Die Suche ergab 10 Treffer

von ponybauer
Dienstag 13. Januar 2015, 09:31
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollen uns vorstellen :)
Antworten: 7
Zugriffe: 11397

Re: Hallo, wir wollen uns vorstellen :)

Hallo Judith, mein Mann liest regelmäßig in diesem Forum und erzählte mir eben von deinem Eintrag. Daraufhin wollten wir gleich einmal antworten, da wir die Erfahrungen machen mussten, dass einfach jeder Tag im Babyalter zählt, an dem die Kinder mit Sehhilfen versorgt worden sind. Wir haben zwei Söh...
von ponybauer
Mittwoch 24. April 2013, 23:19
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wie bleibt die Säuglingsbrille am Kopf?
Antworten: 14
Zugriffe: 25383

Re: Wie bleibt die Säuglingsbrille am Kopf?

Wir haben gute Erfahrungen mit den Janosch-Gestellen von IVKO gemacht, trägt unser Kleiner seit er 5 Monate alt ist.
von ponybauer
Dienstag 9. April 2013, 15:20
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Vorstellung Johann
Antworten: 16
Zugriffe: 17520

Re: Vorstellung Johann

Heute noch mal Termin zur Augendruck-Messung im Uniklinikum Göttingen hinter uns gebracht. Messung mit iCare - links 11 / rechts 14 - im Gegensatz zum letzten mal hat Johann super mitgemacht und alles war in 2 Minuten erledigt.
von ponybauer
Dienstag 15. Januar 2013, 18:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Vorstellung Johann
Antworten: 16
Zugriffe: 17520

Re: Vorstellung Johann

Ein kleines Update Heute neue Brille abgeholt, jetzt auf beiden Augen +4 dt., ein Auge mit leicher Hornhautkrümmung, Sehentwicklung verläuft super. Augendruck-Messung mit iCare ergab Werte von 12 / 16 / 20 - hier haben wir in 3 Monaten noch mal einen Termin, da wir mit dem Ablauf der Messungen nicht...
von ponybauer
Freitag 2. November 2012, 16:52
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Vorstellung Johann
Antworten: 16
Zugriffe: 17520

Re: Vorstellung Johann

Seit heute trägt Johann Brille - bisher alles super, kein rupfen, ziehen oder nörgeln. Von der Mimik her zu urteilen sieht er durch die Brille noch mal deutlich besser - so soll es ja auch sein :D Ich habe den Optiker mal wegen der dt. Werte gefragt, die 3 zusätzlichen dt. sind wohl dazu da, den Bli...
von ponybauer
Samstag 27. Oktober 2012, 23:49
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Vorstellung Johann
Antworten: 16
Zugriffe: 17520

Re: Vorstellung Johann

Hallo Merin IOLs/Brille - ja, so sollte es sein - zumindest haben wir es auch so verstanden. Ergänzend zu den Kontroll-Terminen in der Uni-Klinik werden wir Anfang Dezember zu einem neuen Augenarzt wechseln, der vom Ruf her erheblich besser als unser bisheriger "Vollpfosten" (Zitat: Katara...
von ponybauer
Samstag 27. Oktober 2012, 16:59
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Vorstellung Johann
Antworten: 16
Zugriffe: 17520

Re: Vorstellung Johann

Das abkleben soll zum Training der Augen sein.

Die Brillenwerte wurden mit +2dt. gemessen zzgl. 3dt. für den Abstand Brille-Auge. Der dt. Wert der IOL beruht auf Untersuchungsergebnissen der Augen und "Erfahrungswerten".
von ponybauer
Samstag 27. Oktober 2012, 00:06
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Vorstellung Johann
Antworten: 16
Zugriffe: 17520

Re: Vorstellung Johann

Hallo Merin Die Kontaktlinsen sind (Gott sei Dank) erst mal vom Tisch. Brille ist seit heute bestellt. (Janosch / IVKO) Johann sollte ursprünglich auch ohne IOLs bleiben, einen Tag vor der OP haben wir dann Prof. Petersen/Uni Göttingen kennen gelernt, der auch die OPs durchgeführt hat. Seine Aussage...
von ponybauer
Montag 22. Oktober 2012, 20:57
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Brille oder Kontaktlinsen
Antworten: 15
Zugriffe: 21168

Brille oder Kontaktlinsen

Hallo Bei unserem Sohn Johann (4 Monate - mehr in der Vorstellungs-Runde) stehen wir vor der Frage Brille oder Kontaktlinsen. Folgende Situation: Der Prof. der die OP durchgeführt hat, und auch zur Linsen-Implantation geraten hat, sieht die weitere Versorgung mit Brille - erstmal für die nächsten 6 ...
von ponybauer
Montag 22. Oktober 2012, 20:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Vorstellung Johann
Antworten: 16
Zugriffe: 17520

Vorstellung Johann

Hallo Forum Hier kommen Nadine (33), Udo (39) und Johann (4 Monate). Unser Sohn Johann ist mit beidseitigem Katarakt geboren, der sich im 3. und 4. Monat immer mehr eingetrübt hat. (leider von der Mama geerbt - zieht sich mittlerweile durch 4 Generationen) Die Operation erfolgte Anfang Oktober in de...