Die Suche ergab 11 Treffer

von solskin
Montag 2. Mai 2011, 22:01
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinsen wach einsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7012

Vielen Dank für Eure Antworten! Inzwischen machen wir es so, dass wir eine Linse noch schlafend einsetzen und die zweite dann wach, um sie langsam daran zu gewöhnen. Und es klappt erstaunlich gut! Jeden Tag geht es etwas schneller und mit weniger Weinen. Vielleicht kann ich demnächst schon versuchen...
von solskin
Montag 2. Mai 2011, 21:56
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinse ständig kaputt
Antworten: 3
Zugriffe: 6499

Kontaktlinse ständig kaputt

Hallo miteinander! Wir haben ein Problem: die letzte Zeit gehen mir, wenn ich die Kontaktlinsen bei meiner 3monatigen Tochter ´rausmache, immer wieder Linsen kaputt. Wenn ich sie dann in der Hand habe, sehe ich am Rand einen kleinen Riss. Das ist mir jetzt schon öfter passiert. Bin schon ganz verzwe...
von solskin
Montag 25. April 2011, 18:02
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinsen wach einsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 7012

Kontaktlinsen wach einsetzen?

Hallo miteinander, wir haben momentan ein Problem: unsere Tochter ist jetzt 3 Monate alt und hat beidseitig weiche Kontaktlinsen. Operiert wurde sie bereits mit 9 Tagen. Seitdem haben wir die Linsen meistens schlafend eingesetzt, was auch relativ gut klappt. Jetzt meinten aber unsere Ärzte, dass es ...
von solskin
Donnerstag 21. April 2011, 22:01
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

Dankeschön...

Ganz lieben Dank! :)
von solskin
Montag 18. April 2011, 22:29
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

Beide Augen geschafft!

Entschuldigt bitte, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... Es hat sich jetzt ein bißchen auseinander gezogen. Das rechte Auge wurde vor zwei Wochen operiert und vergangenen Freitag dann das linke Auge. Es ist Gott sei Dank alles gut gelaufen, die Augen sind reizfrei und der Reflex wieder...
von solskin
Donnerstag 24. März 2011, 17:21
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

PS

PS: Sonnenschein, wie jetzt bei uns, kann das Ganze sehr schnell gehen. Vor 10 Tagen waren wir bei unserer letzten Kontrolle, da waren die Sichtfenster noch ausreichend und jetzt nicht mehr. Ich würde, wenn es Euch möglich ist, auf jeden Fall alle 2 Wochen zur Kontrolle gehen, um nichts zu verpassen...
von solskin
Donnerstag 24. März 2011, 17:19
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

Nachstar wird operiert

...so, jetzt ist es soweit. Heute hatten wir unseren Augenarzttermin und jetzt sind die Sehfenster auf beiden Augen bei Lea so gut wie dicht. Der Arzt sagte, er hat fast keine Reflexe mehr. Jetzt fahren wir morgen direkt in die Uniklinik München, um uns anzumelden und Lea bei den Ärzten und Anästhes...
von solskin
Mittwoch 23. März 2011, 11:26
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

Hallo Sonnenschein, super! Ja, das bestätigt genau das, was sie auch zu uns gesagt haben. Wenn wir mit der Taschenlampe in die Augen leuchten, sehen wir genau in der Mitte jeweils einen kleinen schwarzen Punkt. So lange der da sei, sei es ok... Mit dem Augenreflex werden auch die Kontaktlinsen ausge...
von solskin
Mittwoch 23. März 2011, 11:06
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

Hallo! Vielen Dank für Deine Antwort. :) Nein, wir müssen nicht abkleben, da beide Augen genau gleich betroffen sind. Da haben wir noch Glück gehabt. Prompt hatten wir jetzt auch unser erstes Erfolgserlebnis - Lea hat Ihr "Schepperle", ihr Spielzeug fixiert und ist ihm tatsächlich mit den ...
von solskin
Montag 21. März 2011, 19:52
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

Toller Kinderarzt und gute Idee

@ Sonnenschein2011: Ja, wir haben Gott sei Dank einen super Kinderarzt! Wir haben ihn nicht darum gebeten - bis zur Diagnose wussten wir gar nicht, dass es einen angeborenen Grauen Star gibt. Ich kannte das nur von meiner Oma, die den Grauen Star mit 75 bekommen hat... :roll: Aber unser Kinderarzt w...
von solskin
Freitag 18. März 2011, 18:54
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25894

Bloß noch kleines Sichtfenster

Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin neu hier und freue mich wahnsinnig, dass es diese Homepage inkl. Forum gibt. Es tut gut zu wissen, dass es mehr gibt, die dieselben Fragen und Probleme haben! Unsere Tochter Lea ist jetzt 2 Monate alt. Direkt nach der Geburt hat der Kinderarzt festgestellt (Gott...