Die Suche ergab 14 Treffer

von maria
Dienstag 31. Juli 2012, 22:14
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Mama stellt Johanna vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 8150

Re: Mama stellt Johanna vor!

Danke!
von maria
Sonntag 22. Juli 2012, 20:31
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Mama stellt Johanna vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 8150

Re: Endlich haben wir die Brille

Johanna ist 19 Monate alt und hat seit 5 Wochen eine Bifokalbrille. Das ist doch die Brille mit der Kante in der Mitte. Der obere Teil hat keine Stärke, da schaut sie mit ihren Fernlinsen durch. Der untere Teil ist so ausgeschliffen, das er 3 Dioptrien für die Nähe hat. Funktioniert ähnlich wie eine...
von maria
Freitag 6. Juli 2012, 23:39
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Mama stellt Johanna vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 8150

Endlich haben wir die Brille

Hallöchen! Seit 5 Wochen hat Johanna jetzt endlich ihre Bifokalbrille. Hat sich aufgrund einer ekligen, 2 Wochen andauernden Bindehautentzündung verschoben. Sie kommt super damit zurecht. Ich glaube sie ist im Alltag auch sicherer geworden. Die Eingewöhnung hat ca. 3 Stunden gedauert. Wir sind super...
von maria
Mittwoch 17. August 2011, 09:48
Forum: Nachstar
Thema: Nachstar sellbst entdeckt!
Antworten: 6
Zugriffe: 9390

Ja, danke. Leider war unser Urlaub sehr verregnet, wir waren an der Ostsee. Wir werden wohl nächstes Jahr wieder auf ein Land mit Sonnengarantie zurückgreifen. trotzdem hatten wir ein paar erholsame Tage.

Gruss Maria
von maria
Freitag 29. Juli 2011, 15:42
Forum: Nachstar
Thema: Nachstar sellbst entdeckt!
Antworten: 6
Zugriffe: 9390

Hallo, hier mal wieder ich!

Unser Kontrolltermin am 27.7. ist super gelaufen, schwitz. Der Nachstar ist nicht weiter gewachsen. Hoffen wir das es so bleibt. Nächster Kontrolltermin 5. Oktober. Jetzt können wir ruhigen Gewissens in den Urlaub fahren. Gruß maria
von maria
Samstag 9. Juli 2011, 20:17
Forum: Nachstar
Thema: Nachstar sellbst entdeckt!
Antworten: 6
Zugriffe: 9390

Vielen Dank für eure aufmunternden Worte. Die OÄ hat auch gesagt, dass das Wachstum des Nachstars stoppen kann. Ich soll weiter beobachten und wenn mir nichts auffällt, haben wir spätestens am 27.7. Kontrolltermin.
von maria
Freitag 8. Juli 2011, 22:11
Forum: Vererbung
Thema: Statistiken zu angeborenem grauen Star?
Antworten: 3
Zugriffe: 8180

Vererbungs Katarakt

Also ich denke, das die Vererbung nicht so leicht nachvollziehbar ist. bei uns ist es jedenfalls echt kurios. Mein Mann hat den beidseitigen Katarakt von seinem Vater geerbt. Die Schwester meines Mannes hat keinen Katarakt und ihre Tochter und ihr Sohn auch nicht. Mein Mann hat aus erster Ehe außerd...
von maria
Freitag 8. Juli 2011, 21:50
Forum: Nachstar
Thema: Nachstar sellbst entdeckt!
Antworten: 6
Zugriffe: 9390

Nachstar sellbst entdeckt!

Hallo zusammen! Letzten Samstag hab ich in Johannas linkem Auge ein grauen Schleier endeckt. Da ist mir gleich "Nachstar" in den Kopf geschossen. Gott sei Dank konte ich den Termin in der Augenklinik vom darauffolgenden Freitag auf Mittwoch vorverlegen. Leider hat sich meine Selbstdiagnose bestätigt...
von maria
Freitag 8. Juli 2011, 21:32
Forum: Auf Arztsuche
Thema: Suche guten Augenarzt in München und Umgebung, dringend!!!
Antworten: 3
Zugriffe: 5390

Suche guten Augenarzt in München und Umgebung, dringend!!!

Hallo zusammen! Meine Tochter wurde erfolgreich am beidseitigen Katarakt operiert. Leider hat sich jetzt ein Nachstar gebildet. Derzeit muß nicht operiert werden, aber vieleicht später. Die OÄ in der LMU München meinte, zukünftig werden wohl regelmäßig Zwischenkontrollen bei einem niedergelassenen A...
von maria
Mittwoch 8. Juni 2011, 22:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Mama stellt Johanna vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 8150

Seit zwei Tagen läuft das Einsetzen wieder ohne Probleme. Naja, vieleicht so ne Phase. Gruß maria
von maria
Mittwoch 8. Juni 2011, 22:47
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Mit Kontaktlinsen in die Kinderkrippe?
Antworten: 8
Zugriffe: 10539

Vielen Dank für eure hilfreichen Antworten. Letzte Woche war ich in der Krippe um den Vertrag zu unterschreiben und hab die Problematik nochmal angesprochen. Obwohl es sich nicht um eine integrative Einrichtung handelt, sind die Koleginnen durchaus bereit uns zu unterstützen. Ich krieg auch nochmal ...
von maria
Mittwoch 1. Juni 2011, 23:06
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Mama stellt Johanna vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 8150

Mit weichen Kontaktlinsen. Klappt soweit super, obwohl sie sich zur Zeit beim Einsetzen etwas wehrt. Aber da bin ich unerbittlich.

Gruß maria
von maria
Dienstag 31. Mai 2011, 23:26
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Mit Kontaktlinsen in die Kinderkrippe?
Antworten: 8
Zugriffe: 10539

Mit Kontaktlinsen in die Kinderkrippe?

Hallo zusammen! Meine Tochter wird ab November diesen Jahres die Kinderkrippe besuchen und ich bin voll unsicher wie das wohl so klappt mit den Kontaktlinsen. Wer hat oder hatte sein Kind auch in der Krippe? Wieviel Unteretützung kann man durch die Einrichtung erwarten? Was haben die Erzieherinnen g...
von maria
Dienstag 31. Mai 2011, 23:16
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Mama stellt Johanna vor!
Antworten: 9
Zugriffe: 8150

Mama stellt Johanna vor!

Hallo zusammen! Meine Tochter wurde ebenfalls mit beidseitigem Katarakt geboren. Sie wurde mit 6 Wochen operiert. Nach der OP hatte sie auch erhöhten Augendruck, aber der war mit Tropfen und Diamox gleich wieder normal. Danach haben wir Kontaktlinsen bekommen und bis jetzt läuft alles super. Wir hof...