Die Suche ergab 9 Treffer

von urmeline25
Donnerstag 6. September 2012, 20:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: nach op visus 0,1-0,2
Antworten: 3
Zugriffe: 4956

nach op visus 0,1-0,2

Heute bin ich echt ein Bisschen traurig. Jetzt bekommen wir das mit dem Abkleben gut hin und haben endlich auch Frühförderung für unsere Süße. Leider hat unsere Süße nur einen Visus von 0,1 - 0,2. Vor einigen Monaten waren wir noch bei 0,5. wobei Schnecke nie so richtig mitgearbeitet hat beim Sehtes...
von urmeline25
Freitag 24. August 2012, 06:38
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Auge lernt nicht dazu?
Antworten: 2
Zugriffe: 3975

Auge lernt nicht dazu?

Im Moment bin ich mal wieder am verzweifeln. Unsere Maus jetzt 5,5 jahre alt hatte im Dezember 2011 eine neue Linse bekommen. Erst nahm die Sehkraft zu und wir waren bei visus 0,5 angekommen. Jetzt soll sie aber nu noch einen Visus von 0,2 haben. Unsere Maus ist aber nicht sehr kooperativ was Sehtes...
von urmeline25
Dienstag 26. Juni 2012, 20:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Stress mit Abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 10032

Re: Stress mit Abkleben

Hallo, danke dass ihr alle so lieb schreibt. Es hilft im Moment ungemein zu wissen, dass es noch andere Mütter mit dem selben Problemchen gibt. Heute morgen hatte sich das operierte Auge auch noch entzündet. Eine beginnende Bindehautentzündung. Mit dem Abkleben klappt es jetzt etwas besser. Schaue m...
von urmeline25
Samstag 23. Juni 2012, 20:06
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Stress mit Abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 10032

Re: Stress mit Abkleben

Hallo,
müssen die Kinder dann nicht einen Förderstatus haben. Unsere Süße hat nur 25 Prozent Schwerbehinderung. Selbst im Kindergarten haben sie das nicht anerkannt. :roll:
Auf jeden Fall ist es echt anstrengend mit ihr im Moment.
Ach ja vielleicht erst einmal abwarten.
LG
Urmeline
von urmeline25
Donnerstag 21. Juni 2012, 21:10
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Stress mit Abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 10032

Re: Stress mit Abkleben

Hallo, die Geschichte mit der Motorik ist wie folgt: Sie kann schlecht rückwärts laufen und nur wenig auf einem Bein hüpfen. Sie hat es mit der Grobmotorik. Sie konnte erst mit 20 richtig laufen. sie ist immer sehr unsicher. Mit der Abkleberei wird es auch nicht wirklich besser. Wir machen jetzt vol...
von urmeline25
Montag 18. Juni 2012, 14:47
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Stress mit Abkleben
Antworten: 11
Zugriffe: 10032

Stress mit Abkleben

Hallo, unsere Süße hat ein erhebliches Repertoir an Methoden um sich um das Abkleben herumzudrücken. Erst hatten wir eine Luxeye-Augenklappe. Die setzt sie immer ab. Jetzt haben wir es noch einmal mit allergiepflaster versucht. wir haben eines gefunden was sie gut verträgt. Allerdings macht sie es i...
von urmeline25
Freitag 30. Dezember 2011, 20:11
Forum: Linsenimplantation
Thema: Erfahrungen Komplikationen Implantate
Antworten: 3
Zugriffe: 8713

Erfahrungen Komplikationen Implantate

Hallo, entweder spinne ich langsam oder ich weiß nicht recht. Unsere Tochter hat seid 16 Tagen im rechten AUge ein Implantat. Das Auge klitztert seid dem richtig. Ich bin immer irritiert und befürchte das Implantat könnte verrutschten. Müssen am Dienstag zur Kontrolle. Hat jemand Erfahrung damit. Od...
von urmeline25
Montag 26. Dezember 2011, 21:10
Forum: Linsenimplantation
Thema: Star-OP und Implantat
Antworten: 3
Zugriffe: 8184

Hallo, danke für eure Beiträge. Ja heute ging es schon etwas besser. Wir sind draußen gewesen und haben ihr erlaubt etwas zu rennen und Laufrad zu fahren. Ab morgen sind es 14 Tage und wir müssen ein Mal weniger Tropfen. Wir kommen aus dem Raum Minden. Unsere Süße ist in Münster operiert worden. Pro...
von urmeline25
Montag 26. Dezember 2011, 00:23
Forum: Linsenimplantation
Thema: Star-OP und Implantat
Antworten: 3
Zugriffe: 8184

Star-OP und Implantat

Hallo, nun komme ich endlich mal zum Schreiben. Unsere Kurze ist jetzt fast fünf und hat seid 14 Tagen ein Implantat rechts. Im Moment hat sie 33% Sehkraft auf ihrem rechten Auge. wir tropfen fünf Mal am Tag und sie soll nicht toben, springen usw. Sie ist aber sehr lebhaft und im Moment sind wir nur...