Die Suche ergab 10 Treffer

von Mone100282
Montag 30. Juni 2014, 23:28
Forum: Linsenimplantation
Thema: Ab welchem Alter
Antworten: 9
Zugriffe: 13748

Re: Ab welchem Alter

Habe gar nicht mehr geantwortet. Das tut mir leid! Also der Stand ist: Mein Kleiner hat Anfang Dezember die IOL bekommen. Wir waren jetzt am 23.6. nochmals zur NKU in Mainz und der Arzt ist zufrieden mit dem Auge und dem Sitz der Linse. Was nicht gefällt ist, dass das Auge trotz konstantem Druck wei...
von Mone100282
Mittwoch 18. September 2013, 22:27
Forum: Linsenimplantation
Thema: Ab welchem Alter
Antworten: 9
Zugriffe: 13748

Ab welchem Alter

Hallo, in welchem Alter wurden euren Kinder die Linsen implantiert? Wir hatten heute Kontrolle und es ist die Rede das wir das evtl. im nächsten Sommer machen lassen, wenn er 2 ist. Er wird dann zwar eine Brille gebrauchen, aber das nehmen wir in Kauf. Wir haben mit den Linsen heiden Probleme. Im Ap...
von Mone100282
Mittwoch 10. Juli 2013, 09:45
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Uniklinik Mainz
Antworten: 0
Zugriffe: 8558

Uniklinik Mainz

Also wir waren/sind in Mainz in Behandlung. Operateur und zuständiger Arzt ist Oberarzt Dr. Wahl. Er hat das wirklich super gemacht, sich sehr viel Zeit genommen und auch mit mir als Mutter sehr eingehend geredet und mir alles erklärt. Außerdem ist er spezialisiert auf Katarakt-OPs bei Kindern. Unse...
von Mone100282
Mittwoch 10. Juli 2013, 09:33
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29511

Re: Dauernd Verlust der Linse

Wir haben Oxysept Comfort (Abbott), und das muss auch mind.6h einweichen, am liebsten aber die ganze Nacht. Wenn mir z.B. beim Einsetzen mal eine Linse aus der Hand purzelt, dann spül ich die einfach mit Kochsalzlösung ab (NaCl 0,9%, kann man sich z.B. als 10ml Ampullen vom Kinderarzt rezeptieren l...
von Mone100282
Montag 8. Juli 2013, 21:48
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29511

Re: Dauernd Verlust der Linse

Hallo, ich kann auch nur empfehlen den Radius der Linsen anzupassen. Unser Sohn war jetzt auch gewachsen, so dass die "Bubbel" der Linsen nicht mehr auf der Pupille saßen. Die Kontaktlinsen-Fee hat dann größere Radien bestellt und nun sitzen sie wieder besser. Würde an eurer Stelle, gemei...
von Mone100282
Montag 8. Juli 2013, 21:47
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29511

Re: Dauernd Verlust der Linse

Hallo Mone, bei uns hat es damals geholfen, den Durchmesser der Linse etwas zu vergrößern. Und es gibt Reinigungslösungen (mit Tablette), die die Linse in 1-2 Stunden reinigen. Viele Grüße Elli02 welche habt ihr denn da? Wir haben eine wo du über Nacht drin lassen musst bzw. mind. 6 std. oder so.. ...
von Mone100282
Montag 8. Juli 2013, 11:00
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauernd Verlust der Linse
Antworten: 23
Zugriffe: 29511

Dauernd Verlust der Linse

Hallo Also irgendwas nach ich falsch oder keine Ahnung. Unser Sohn hat seit 3 Monaten nun eine Kontaktlinse und wir haben mittlerweile die 7.!!! Die Sekretärin meinte zwar das sei normal, aber irgendwie komm ich mir dennoch blöd vor. Der kleine ist fast 14 Monate alt und kann sich demnach nicht vers...
von Mone100282
Sonntag 24. März 2013, 07:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Habe Fragen
Antworten: 7
Zugriffe: 8178

Habe Fragen

Hier wurde ja leider schon lange nicht mehr geschrieben. :( Am 10.4. wird mein Sohn in der Uni Mainz am linken Augen operiert. Nicht nur, dass mir schlecht wird wenn ich dran denke, mach ich mir auch Gedanken wie das mit den Kontaktlinsen funktionieren wird, weil er da schon 11 Monate fast alt ist. ...
von Mone100282
Samstag 19. Januar 2013, 20:35
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 6
Zugriffe: 8861

Re: Hallo zusammen!

Danke dir Angela!

Ich habe am meisten Angst vor der Untersuchung und der OP. Die Augenärztin meinte, das bei so kleinen die Untersuchung auch schon in Narkose gemacht wird. ist das richtig?
von Mone100282
Samstag 19. Januar 2013, 11:15
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo zusammen!
Antworten: 6
Zugriffe: 8861

Hallo zusammen!

Ich bin Mone (30) und Mutter von Lilly (*26.5.09) und Levi (*17.5.12). Gestern hatte ich einen Augenarzt-Termin mit Levi, weil er auf dem linken Auge immernoch sehr stark schielt. Ich bin mit der Meinung hin, das uns im schlimmsten Fall ein Pflaster für mehrere Monate droht. Nachdem er 2x getropft w...