Die Suche ergab 104 Treffer

von TanteKäthe
Donnerstag 13. Februar 2020, 15:34
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Einseitiger Katarakt & Angst nach der OP
Antworten: 8
Zugriffe: 546

Re: Einseitiger Katarakt & Angst nach der OP

Hallo Julia, ich drücke Euch die Daumen für morgen. Die OP selbst ist sehr harmlos und das mit der Linse hört sich schwieriger an, als es ist. Unsere Tochter wurde auch mit 8 Monaten an beiden Augen operiert und ist mittlerweile 8 Jahre und Linsen sind kein Thema mehr. Das klappt besser als bei mir ...
von TanteKäthe
Donnerstag 13. Februar 2020, 13:26
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 201
Zugriffe: 80505

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Hallo Merin, habt Ihr mittlerweile eine Gleitsichtbrille. Unsere Tochter liebt ja ihre und ist sehr zufrieden damit. In der Uniklinik haben sie auch gesagt, dass sich das immer mehr durchsetzt bei dem Starkindern. Trägt Eure junge Dame mittlerweile Linsen? Oder ist die Starbrille als Gleitsicht ausg...
von TanteKäthe
Montag 23. September 2019, 13:35
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: neu und aus dem Kreis Unna
Antworten: 2
Zugriffe: 1092

Re: neu und aus dem Kreis Unna

Hallo,

willkommen hier im Forum. Schön, dass er sich normal entwickelt.

Da Du es ja kennst, seid Ihr doch Vollprofis!! Da geht ihr bestimmt gelassener an die Sache ran...

Liebe Grüße
Tante Käthe
von TanteKäthe
Montag 22. Juli 2019, 13:39
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier und viele Fragen....
Antworten: 172
Zugriffe: 75685

Re: Neu hier und viele Fragen....

Hallo, mal wieder von uns ein Update. Leider beutelt es unsere Tochter gerade sehr. Sie wurde vor drei Wochen operiert, wegen des Sekundärglaukoms. Sie hatte mit Glaupax und Tropfen einen Druck von 35. Es wurde eine Trabekulektomie gemacht. 3 Stunden OP, wirklich gruselig. Sie hat es super weggestec...
von TanteKäthe
Montag 22. Juli 2019, 13:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Geschichte meiner Tochter Zoe
Antworten: 10
Zugriffe: 1629

Re: Die Geschichte meiner Tochter Zoe

Hallo, na das klingt doch gut! Und bei Starkindern entwickelt sich ein Sekundärglaukom (wenn überhaupt) durch die fehlende Linse, also nach OP. Wir haben das Thema mehr als uns lieb ist... Und 20 ist völlig ok. Bei so kleinen Kindern kann man da ja eigentlich nur in Narkose richtig messen. Viel Glüc...
von TanteKäthe
Freitag 11. Januar 2019, 18:16
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier und viele Fragen....
Antworten: 172
Zugriffe: 75685

Re: Neu hier und viele Fragen....

Hallo Zusammen, ich war schon ewig nicht mehr hier... ja, wenn es alles so läuft, dann schaut man nicht. Ist auch nicht gut für die Neuen, deshalb erstmal Entschuldigung und allen hier noch ein frohes neues Jahr! Unsere Dame ist mittlerweile 7 und kommt dieses Jahr in die Schule (sie wurde aufgrund ...
von TanteKäthe
Freitag 11. Januar 2019, 18:02
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Emilia's Weg
Antworten: 10
Zugriffe: 2199

Re: Emilia's Weg

Hallo, willkommen hier bei uns. Ich hoffe, Eure erste OP ist gut verlaufen und Ihr seid schon sehr bald bei der Linsenanpassung. Am Anfang ist alles so unbegreiflich, aber es ist nur halb so schlimm, wie es sich erstmal anhört. Ist alles machbar!! Wisst Ihr denn schon, woher der Katarakt bei Emilia ...
von TanteKäthe
Dienstag 11. Juli 2017, 15:14
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 12014

Re: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thürin

Ein herzliches Willkommen auch von mir. Bei uns wird fröhlich ins Auge gegriffen und die Linse rausgeholt, von Beginn an. Ich bin selber Linsenträgerin. Diese Sauger finde ich furchtbar. Nur Mut!! Unser Tochter fängt jetzt mit 5 an, die Linsen selbst rauszunehmen. Es wird alles einfacher!!! Liebe Gr...
von TanteKäthe
Donnerstag 8. Juni 2017, 17:14
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Dauer Linsenanpassung
Antworten: 10
Zugriffe: 5733

Re: Dauer Linsenanpassung

Hallo Johanna, warst Du in München bei Herrn Emminger? Ich kann wirklich nur empfehlen da zu bleiben. Wir sind jetzt seit 5 Jahren bei ihm und er ist der beste Optiker ever, auch hinterher für die Brillen. Da lohnt sich die Fahrzeit. Als wir am Anfang mit den Linsen nicht klarkamen (was völlig norma...
von TanteKäthe
Dienstag 6. Juni 2017, 11:26
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier und viele Fragen....
Antworten: 172
Zugriffe: 75685

Re: Neu hier und viele Fragen....

Hallo, lange war ich nicht mehr hier. Deshalb mal wieder ein kleines Update von uns: 5 Jahre ist die kleine Dame jetzt schon, die Zeit rast. Mit Kontaktlinsen und Gleitsichtbrille kommen wir super hin. Mittlerweile holt sie auch wirklich gut die grobmotorischen Verzögerungen bei der Ergotherapie nac...
von TanteKäthe
Mittwoch 14. Oktober 2015, 13:41
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: 3 Monat junges Baby: Kontaktlinsen einsetzen
Antworten: 17
Zugriffe: 12000

Re: 3 Monat junges Baby: Kontaktlinsen einsetzen

Nur Mut, ich gehe davon aus, Ihr seid von Herrn Emminger betreut? Von dem lernen wir heute bei unserer fast vierjährigen Tochter noch was. Bei uns hat es das erste Jahr recht gut geklappt und dann begann die Gegenwehr. Einer hat festgehalten, der andere die Linse reingeschoben. Es wird besser: mittl...
von TanteKäthe
Montag 14. September 2015, 17:25
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 14804

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo Stella, mein Bauchgefühl sagt auch Operieren. Ich kann Dir wirklich nur wärmstens Prof. Kampik bzw. Prof. Rudolph in München empfehlen, die operieren sehr viel und haben sehr grosse Erfahrung mit Starkindern. Du kannst Dich auch dort gerne auf uns berufen. Eine Zweitmeinung würde ich jedenfall...
von TanteKäthe
Donnerstag 6. August 2015, 14:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier und viele Fragen....
Antworten: 172
Zugriffe: 75685

Re: Neu hier und viele Fragen....

Hallo, mal wieder ein Update von uns. Ich lese immer in alten Beiträgen von Euch, als Eure Kinder so alt waren wie unsere, um mal zu vergleichen. Deshalb finde ich die Entwicklungsberichte super und wollte mal wieder selbst einen beisteuern. Es ist endlich so weit, ich kann die Linsen komplett allei...
von TanteKäthe
Mittwoch 27. Mai 2015, 10:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo!
Antworten: 24
Zugriffe: 12340

Re: Hallo!

Hallo, ich kann leider auch nur zu dem Linsenwechsel was sagen, denn unsere Tochter hat beidseitigen Star und Linsen und Gleitsichtbrille. Theoretisch könnte ich sie alleine rausnehmen, denn wir haben auch die Silosoft (dicke Mitte, weicher Rand), die ich leicht zusammendrücke, das Lied ein bisschen...
von TanteKäthe
Montag 16. März 2015, 16:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo aus Sachsen!
Antworten: 93
Zugriffe: 40292

Re: Hallo aus Sachsen!

hm, wir hatten zwischenzeitlich auch mal Schielen alternierend auf beiden Augen (abwechselnd zum Glück :wink: ) und nicht ganz so stark. Wir haben das wieder komplett in den Griff bekommen mit Linse weglassen (Tip vom Prof bei uns in München). Also wenn sie auf einem Auge geschielt hat, haben wir ih...