Die Suche ergab 17 Treffer

von NiLex
Sonntag 2. November 2014, 19:47
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Lens4Me
Antworten: 12
Zugriffe: 16040

Re: Lens4Me

Durch das ständige Tragen der Linsen wurde die Hornhaut zu wenig mit Sauerstoff versorgt, es beginnen sich dann Gefäße zu bilden um die Hornhaut zu versorgen. Sind diese einmal da, gehn sie nicht mehr weg. Nachteil sie können ins sehfeld wachsen und so zu einer Sehbeeinträchtigung führen. Hoffe hab ...
von NiLex
Sonntag 26. Oktober 2014, 08:09
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Lens4Me
Antworten: 12
Zugriffe: 16040

Re: Lens4Me

Hallo, unsere Tochter ist 3 Jahre alt. Es war eine schwierige Entscheidung aber in Absprache mit Ärzten, dem Professor haben wir uns dafür entschieden. Trotz ständigem Linsenwechseln bildeten sich die ersten irreversiblen Gefäße in der Hornhaut, ein Zeichen schnell zu handeln. Sie haben auch beide A...
von NiLex
Freitag 17. Oktober 2014, 15:30
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Lens4Me
Antworten: 12
Zugriffe: 16040

Re: Lens4Me

Unsere Linsen fingen bei einer Stärke von 35 Diptrien an. Vielleicht kann man sie nur über einen Optiker beziehen. Ich glaube mittlerweile heißt die Firma auch nicht mehr so.
Müsste mal nachfragen, unsere Tochter trägt keine mehr. Haben uns zur Implantation entschieden.
Lg
von NiLex
Sonntag 20. April 2014, 21:22
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Gleitsicht-Sonnenbrille
Antworten: 4
Zugriffe: 7601

Re: Gleitsicht-Sonnenbrille

Hallo, eine günstige Alternative haben wir für unsere Tochter gefunden. Unser Optiker hat uns so selbstklebende Folien bestellt, die man in der jeweiligen benötigten Stärke bekommen kann. Haben sie so zurechtgeschnitten, das der untere Teil der Gläser für den Nahbereich gebraucht werden kann. Ist vi...
von NiLex
Donnerstag 25. April 2013, 20:36
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wie bleibt die Säuglingsbrille am Kopf?
Antworten: 14
Zugriffe: 25218

Re: Wie bleibt die Säuglingsbrille am Kopf?

Nein das ist nicht naiv, wenn ihr Glück habt verträgt sie die Linsen gut.
Unsere Tochter ist 20Monate alt und hat die Linsen immer super vertragen, hatte nie ihre Starbrille auf.
Nun bekommt sie aber zusätzlich eine Bifokalbrille, da führt nichts dran vorbei.
von NiLex
Dienstag 20. Dezember 2011, 18:38
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Linsen wollen nicht raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 18226

Hallo, es gibt kein verrutschen mehr, da die Linsen angepasst wurden. Kleine wächst halt sehr schnell. Haben auch den ersten sehtest super bestanden, bisher läuft es ideal :D das raus machen geht inzwischen besser als das einsetzen, wär hätte das am Anfang gedacht :wink: wann bzw wie setzt ihr die L...
von NiLex
Dienstag 20. Dezember 2011, 18:32
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Lens4Me
Antworten: 12
Zugriffe: 16040

Ah sorry,

ganz vergessen eine Linse liegt so bei 135 CHF.

LG :)
von NiLex
Dienstag 20. Dezember 2011, 18:30
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Lens4Me
Antworten: 12
Zugriffe: 16040

Hallo, wir beziehen die Linsen immer über den Optometristen, weiss deswegen nicht wie es mit privaten Bestellungen aussieht. Unsere Tochter trägt im Moment noch weiche Linsen, die bis zu 10 Tagen im Auge bleiben können, wechseln sie aber eher. Ich glaube bei 7,5 Wochen wäre ich am durchdrehen gewese...
von NiLex
Mittwoch 23. November 2011, 20:35
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Linsen wollen nicht raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 18226

Hey, inzwischen ist das raus machen gar kein problem mehr. muss nur warten bis sie eingeschlafen ist und zack sind sie draussen! sie merkt es meist gar nicht. haben aber ein neues problem,seit 2 tagen verrutschen die linsen immer. scheint fast als wären sie zu gross. haben am freitag nen termin beim...
von NiLex
Sonntag 6. November 2011, 13:45
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Lens4Me
Antworten: 12
Zugriffe: 16040

Lens4Me

hallo, hab bisher nur von Silsoft oder Galifa Kontaktlinsen gelesen, wollt nur erwähnen das wir Linsen der Firma lens4me haben. die firma sitzt in der schweiz, kanton appenzell. sind bisher sehr zufrieden, schnelle lieferung und gute qualität. wollt es nur erwähnen, falls mal jemand probleme mit sei...
von NiLex
Sonntag 6. November 2011, 13:31
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Linsen wollen nicht raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 18226

Geschafft!

hey, bin grad mega happy. hab es zum ersten mal geschafft die linsen raus zu machen, ganz allein. sie hat nach dem stillen geschlafen und da hat sie es noch nicht einmal bemerkt. kann gar ne wirklich sagen wie ich es gemacht habe, einfach rein gegriffen und glaub den rand zu fassen gekriegt. war sel...
von NiLex
Donnerstag 27. Oktober 2011, 23:09
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Linsen wollen nicht raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 18226

Hallo, das Problem ist wohl, das unsre Tochter sehr schmale Augen hat und man einfach nicht richtig zu fassen kann. Auch das Schieben mit den Lidern bringt keinen Erfolg. So richtig gezeigt hat es uns niemand, da die Ärztin ja auch mühe hatte. Wir können die Linse im Auge verschieben, aber bekommen ...
von NiLex
Dienstag 18. Oktober 2011, 12:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: möchte mich vorstellen
Antworten: 6
Zugriffe: 8435

hallo jenny,

kann es gut nachvollziehen. mir geht es genauso, frag mich auch oft warum sie diese erkrankung kriegen musste. aber dann denke ich mir auch, das es noch schlimmere sachen gibt und wir froh sein müssen, das es so schnell erkannt wurde.
wünsch euch viel kraft und alles gute.
nicole
von NiLex
Dienstag 18. Oktober 2011, 12:22
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Linsen wollen nicht raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 18226

hallo, bei unserer kleinen wurden die linsen durch eine àrztin und optikerin raus genommen, aber das war alles andere als schön. dabei ist auch eine kaputt gegangen. blöd, mussten vier tage auf neue warten. haben den sauger probiert, empfehle es nicht weiter. da es weiche linsen sind, geht viel druc...
von NiLex
Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:45
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo Zusammen!
Antworten: 4
Zugriffe: 6267

hallo, wir sind in der Vista Klinik in Binningen(Basel) in Behandlung und bisher sehr zufrieden. Momentan sollen die linsen täglich raus, da die kleine noch augentropfen bekommt. diese aber nur rein dürfen, wenn die linsen draussen sind. aber bisher schafft es keiner die linsen raus zu nehmen. da si...