Die Suche ergab 12 Treffer

von sonnenschein2011
Freitag 4. Januar 2013, 13:50
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier und viele Fragen....
Antworten: 172
Zugriffe: 153018

Re: Neu hier und viele Fragen....

Hallo, auch von mir eine gutes Neues Jahr!! Augendruck messen bei uns auch alle Augenärzte bisher immer nur durch Tasten und Fühlen. Nur in der Augenklinik wird mit dem ICare gemessen (ich nehme mal an, dass du das Gerät meinst). Das hat bei uns auch bisher kein Augenarzt in der Praxis gehabt. Ich w...
von sonnenschein2011
Sonntag 30. Dezember 2012, 16:40
Forum: Allgemeines
Thema: Schiel-OP - wie früh?
Antworten: 4
Zugriffe: 8678

Re: Schiel-OP - wie früh? - Nah-Fernlinse

Hallo Silvia, danke für Deine nette Antwort. Bei uns war dieses Jahr recht viel los, deshalb erst jetzt von mir eine Rückmeldung. Wir haben dann nach Gesprächen mit verschiedenen Ärzten das Thema Schiel-OP auch wieder auf sich beruhen lassen. Dafür haben wir bei Ihr jetzt mit ca. 1,5 Jahren die Lins...
von sonnenschein2011
Sonntag 9. September 2012, 22:40
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Neu hier und viele Fragen....
Antworten: 172
Zugriffe: 153018

Re: Neu hier und viele Fragen....

Hallo, Oh je, das hört sich bei Euch ja auch schon nach einer richtigen Odysee an... Wir haben auch eine Tochter, die in München bei Prof Kampik operiert wurde. Soweit ich das bisher beurteilen kann, seid Ihr dort schon in guten Händen! Bei uns liefen die Ops sehr gut. Es gab keine Komplikationen o ...
von sonnenschein2011
Samstag 21. April 2012, 22:06
Forum: Allgemeines
Thema: Schiel-OP - wie früh?
Antworten: 4
Zugriffe: 8678

Schiel-OP - wie früh?

Hallo liebe Forumsmitglieder! Erstmal ein herzliches Dankeschön, dass es dieses Forum gibt und so viele so fleißig schreiben. Viele Fragen bekommt man so schon beim Durchsurfen beantwortet :-) Danke! Zum Thema "Schielen" habe ich allerdings noch ein paar ungeklärte Fragen... Unsere kleine ...
von sonnenschein2011
Donnerstag 28. April 2011, 22:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: noch kein Kind...
Antworten: 31
Zugriffe: 29523

Herzlichen Glückwunsch und eine schöne erste Zeit zu dritt!!!
von sonnenschein2011
Donnerstag 21. April 2011, 22:24
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25678

Hallo, von uns nun auch ein kleines Update: Die OP ist gut gelaufen und die Sicht ist wieder klar und frei - und man merkt es auch ganz eindeutig an ihrem Verhalten :-) Leider müssen wir jetzt abkleben (ein paar Stunden am Tag), weil sie schielt. Der Nachstar im linken Auge ist nach wie vor nur geri...
von sonnenschein2011
Donnerstag 21. April 2011, 21:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Medikamente !!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8980

Hallo Vera, Deine Bedenken kann ich gut verstehen. Schwierige Sache... Beim Durchlesen Deines Beitrages ist mir aber aufgefallen, dass ich Isopto Max kenne. Wir hatten Tropfen, die wir am Tag vor der Katarakt - OP bei unserer Tochter in das zu operierende Auge getropft haben. Als Vorbereitung auf di...
von sonnenschein2011
Donnerstag 7. April 2011, 21:22
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25678

So, bei uns ist es jetzt auch so weit.
Ins rechte Auge konnten die Ärzte bei unserem Termin in München nicht mehr reinsehen. OP - Termin steht auch schon nächste Woche.
Das linke Auge scheint aber soweit noch in Ordnung zu sein.
von sonnenschein2011
Donnerstag 31. März 2011, 19:53
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: 30. Maärz 2011 - gestern wieder eine Untersuchung
Antworten: 14
Zugriffe: 20609

Hallo Angela, das klingt ja richtig gut bei Euren Kids!!! Schön!!! Außerdem möchte ich Dir noch ein großes Lob für dieses tolle Forum aussprechen!!! Unsere Tochter hat auch einen angeborenen Grauen Star gehabt. Deshalb lese ich seit einigen Wochen oft und viel die vielen tollen Beiträge im Forum. Si...
von sonnenschein2011
Freitag 25. März 2011, 17:56
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25678

Oh je! Ich hoffe, dass Ihr schnell einen OP Termin bekommt und alles gut läuft!!!! Ist schon ein echter Mist, mit diesem Nachstar.
liebe Grüße
von sonnenschein2011
Mittwoch 23. März 2011, 11:08
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25678

Hallo Andrea, Wir waren vor ein paar Tagen nochmal bei einem anderen Augenarzt. Er hat uns auch bestätigt, dass die ganz Kleinen immer sofort einen Nachstar bekommen. Außerdem hat er auch gemeint, dass es genügt, wenn man noch in das Auge reinsehen kann und diesen Augenreflex bekommt. Wenn das nicht...
von sonnenschein2011
Samstag 19. März 2011, 14:25
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 18
Zugriffe: 25678

Auch Nachstar

Hallo Andrea, ich kann Dir leider Deine Frage noch nicht beantworten, aber wir haben ein ähnliches Problem. Unsere Tochter ist auch vor kurzem an beiden Augen operiert worden - auch in München. Bei der letzten Kontrolle wurde auch ein noch leichter Nachstar festgestellt. Auch ein Ring - allerdings n...