Die Suche ergab 52 Treffer

von krcal
Montag 8. Januar 2024, 18:54
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Sehentwicklung nach OP grauer Star
Antworten: 2
Zugriffe: 62

Re: Sehentwicklung nach OP grauer Star

Hallo,

schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Was wurde den gemacht? Nur Linse raus oder gleich wieder eine eingesetzt?

LG
Peter
von krcal
Montag 23. Oktober 2023, 21:08
Forum: Linsenimplantation
Thema: Blendempfindlichkeit
Antworten: 1
Zugriffe: 534

Re: Blendempfindlichkeit

Hallo,

ja ich bin auch etwas Lichtempfindlich, aber alles im Rahmen.
Am besten mit dem Arzt sprechen, aber im Normalfall hält die Linse "ewig", zumindest wurde mir das so mitgeteilt. Austauschen sollte natürlich schon möglich sein.

LG
Peter
von krcal
Dienstag 4. Juli 2023, 20:58
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo!
Antworten: 26
Zugriffe: 26453

Re: Hallo!

Hi lilly,

schön zu lesen, dass sie den Alltag ohne gröbere Probleme meistern kann, dann wird sie, sollte der Zustand so bleiben (wovon auszugehen ist), ohne Probleme mit dem Auto fahren können, das freut mich sehr.

Ich hab dich in einem anderen Thema schon gefragt von wo du bist?

lg,
Peter
von krcal
Dienstag 4. Juli 2023, 19:55
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Auf Mithilfe angwiesen
Antworten: 2
Zugriffe: 356

Re: Auf Mithilfe angwiesen

Hallo Lilly,

das ist ja erfreulich was eure Tochter da macht.
Darf ich fragen von wo aus Ö du/ihr seid?

LG
Peter
von krcal
Samstag 20. Mai 2023, 20:14
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Gewichtsentwicklung nach Op
Antworten: 2
Zugriffe: 410

Re: Gewichtsentwicklung nach Op

Hallo Amanda,

puh gute frage, kann ich leider nichts dazu sagen.
Vielleicht gibt es ja hier jemanden, der zu diesem Thema etwas sagen kann?

lg
Peter
von krcal
Samstag 20. Mai 2023, 20:11
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Angeborener Katarakt 3 jähriger - haben OP verzögert aber am Ende operiert
Antworten: 14
Zugriffe: 5983

Re: Angeborener Katarakt 3 jähriger - haben OP verzögert aber am Ende operiert

Hallo,

schön, dass du uns weiterhin am laufenden hältst, nur weiter so.

Darf ich fragen, welche Sehkraft dein/euer Sohn schafft?

lg
peter
von krcal
Freitag 31. März 2023, 22:44
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Durch Unfall einseitig traumatischer Katarakt - HILFE!!!
Antworten: 2
Zugriffe: 572

Re: Durch Unfall einseitig traumatischer Katarakt - HILFE!!!

Hallo,

Ja wäre interessant welche Entwicklung ihre Tochter genommem hat / nimmt.

Lg
von krcal
Donnerstag 30. März 2023, 18:42
Forum: Glaukom
Thema: Katarakt bds und nun auch Glaukom
Antworten: 1
Zugriffe: 311

Re: Katarakt bds und nun auch Glaukom

Hallo Michaela oder Tamara? ;)

hast du dir schon eine 2te Meinung eingeholt?
Bzw von wo bist du, ich hab gesehen, dass du eine .at Mailadresse hinterlegt hast.

LG
Peter
von krcal
Freitag 20. Januar 2023, 15:21
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1448

Re: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen

Hallo, genau, mit den dicken Gläsern, da wurde ich sehr sehr oft dafür gemobbt worden, wie du sagst, kinder können sehr grausam sein. Aber ich stehe mit beiden Beinen im Leben, habe alles was man so braucht, also mir fehlt es an nichts. Ich will hier nur damit beitragen, dass die Kinder von heute ni...
von krcal
Mittwoch 18. Januar 2023, 18:25
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu und aus Berlin
Antworten: 8
Zugriffe: 871

Re: Neu und aus Berlin

Hallo,

herzlich willkommen in unserer Runde, schön dass du den Weg zu uns gefunden hast.
Wie alt ist deine Tochter? 21.9.22?

LG
Peter
von krcal
Montag 16. Januar 2023, 18:21
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Zwillinge 2,5 Monate - Hilfe
Antworten: 6
Zugriffe: 775

Re: Zwillinge 2,5 Monate - Hilfe

Vielleicht kann sonst jemand aus dem forum hier helfen, oder weiß jemand, wo ihnen geholfen wird?
von krcal
Montag 16. Januar 2023, 18:20
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1448

Re: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen

Hallo, nicht entnommen... entnommen wurden sie mit 3 Monaten nach geburt 1986, eingesetzt 2004, also mit 18 Jahren. Ich hatte keine Kontaktlinsen (die gabs damals noch nicht, oder man wusste nicht dass das auch funktioniert), bis 18 hatte ich dementsprechend dicke brillen, was eigentlich ein "f...
von krcal
Sonntag 15. Januar 2023, 11:24
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1448

Re: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen

Hallo, das ist spannend. Ich bin ja selbst betroffener, bds. angeboren, mir wurden beide Linsen entfernt, aber erst mit 18! künstliche eingesetzt. Kontaktlinsen hatte ich leider keine, die gabs damals noch nicht oder was auch immer... Es hat immer geheißen, dass das Auge ausgewachsen sein muss, desh...
von krcal
Freitag 13. Januar 2023, 12:22
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen
Antworten: 9
Zugriffe: 1448

Re: Suche Augenarzt Kreis Recklinghausen

Hallo,

Rein aus interesse, wird/wurde ihm gleich wieder eine Linse eingesetzt?

Lg
von krcal
Sonntag 1. Januar 2023, 12:46
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Augendruck/Tonometer anschaffen
Antworten: 4
Zugriffe: 545

Re: Augendruck/Tonometer anschaffen

Hallo,
Wann und warum muss der Augeninnendruck in Narkose gemessen werden? Warum reicht es nicht wach?
Von wem stammt diese Aussage? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, warum sollte das so sein?

LG
Peter