Die Suche ergab 467 Treffer

von glupsch
Freitag 22. Dezember 2017, 16:49
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Mal etwas Erfreuliches
Antworten: 38
Zugriffe: 28174

Re: Mal etwas Erfreuliches

Auch ich freue mich, dass bei Euch jetzt alles gut ist :) Toll, dass Du nochmal Rückmeldung gegeben hast, solche Erfolgsmeldungen sind für neu Betroffene ganz wichtig.

LG
von glupsch
Mittwoch 22. November 2017, 14:31
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt bds Zwillinge
Antworten: 3
Zugriffe: 2236

Re: Katarakt bds Zwillinge

Katarakt ist bei Kindern auch ziemlich selten. Aus welcher Ecke kommt hier denn? Vielleicht ist ja einer von uns ganz in der Naehe.
von glupsch
Mittwoch 22. November 2017, 14:29
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Gleitsichtbrille für Kleinkinder
Antworten: 4
Zugriffe: 2802

Re: Gleitsichtbrille für Kleinkinder

Tante Käthes Tochter trägt Gleitsicht, seit sie 2 ist, und kommt damit prima klar.

Ich selbst habe erst mit 30 den Wechsel von Bifokal auf Gleitsicht gewagt und aergere mich im Nachhinein, es nicht viel frueher gemacht zu haben.
von glupsch
Mittwoch 22. November 2017, 14:26
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Umstellung auf harte Linse
Antworten: 47
Zugriffe: 41066

Re: Umstellung auf harte Linse

Ich finde das auch beeindruckend! Da sieht man mal wieder, wie wichtig es ist, einen faehigen KL-Anpasser zu haben.
von glupsch
Mittwoch 22. November 2017, 14:23
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Update zu Michel
Antworten: 10
Zugriffe: 4035

Re: Update zu Michel

Ich wuensche Michel auch alles Gute fuer die OP.
von glupsch
Mittwoch 22. November 2017, 14:21
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 201
Zugriffe: 85792

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Hallo Merin, Ich bin in letzter Zeit nicht mehr oft hier im Forum, da ich zu viel anderes um die Ohren habe. Deshalb erst jetzt. Dass Deine Tochter nicht gesagt hat, dass sie schlechter sieht, kann ich nachvollziehen. Vermutlich hat sie es selbst nicht bemerkt bzw. nicht eindeutig zuordnen koennen. ...
von glupsch
Freitag 10. März 2017, 15:16
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 201
Zugriffe: 85792

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

Achso. Nach so kurzer Zeit schon wieder messen bringt wohl auch nichts.
von glupsch
Freitag 10. März 2017, 09:39
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Merin: hallo und alles über meine Tochter
Antworten: 201
Zugriffe: 85792

Re: Merin: hallo und alles über meine Tochter

60% sind in der Tat ganz gut, damit wird Deine Tochter prima durch's Leben kommen. Gerade auch, weil sie es nicht anders kennt und es nicht als "schlecht sehen" wahrnimmt. Wie sind die Druckwerte jetzt bei Euch? Zu den Visuswerten: 60% und 0,6 sind in der Tat einfach zwei verschiedene Schreibweisen....
von glupsch
Freitag 10. März 2017, 09:26
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Meine Geschichte - und ein paar offene Fragen
Antworten: 104
Zugriffe: 67209

Re: Meine Geschichte - und ein paar offene Fragen

Keine Ahnung, was da normal ist. Die Arzthelferin, die gemessen hat, meinte, dass das gut ist.

edit: Mal eben gegooglet, der Normbereich ist zwischen 10 und 21. http://flexikon.doccheck.com/de/Augeninnendruck Da bin ich also im oberen Bereich, aber noch normal.
von glupsch
Donnerstag 9. März 2017, 19:42
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Meine Geschichte - und ein paar offene Fragen
Antworten: 104
Zugriffe: 67209

Re: Meine Geschichte - und ein paar offene Fragen

Heute war ich mal wieder bei der jaehrlichen Kontrolle beim Augenarzt. Alles in Ordnung, Druck bei 20 und 18. Weitgetropft hat er dieses Mal nicht, er meinte, das machen wir dann in einem Jahr wieder.
von glupsch
Montag 6. März 2017, 13:12
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Morgige Op
Antworten: 7
Zugriffe: 4937

Re: Morgige Op

Schön, wieder von Dir zu hören, und v.a. natürlich, dass die OP super verlaufen ist!
von glupsch
Freitag 3. März 2017, 09:44
Forum: Linsenimplantation
Thema: Reizung durch Fäden?
Antworten: 4
Zugriffe: 3952

Re: Reizung durch Fäden?

Wenn Du unsicher bist, geh bitte zum Arzt und lass nachschauen. Ferndiagnosen aus einem Laienforum sind mehr als bedenklich.
von glupsch
Mittwoch 22. Februar 2017, 09:21
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Morgige Op
Antworten: 7
Zugriffe: 4937

Re: Morgige Op

Hallo Susi, Erst einmal herzlich willkommen hier im Forum, hier bist Du mit Deinen Sorgen genau richtig! :) Du musst Dich ja richtig in Schockstarre befinden, gestern erst die Diagnose Katarakt und morgen schon OP. Ich kann gut verstehen, dass Du Angst hast, Du hattest ja auch gar keine Zeit, Dich s...
von glupsch
Montag 23. Januar 2017, 11:27
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Moin
Antworten: 3
Zugriffe: 3408

Re: Moin

Hallo Glasbaustein, Herzlich willkommen! :) Ich sag's mal ohne Umschweife, ich bin ehrlich gesagt sehr skeptisch, dass man da noch was rausholen kann. Das betroffene Auge hat ja nie besser sehen gelernt als die 50%, die Du jetzt hast. Ob Du das jetzt noch aufholen kannst? Dem entgegen stehen ja auch...
von glupsch
Mittwoch 7. Dezember 2016, 20:14
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?
Antworten: 13
Zugriffe: 6379

Re: Wieviel kann er sehen & Frühförderung?

Nystagmus tritt manchmal auch allein, also ohne bekannte Ursache auf. Trotzdem macht mich das auch stutzig, ich wuerde mir da auf jeden Fall noch eine Zweitmeinung (vielleicht sogar eine Dritt-) einholen, ob mit dem anderen Auge wirklich alles OK ist. Denn nichts waere bloeder als jetzt einen Katara...