Die Suche ergab 203 Treffer

von Loony Moon
Donnerstag 8. Juni 2017, 22:11
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier und viele Fragen....
Antworten: 172
Zugriffe: 152474

Re: Neu hier und viele Fragen....

Na bitte, es wird doch. :lol: Wenngleich eben nicht alles 100%ig gut ist, was ja dann auch schon langweilig wäre. Das der Linsenrest aber solch einen Druckanstieg bewirken soll ... hmm, da müsste ja bei meinem Sohn auch was gewesen sein. Da wurden noch Linsenreste im Auge belassen, um Ansatzpunkte f...
von Loony Moon
Montag 5. Juni 2017, 00:09
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62713

Re: Hallo

Hmm, das Problem kenne ich auch noch. Klaro schrickt man vor einer Diagnose zurück, von der man soo niemals (in der Ausbildung) erfahren hat. Vielleicht ist es auch die Angst vor der medizinischen Verantwortung. :roll: Bei uns war es so, dass mein Mann ja vorbelastet ist. Erste Untersuchung, es könn...
von Loony Moon
Sonntag 4. Juni 2017, 11:44
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62713

Re: Hallo

Hmm, die Frage ist für mich eher, wie die Klinik das sieht? IdR übernehmen die doch nicht die "allgemeine" Kontrolle, die jeder niedergelassene Augenarzt auch machen können sollte. :? (Du merkst hoffentlich an der Formulierung, wie ich das meine.) Ich würde den Termin bei der niedergelasse...
von Loony Moon
Dienstag 30. Mai 2017, 21:09
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thüringen
Antworten: 24
Zugriffe: 27542

Re: Der Beginn unserer Geschichte und ein "Hallo" aus Thürin

Hallo und willkommen hier, auch wenn der Anlass nicht soo erfreulich ist. Ich würde mir an eurer Stelle den Kopf jetzt nicht heißmachen wegen einer möglichen Entwicklungsverzögerung. IdR werden die möglichen Defizite schnell aufgeholt, zumal es sich bei euch "nur" um einen Zeitraum von 6 W...
von Loony Moon
Mittwoch 17. Mai 2017, 22:18
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24481

Re: Hallo zum ersten mal

Das hört sich doch gut an,dass sie die Brille akzeptiert ... war bei uns nicht anders. Bei uns hatte sich die Dioptrienzahl der Brille erst reduziert, als mein Sohn die künstlichen Linsen implantiert bekam. Allerdings, und da bin ich heute noch froh, war bei uns nie die Kontaktlinse ein Thema. Ich g...
von Loony Moon
Mittwoch 10. Mai 2017, 22:43
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24481

Re: Hallo zum ersten mal

Liebe Mama von Mia ... freilich ist es hart, wenn sich so schnell ein Nachstar bildet. Aber wenn ich mich recht erinnere, hat man das häufiger, ich glaube, bei uns waren es 2-3 Nachstare (über mehrere Jahre verteilt), ehe es sich alles stabilisierte. Gerade in der ersten Zeit ist man gefühlt mehr in...
von Loony Moon
Samstag 6. Mai 2017, 23:03
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Lawrence: bds Katarakt&verzögerte Entwicklung/Größenwachstum
Antworten: 2
Zugriffe: 5843

Re: Lawrence: bds Katarakt&verzögerte Entwicklung/Größenwach

Liebe Theresa, erstmal willkommen hier. Die Entwicklungsverzögerung deines Sohnes kann ganz normale Ursachen haben, welche allerdings nicht durch den Star bedingt ist. Ich würde bei einer Osteopathin/Osteopathen abklären lassen, ob dieser hohe Muskeltonus eine Ursache hat, die ihn in der Entwicklung...
von Loony Moon
Samstag 6. Mai 2017, 22:46
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo
Antworten: 68
Zugriffe: 62713

Re: Hallo

Das mit dem Ausgleichen der "unterschiedlichen" Bilder durch eine Veränderung der Kopfhaltung machen wir doch unbewusst auch, wenn wir aus irgendeinem Grund mal etwas schlechter Sehen. Und ich meine mich zu Erinneren, dass es bei meinem Sohn auch so war, dass er zeitweilig den Kopf schief ...
von Loony Moon
Dienstag 11. April 2017, 22:29
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 24481

Re: Hallo zum ersten mal

Hallo und willkommen auch von mir, den "schlimmsten" Teil habt ihr ja schon überstanden. Nur Mut, auch die nächsten Wochen und Monate werden euch nicht immer leichtfallen. Allerdings möchte ich wie meine Vorrednerinnen die Kinderärzte in Schutz nehmen. Versteh es nicht falsch, Kinderärzte ...
von Loony Moon
Dienstag 28. März 2017, 23:10
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Michel und die frühe IOL
Antworten: 5
Zugriffe: 8632

Re: Michel und die frühe IOL

Hmm, soo extrem eingeschränkt war er ja nicht. :roll: Er saß immer in der Mittelreihe erste Bank, das war sein fester Platz. Irgendwo hatte ich aufgeführt, was für "Sonderkonditionen" er bekommen hätte. Bis auf die Nutzung seines Lupenfernglases, weißem Papier, Großdruck von Prüfungen und ...
von Loony Moon
Montag 13. März 2017, 22:35
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Michel und die frühe IOL
Antworten: 5
Zugriffe: 8632

Re: Michel und die frühe IOL

Hallo und willkommen. Da ich bzw.mein Sohn ebenfalls eine "Starkarriere" hinter uns haben mit früher IOL-Implantation, lies mal hier: http://www.angeborener-grauer-star.de/forum/viewtopic.php?f=3&t=1040 Allerdings war mein Sohn bereits 4 Jahre alt, was aber Mitte der Neuziger Jahre als...
von Loony Moon
Mittwoch 14. Dezember 2016, 21:20
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43692

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Kani, die Zeiten steigern sich, keine Bange.

Weiterhin erstmal entspannte Feiertage ...
von Loony Moon
Dienstag 29. November 2016, 23:21
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier
Antworten: 13
Zugriffe: 13845

Re: Neu hier

Hallo Stienchen, klaro ist man nach einem solchen Anruf erstmal fertig. Doch ich würde mich jetzt deswegen nicht extra beunruhigen. Wobei mich echt interessieren würde, wie genau man inzwischen die Veranlagung feststellen kann. Ich würde mich wie gesagt nicht verunsichern lassen, auch weil ihr euch ...
von Loony Moon
Donnerstag 17. November 2016, 16:58
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43692

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Wenn ich mich recht erinnere, hatten wir auch Isopto-Max. Aber ich wäre da hartnäckig gewesen, wenn die Rötung so lange anhält und die Tropfen/Salben nicht helfen. Mit dem Kämpfen in (meine Güte, inzwischen musst du das doch allien ...) allen möglichen Bereichen stellt euch mal ein, dass das bis in ...
von Loony Moon
Mittwoch 9. November 2016, 19:40
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen
Antworten: 43
Zugriffe: 43692

Re: Hallo, wir wollten uns kurz vorstellen

Schön zu hören Kani, dass alles so gut verlaufen ist. Manchmal ist eben Beharrlichkeit und Nachfragen doch nützlich, wenn die OA sich dann die Zeit nimmt. Gut, optimal wäre es gewesen, wenn sie das gleich so gemacht hätten! Kinderärzte sehen vielleicht manchmal etwas sehr schwarz. Gerade im Krankenh...