Die Suche ergab 7 Treffer

von Mami2011
Mittwoch 10. April 2013, 22:18
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!
Antworten: 10
Zugriffe: 11118

Re: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohne

Hallo! Vielen Dank schon mal für eure Antworten! Was ich so schlimm finde ist: wir kommen sehr gut mit der Augenerkrankung an sich klar, es tut immer mal weh aber wir denken auch es gibt viel Schlimmeres! ABER: dieses hin und her und man kann keinem Vertrauen und keiner fühlt sich Verantwortlich- da...
von Mami2011
Dienstag 9. April 2013, 20:33
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!
Antworten: 10
Zugriffe: 11118

Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!

Hallo zusammen! Ich hoffe mir kann jemand von euch ein paar Tipps geben, im Moment oder eigentlich von Anfang an läuft die Betreuung nicht wirklich rund! Unser Sohn wurde mit 8 Wochen operiert (linkes Auge). Seitdem wurden wir in der Uniklinik Bonn betreut bis zum 7. Lebensmonat, dort fand auch die ...
von Mami2011
Samstag 21. Juli 2012, 15:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Suchen Kinderaugenarzt im Bonner Raum bzw Rhein-Sieg
Antworten: 1
Zugriffe: 3343

Suchen Kinderaugenarzt im Bonner Raum bzw Rhein-Sieg

Hilfe! Wir sind bisher in der Uniklinik Bonn betreut worden. Unser Sohn ist dort mit 8 Wo operiert worden und bis jetzt (7Monate) weiter dort alle 4 Wochen untersuch worden. Jetzt hieß es wir sollen uns einen Augenarzt suchen... Nur ich finde keinen der uns nimmt! Ich möchte nur zu einem Kinderaugen...
von Mami2011
Mittwoch 6. Juni 2012, 17:47
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Nochmal ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6283

Nochmal ein paar Fragen

Hallo zusammen, bei unserem kleinen (5 Monate) ist ja das betroffene Auge kleiner. Hab jetzt schon oft hier gelesen das dies bei einseitigem Star meistens so ist. Bleibt das Auge immer etwas kleiner oder könnte sich das auch rauswachsen? Habt ihr da schon Erfahrungen? Sehen andere bei euren Kindern ...
von Mami2011
Mittwoch 30. Mai 2012, 16:41
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Cytomegalie und Toxoplasmose
Antworten: 11
Zugriffe: 11423

Re: Cytomegalie und Toxoplasmose

Hallo, danke schonmal für eure Antworten! Wie war das bei euch- wurde eine Anamnese erhoben? Welche Diagnostik wurde gemacht? Interessiert sich euer Kinderarzt für den grauen Star und die mögliche Ursache??? Ich komm mir so allein gelassen damit vor. Humangenetische Beratung hätte ich auch sehr gern...
von Mami2011
Sonntag 20. Mai 2012, 11:22
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Cytomegalie und Toxoplasmose
Antworten: 11
Zugriffe: 11423

Cytomegalie und Toxoplasmose

Hallo! Ich befasse mich nach wie vor noch mit den Ursachen, ich kann es einfach nicht so hin nehmen! Ich habe jetzt schon mehrfach gelesen das durch eine Infektion mit Toxoplasmose, Cytomegalie oder Röteln in der SS Mikrophthalmus und congenitale Katarakt auftreten können! Mein Rötel Titer in der SS...
von Mami2011
Dienstag 13. März 2012, 22:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier und einige Fragen!
Antworten: 5
Zugriffe: 9009

Neu hier und einige Fragen!

Hallo, unser Sohn ist jetzt 3 Monate alt. Mit 6 Wochen haben wir eine Linsentrübung im linken Auge bei Ihm entdeckt. Er wurde dann mit 8 Wochen operiert, die Linse wurde entfernt und mit 10 Wochen bekam er eine Kontaktlinse. Diese soll jetzt alle 4 Wochen gereinigt werden. Täglich kleben wir ca. 3 S...