Die Suche ergab 11 Treffer

von Ascha
Montag 10. März 2014, 10:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Nochmal ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6263

Re: Nochmal ein paar Fragen

Hallo Bei unserem Kind war vorallem als sie noch ganz klein war (von Geburt bis ca. 7 Monate) das betroffene Auge etwas kleiner. Heute mit 18 Monaten sind beide Augen gleich gross, jedoch ist die Iris immer noch kleiner als beim gesunden Auge. Auch die Farbe ist etwas anders. Die Iris ist weniger kl...
von Ascha
Montag 10. März 2014, 10:39
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehentwicklung bei einseitigem grauen Star
Antworten: 4
Zugriffe: 5688

Re: Sehentwicklung bei einseitigem grauen Star

Hallo ... Unsere Tochter ist 18 Monate und hat einen Visus von 2 % ! ;-( und wir haben einen RIESEN AUFWAND ! ich frag mich manchmal schon für was.... aber eben, wenn ich nur 20 % hinkriege bis sie 5 ist, ist es besser als 2 % oder nichts... So wie ich mitgekriegt habe, ist das EXTREM individuell. i...
von Ascha
Montag 10. März 2014, 10:33
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Morgen wird's wieder mal spannend!
Antworten: 18
Zugriffe: 16407

Re: Morgen wird's wieder mal spannend!

Guten Morgen allerseits unsere Lleine ist jetzt anderthalb und hat eine Kontaktlinse von 'Galifa Contactlinsen AG' aus der Schweiz. Wir hatten am Anfang grosse Mühe, da die Linse zu steil war, hat sie immer die Hornhaut verkratzt - dann konnten wir auch nicht abkleben und haben viel verloren (an Zei...
von Ascha
Mittwoch 11. Dezember 2013, 21:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24132

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

hmmm das weiss ich auch nicht. mir wurde erklärt, dass ein unopetierter katarakt auch eine hornhautverkrümmung machen kann...
von Ascha
Mittwoch 11. Dezember 2013, 16:00
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24132

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Liebe Nadja Vielen dank für Deine Nachricht und vorallem für die wertvollen Bücher-Tipps. Werde mir die Bücher organisieren. Wir sind im Raum Zürich in Behandlung. Unsere Ärztin war zuerst am Universitätsspital in Zürich tätig. Sie hat sich dann selbstständig gemacht und ist nun in Meilen. Wir wären...
von Ascha
Montag 2. Dezember 2013, 14:14
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ida and the gang
Antworten: 18
Zugriffe: 19969

Re: Ida and the gang

hallo meine lieben unsere tochter ist 15 monate alt und wurde mit 11 wochen operiert. sie ist von einseitigem katarakt betroffen. am anfang konnten wir super gut abkleben - bis zu 4 stunden pro tag. sie konnte sich dann unter dem spielbogen ein weilchen auch alleine beschäftigen oder ich nahm sie in...
von Ascha
Freitag 25. Oktober 2013, 21:14
Forum: Linsenimplantation
Thema: Anforderung an eine "gute" IOL
Antworten: 4
Zugriffe: 8339

Re: Anforderung an eine "gute" IOL

vielen dank! gibt es schon bifokale linse als implantat?
von Ascha
Freitag 25. Oktober 2013, 14:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schweizerin brauch Hilfe
Antworten: 3
Zugriffe: 7902

Re: Schweizerin brauch Hilfe

Hallo ich bin aus dem Raum Zürich - einfach bei mir melden.

lieber Gruss
Ascha
von Ascha
Freitag 25. Oktober 2013, 14:04
Forum: Vererbung
Thema: Genetische Untersuchung
Antworten: 13
Zugriffe: 22262

Re: Genetische Untersuchung

Hallo Wir haben uns auch beim Augenarzt informiert und sie teilte uns mit, dass man leider nicht ausfindig machen kann, da man gar nicht weiss auf welchem Gen der Defekt liegt. Wenn beide Augen vom grauen Star betroffen sind, geht man eher davon aus, dass es genetisch ist... aber auch das ist nur ei...
von Ascha
Freitag 25. Oktober 2013, 13:13
Forum: Linsenimplantation
Thema: Anforderung an eine "gute" IOL
Antworten: 4
Zugriffe: 8339

Re: Anforderung an eine "gute" IOL

sorry, was ist eine IOL?
von Ascha
Freitag 25. Oktober 2013, 13:07
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24132

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Hallo mitenand! Ich komme auch aus der Schweiz und habe eine 14monatige Tochter. Sie wurde mit 11 Wochen am linken Auge operiert - d.h. die trübe Linse wurde entfernt. Wir hatten ziemliches Pech und 3 mal eine verkratzte Hornhaut durch die Kontaktlinse. Diese Kratzer haben Narben hinterlassen, welch...