwa 6.30/7.00) bis um 15 Uhr ab. Generell macht er die Tests in der Uni Wü super mit, hat richtig Spaß dran. Da es sich alles so toll entwickelt, tes...
von Isabell
Dienstag 3. Mai 2016, 21:36
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Hallo
Kurzes Update: Elias ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und sieht laut Uni 40% mit KL. Das ist ja glaub ich ganz ordentlich! Das Abkleben klappt wie gehabt super
von Isabell
Dienstag 17. Februar 2015, 13:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Ich weiß über den Mangel quasi gar nix. Welcher Artikel??
Ich gehe nicht davon aus, dass Elias sonst noch irgendwas hat. Er ist ein ganz normaler 2-jähriger Junge mit Brille ;)
von Isabell
Sonntag 20. Juli 2014, 21:42
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Glashersteller
Antworten: 7
Zugriffe: 10576

Re: Glashersteller

Naja gut, wir sprechen hier von ner Differenz von gerade mal insgesamt 32,- Euro :roll: Das ist ja nun nicht die Welt. Mit solch einem Ergebnis wäre ich mit meiner Klage überaus glücklich! Ich hoffe, die KK lässt sich auf sowas ein, wie es euch angeboten wurde. Wie heißt der günstigere Glashersteller?
von Isabell
Samstag 19. Juli 2014, 13:00
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Glashersteller
Antworten: 7
Zugriffe: 10576

Re: Glashersteller

Das würde mich auch mal interessieren.

Unsere Brille kostete insgesamt 441,10 Euro (davon waren rund 90 Euro die Fassung). Also die Gläser kosteten somit 350 Euro (weder entspiegelt noch gehärtet), wovon die KK 137,56 Euro Festbetrag gezahlt hat.

Klage läuft...

Wie teuer waren eure Gläser mama2012?
von Isabell
Dienstag 17. Juni 2014, 13:37
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Brillenparade - unsere Brillen
Antworten: 9
Zugriffe: 12485

Re: Brillenparade - unsere Brillen

Toll, dass ihr alle eure Brillen zeigt. Wir haben bislang nur eine Brille - und die liegt gerade im Kinderzimmer, wo das Kind schläft :) Ich dachte, ich nehme die Parade mal als Gelegenheit, um zu fragen, wie lange eure ersten Brillen denn gepasst haben! Elias bekam sie mit 15 Monaten. Wann müssen w...
von Isabell
Sonntag 11. Mai 2014, 12:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Glupsch, vielen Dank für den Tipp mit dem Anfeuchten des Saugers im anderen Thread. Seit dem klappt auch bei uns das Linse rausnehmen wieder wie am Schnürchen!
von Isabell
Donnerstag 24. April 2014, 13:21
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Tom und der Graue Star
Antworten: 167
Zugriffe: 126802

Re: Tom und der Graue Star

Hallo und herzlich Willkommen im Forum! Schön, dass die OPs bereits überstanden sind - das ist meiner Meinung nach das Schlimmste. In alles Andere wächst man rein. Ich kann euch nur den Rat geben, beim täglichen Linsenwechsel zu bleiben! So wächst er damit auf, und es gehört dazu, wie wickeln und Zä...
von Isabell
Freitag 11. April 2014, 22:54
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Ich hab heute zufällig einen sehr ausführlichen Bericht gefunden. Hier wird auch der Sorbitoldehydrogenasemangel erwähnt http://www.kinderaerztliche-praxis.de/index.php?id=5113&tx_n98kirchheimarchiv_pi1%5Bsearch%5D=Das+fetale+Alkoholsyndrom+FAS&tx_n98kirchheimarchiv_pi1%5Byear%5D=-1&tx_n...
von Isabell
Freitag 11. April 2014, 13:24
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Über das Telefon hat mir eine Uni-Ärztin heute folgendes erklärt: Bei einseitiger Aphakie bekommt man trotzdem beidseitig die Brille mit Stärke, da der Unterschied für das Gehirn sonst zu groß wäre. Das aphake Auge hat im Nahteil der Brille +3 - das gesunde Auge bräuchte das gleichermaßen, da das Ge...
von Isabell
Dienstag 8. April 2014, 13:27
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu hier
Antworten: 119
Zugriffe: 112561

Re: neu hier

Ich kenne mich leider zu wenig aus, um das beurteilen zu können. Ich muss wohl einfach vertrauen.