Die Suche ergab 5 Treffer

von Kitty
Donnerstag 8. Januar 2015, 20:31
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!
Antworten: 13
Zugriffe: 11292

Re: Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!

Ja, das andere Auge ist in Ordnung! Im Grunde spricht nichts gegen eine Regelschule. Wie Merin geschrieben hat geht es mir auch um andere "Auffälligkeiten", über die ich mir Gedanken mache. Da ich nicht weiß, was sie mit dem Katarakt zu tun haben oder auch nicht... Mir ist auch klar, dass ...
von Kitty
Dienstag 6. Januar 2015, 22:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!
Antworten: 13
Zugriffe: 11292

Re: Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!

Habe gerade gelesen, dass Deine Tochter bereits in der Schule ist. Wie war es bei Euch vor Schuleintritt? Sie ist ja auf keiner Regelschule, ich weiß nicht so recht wie ich entscheiden soll... Ist ja noch ein bisschen hin bei uns, aber ab und an mach ich mir Gedanken. Insbesondere da mein Sohn schon...
von Kitty
Dienstag 6. Januar 2015, 20:55
Forum: Katarakt einseitig
Thema: wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??
Antworten: 12
Zugriffe: 11617

Re: wie lange klebt ihr das gesunde Auge ab??

Hallo!
Wir kleben seit unser Sohn 10 Monate alt ist täglich 4-5 Stunden sein gesundes Auge ab, jetzt ist er 4,5 Jahre alt und sein gesundes Auge ist in dieser Zeit nicht schlechter geworden.
Viel Erfolg und lg
von Kitty
Dienstag 6. Januar 2015, 20:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!
Antworten: 13
Zugriffe: 11292

Re: Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!

Danke für Deine Antwort! Ich habe das schon öfter bei der Orthoptistin angesprochen. Mehr als weiter abkleben und somit üben und gucken wie es sich entwickelt können wir nicht machen... Frühförderung bekommt mein Sohn auch seit einigen Monaten. Ich glaube das mit der Verarbeitung ist ein wichtiger P...
von Kitty
Donnerstag 11. Dezember 2014, 22:04
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!
Antworten: 13
Zugriffe: 11292

Sehkraft nah und fern so unterschiedlich HILFE!

Hallo! Bin schon seit einiger Zeit hier im Forum angemeldet und habe immer wieder mal gelesen, wollte immer schreiben und danke sagen, dass es dieses Forum für Betroffene und oder deren Eltern gibt! jetzt ist es endlich soweit... Unserem Sohn wurde mit 9 Monaten die Linse re entfernt, seit er 10 Mon...