Die Suche ergab 32 Treffer

von krcal
Freitag 21. Februar 2020, 21:28
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 101
Zugriffe: 46920

Re: Bots im Forum

nö ich lösch nur regelmäßiger, ich muss mir das die tage nochmal ansehen...
aber danke merin
von krcal
Montag 27. Januar 2020, 19:42
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Herzliches Hallo & Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Re: Herzliches Hallo & Frage

ich wiederum als betroffener kann sagen, der Nystagmus ist im Grunde ein großes Problem, man sagte mir, dieser macht 10-30% Sehkraft aus, wenn man bedenkt dass ich ca 40% habe, wo ich stehen würde, wenn ich diesen nicht hätte... (sind halt alles nur spekulationen) Eine OP lass ich nicht durchführen,...
von krcal
Samstag 18. Januar 2020, 11:50
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Herzliches Hallo & Frage
Antworten: 6
Zugriffe: 2069

Re: Herzliches Hallo & Frage

Hallo Jenny, auch von mir ein hallo bei uns. Ich kann dir auch nicht wirklich weiterhelfen, ich bin zwar betroffener, aber wie das damals bei mir war, weiß ich nicht, vorallem weil man die Zeit (über 30 Jahre her) mit heute nicht vergleichen kann. Aber hab vielleicht etwas geduld, Fälle sollte es ge...
von krcal
Sonntag 24. November 2019, 21:35
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hoffnungsvolle Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 2026

Re: Hoffnungsvolle Frage

Oh, vielen Dank, liebe Stella! Das ist schön, dass es das tatsächlich gibt, beidseitig betroffen und nicht operiert. Wird der Polstar dann vom Gehirn „rausgerechnet“? Schön, dass sie super zurecht kommt! Seid ihr zufrieden mit dem Visus? Sie wird wohl kein Führerschein machen können, oder doch? Bei...
von krcal
Donnerstag 21. November 2019, 18:43
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Bevorstehende OP
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Bevorstehende OP

Hallo Klaus Peter,

gibt es hier news?

LG
Peter
von krcal
Donnerstag 21. November 2019, 18:39
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Panik vor bevorstehender OP
Antworten: 2
Zugriffe: 2860

Re: Panik vor bevorstehender OP

Liebe Melanie,

schade dass sich hier noch niemand gemeldet hat. Wie verlief die OP?

Was ich interessant finde, dass sie dir erklären, dich erst mit 50 zu operieren,...
Welchen Visus schaffst du sonst immer?

LG
Peter
von krcal
Mittwoch 20. November 2019, 20:24
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 8706

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo, die ersten 6 Jahre sind die wichtigsten im Leben (was sehen lernen betrifft), man erklärte mir mal, dass sehen vom Gehirn aus geht, alles was nach 6 Jahren passiert ist völlig egal, das Hirn kann es nicht mehr aufholen. Linsen hatte ich nie, einzig die Brille. Linsen raus mit 3 Montaten, Lins...
von krcal
Mittwoch 20. November 2019, 08:20
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 8706

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Guten Morgen, ja stimmt, ich sollte auch mal meine Story hier niederschreiben... kurz um: man hat mir damals nach der Geburt beide Linsen entfernt, aber keine mehr eingesetzt - bis zu meinem 18. Lebensjahr. Bis dahin trug ich richtig dicke Brillen, was aber dahingehend ein Problem war, dass mein Geh...
von krcal
Dienstag 19. November 2019, 21:59
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)
Antworten: 32
Zugriffe: 8706

Re: Neu und verzweifelt (kommen aus Österreich)

Hallo Claudia, Hallo Lillola, ich bin auch mal wieder hier um nach den Rechten zu sehen (einige Fake Benutzer gelöscht). Bin ebenfalls Österreicher und ebenfalls Betroffener eines angeborenen bds. Katarakts. Muss mir mal den ganzen Thread durchlesen, aber ich appeliere an euch, mehrere Meinungen ein...
von krcal
Donnerstag 7. März 2019, 20:56
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 101
Zugriffe: 46920

Re: Bots im Forum

merin hat geschrieben:
Donnerstag 7. März 2019, 18:16
Heute löschte ich einen.
es ist weniger geworden aber noch nicht ganz weg, kann man es so zusammenfassen?
von krcal
Donnerstag 7. März 2019, 20:55
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Bevorstehende OP
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Bevorstehende OP

Hallo,

nein, das Hirn wird es nicht mehr lernen, keine Chance.

Aber ich denke, du wirst irgendwann nicht um die OP kommen, anders wird es ja auch nicht besser.... ja ist hart, aber was will man sonst machen? :/

LG
Peter
von krcal
Donnerstag 21. Februar 2019, 22:38
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse beim Schulkind
Antworten: 4
Zugriffe: 2253

Re: Kontaktlinse beim Schulkind

Hallo Kerstin, auch dir ein hallo in unserer Runde! ;) Mich würden folgende Punkte noch interessieren: Welche Sehkraft sprich Visus hat das betroffene Auge? Wurde in der Klinik bereits über eine implantierte Linse nachgedacht? Rein aus interesse, ich denke, die Ärzte sagen, es ist noch zu früh (schä...
von krcal
Donnerstag 21. Februar 2019, 22:29
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 101
Zugriffe: 46920

Re: Bots im Forum

merin hat geschrieben:
Donnerstag 21. Februar 2019, 14:06
Gern. Einen hab ich eben schon wieder löschen müssen.
danke für die Info!
von krcal
Donnerstag 21. Februar 2019, 22:28
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Bevorstehende OP
Antworten: 9
Zugriffe: 4209

Re: Bevorstehende OP

Hallo in unserer Runde lieber Klaus Peter, ich kann deine Angst durchaus nachvollziehen und verstehen. Meinen angeborenen Star hat man mit 3 Monaten nach der geburt operiert, allerdings wurde erst mit 18 eine IOL (HKL) eingesetzt. Komplikationen am Auge sind dadurch keine Entstanden. Aber ich denke,...
von krcal
Dienstag 19. Februar 2019, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Bots im Forum
Antworten: 101
Zugriffe: 46920

Re: Bots im Forum

Ja, das ist schwierig. Ich weiß nicht, wie Captchas für Sehbehinderte oder Blinde gehen, aber irgendwelche Anpassungen muss es doch geben, oder? Die Kennwörter sind meines Wissens kein Problem, es wurde noch nie ein Account hier gehackt. So interessant ist das Forum dann doch nicht, denke ich. das ...