Die Suche ergab 3 Treffer

von Rüeblifrau
Dienstag 10. September 2013, 19:53
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 53342

Re: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Hallo Nadia, Es ist nur das Linke Auge betroffen, das rechte ist ganz normal. Sehfrühförderung, da wird auf den ersten Blick " nur gespielt", mit angeklebtem Auge. Während der Zeit bekommen mein Mann und ich aber auch jede Menge Tipps und Tricks wie wir unseren Zwirbel abgeklebt sinnvoll f...
von Rüeblifrau
Dienstag 10. September 2013, 08:59
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 53342

Re: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Bei uns sieht weiterhin alles recht hoffnungsvoll aus. Gefühlt hängt das Phpv Auge ca 2 Monate in der Entwicklung zurück. Härte Fakten gibt es keine, weil sich unser kleiner Mann standhaft weigert graue Karten an zu schauen (ein und beid Augig). Nach 6 Monaten kämpfen mit den Behörden bekommen wir 1...
von Rüeblifrau
Samstag 8. Dezember 2012, 23:38
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 53342

Re: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Hallo zusammen, Unser Sohn hatte auch Links PHPV, es wurde beim Fruchen Augenuntersuch im Krankenhaus in Chur auf der KIPS mit 3.5 Wochen festgestellt, danach ging's noch etliche Wochen bis die Diagnose PHPV klar gestellt wurde. Die Augenklinik in St Gallen hat uns von einer OP abgeraten. Zweitmeinu...