Die Suche ergab 6 Treffer

von anmue
Mittwoch 27. Juni 2012, 22:42
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hersteller für Glas einer Starbrille
Antworten: 12
Zugriffe: 13691

Re: Hersteller für Glas einer Starbrille

Vielen Dank "loony moon" für die aufmunternden Worte. Die letzten Wochen habe ich für intensive Recherchen und Kontaktaufnahmen genutzt. Inzwischen haben wir eine Silsoft-Linse. Leider wurde die aufgrund der Messdaten von vor 2 Monaten bestellt und passt nun nicht. Die Folgebestellung benö...
von anmue
Mittwoch 30. Mai 2012, 23:28
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hersteller für Glas einer Starbrille
Antworten: 12
Zugriffe: 13691

Re: Hersteller für Glas einer Starbrille

Hallo Merin, wir waren gestern zur Kontrolle in der Uniklinik. Dort wurde uns wieder von einer Ärztin gesagt, dass eine Brille gar nichts bringt beim einseitigen Katarakt. Zuvor hatte die Orthoptistin bereits mit Augentropfen begonnen, damit eine Messung gemacht werden kann um ein Brillenrezept zu e...
von anmue
Mittwoch 30. Mai 2012, 22:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: SOS BITTE HELFT UNS! ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SOLL!
Antworten: 7
Zugriffe: 10828

Re: SOS BITTE HELFT UNS! ICH WEISS NICHT MEHR WAS ICH TUN SO

Hallo Mona, gestatte mir ein paar Fragen: Wie seid ihr nach Freiburg gekommen? Wie waren die weiteren Entwicklungen der Sehkraft? Ist es richtig, dass die Kleine im 1. Lebensjahr operiert wurde? Welche Linse wurde eingesetzt? Wird eine weitere OP notwendig und ist diese möglich (Linsentausch)? Wie l...
von anmue
Dienstag 29. Mai 2012, 22:53
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hersteller für Glas einer Starbrille
Antworten: 12
Zugriffe: 13691

Re: Hersteller für Glas einer Starbrille

Hallo, mir wurde erst heute wieder gesagt, dass eine Brille nicht in Frage kommt, da beim einseitigen Katarakt der Unterschied zu groß ist, um vom Gehirn ausgeglichen zu werden. Ich (und mein 4-monatiger Sohn) komme mit der Kontaktlinse nicht zurecht. Das Auge ist sehr schnell rot, er reibt sich das...
von anmue
Dienstag 29. Mai 2012, 22:20
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Cytomegalie und Toxoplasmose
Antworten: 11
Zugriffe: 11427

Re: Cytomegalie und Toxoplasmose

Hallo, bei mir gab es während der Schwangerschaft keinerlei Auffälligkeiten. Den Test für Toxoplasmose und Röteln habe ich durchführen lassen. Hier lag der Immunschutz vor. In unserer Verwandtschaft sind bisher keinerlei Erb-/Augenkrankheiten bekannt. Nach dem Besuch bei der Humangenetik sind wir so...
von anmue
Dienstag 15. Mai 2012, 13:05
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Empfehlung für Thüringen und den mitteldeutschen Raum
Antworten: 1
Zugriffe: 6438

Hallo, wie alt war dein Sohn bei der OP und was für eine Brille hat er erhalten? Habt ihr es auch mit Kontaktlinsen versucht? Welche Ergebnisse hinsichtlich der Sehleistung wurden erzielt? Wie alt ist er jetzt? Hat er schon eine Kunstlinse?