Die Suche ergab 18 Treffer

von Staernli30
Mittwoch 27. August 2014, 08:07
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24191

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Ich glaube, mein Sohn hatte schon alle möglichen Linsen und/oder Brillen. Er hatte als Baby natürlich eine für die Nähe, als er grösser wurde eine geteilte Linse, dann eine für die Ferne und eine Brille für die Nähe, aber diese hat er dann beim Abkleben nicht akzeptiert, dann wieder eine geteilte Li...
von Staernli30
Mittwoch 13. August 2014, 08:28
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24191

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Das Problem ist, dass sie nicht explizit zB.Cars Pflaster bei ihrem Lieferanten bestellen können :roll: und halt die Gebühren. Habe es nun gestern doch zurück geschickt, nachdem ich in ein paar Gruppen gefragt habe, ob jemand Interesse hat. Habe schon bei der Überweisung Extra Gebühren bezahlt und j...
von Staernli30
Dienstag 12. August 2014, 08:52
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24191

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Hallo zusammen Wie geht es euch denn allen? Wir haben im Moment wieder einen ziemlichen Kampf mit dem Augenspital um die beste Behandlung =( Ich weiss manchmal wirklich nicht, was ich machen soll.... ...wenigstens funktioniert das Abkleben im Moment sehr gut *holzalänge* Apropo, ich habe in Deutschl...
von Staernli30
Sonntag 12. Januar 2014, 11:25
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24191

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Hallo Ascha und alle anderen :D Ich komme einfach viel zu wenig in dieses Forum. Ich muss mal meine Email Adresse ändern, damit ich die Benachrichtigungen erhalte... Wie war die Narkoseuntersuchung? Hihihi, ich kenne das mit der Brille. Wenn er sie dann mal trägt, dann ist sie nach 5 Minuten runter,...
von Staernli30
Dienstag 10. Dezember 2013, 22:44
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24191

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Hallo Shevin Sorry, ich war schon sehr sehr lange nicht mehr im Forum =( Mein Sohn trägt die Brille leider nicht. Er zieht sie immer ab und sagt: Besser! Ich bin im Moment leider nicht sehr zufrieden mit unserer Betreuung und falls irgendjemand einen guten Augenarzt für kleine Kinder im Raum Basel k...
von Staernli30
Dienstag 10. Dezember 2013, 22:40
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24191

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Hallo Ascha ich kann dir zwei ganz tolle Bücher empfehlen (die ich hier vom Forum kenne ;o), die mein Sohn als kleiner Knopf super fand, weil sie schwarz/weiss sind bzw. schwarz/weiss/rot: "mein allererstes tierbuch" und "Mein allererstes Zirkusbuch"von bloomsbury. Bei uns klappt...
von Staernli30
Sonntag 1. Juli 2012, 21:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Katarakt einseitig - Schweiz
Antworten: 25
Zugriffe: 24191

Re: Katarakt einseitig - Schweiz

Hallo. Bei meinem sohn wurde eine linsentrübung mit 8 wochen festgestellt und mit 10 wochen operiert. Auch bei ihm wird regelmässig der augendruck gemessen-er hat aber eine kontaktlinse. Wir sind in basel zu hause und gehen ins augenspital,wo auch regelmässig ein sehtest gemacht wird. Musst du deine...
von Staernli30
Montag 8. August 2011, 20:41
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Update

Hallo zusammen. Ich wollte nur mal sagen, dass ich euch allen, die hier im Forum sind, sehr dankbar bin. Ihr ward in der Anfangszeit sehr wichtig für mich, da ich still mitlesen konnte und merkte, dass ich nicht alleine bin. Auch die Antworten auf meinen Tread haben mir sehr geholfen. Mittlerweilen ...
von Staernli30
Montag 8. August 2011, 20:17
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Kontaktlinse alleine einsetzen!
Antworten: 5
Zugriffe: 10431

Hallo Muk2010. Bei meinem Sohn wurde mit 10 Wochen die OP gemacht. Wir hatten zum Glück von Anfang an keine Probleme mit dem einsetzen und raus nehmen. Der Kontaktlinsenspezialist meinte, wir sollen immer wieder über das Auge streicheln, damit er merkt, dass es nichts schlimmes ist. Ich denke auch, ...
von Staernli30
Sonntag 31. Oktober 2010, 10:25
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Hallo ihr.

Danke für eure Antworten.

Die eine Aerztin meinte etwas von Horner-Syndrom. Hat anscheinend nichts mit dem grauen star zu tun und wird jetzt weiter von der Kinderärztin untersucht. Ach, es ist immer etwas.

Aber danke für eure Unterstützung.

Gruss Nadja
von Staernli30
Donnerstag 28. Oktober 2010, 17:13
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Hallo ihr.

Wie verhält es sich bei euren Kindern mit der Iris? Ist die Augenfarbe auf beiden Seiten gleich?

Grüsse

Nadja
von Staernli30
Dienstag 26. Oktober 2010, 11:03
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Liebe Mathilda Danke vielmals für deinen Beitrag! Das beruhigt mich sehr, was du schreibst. Bei meinem Kleinen ist das Auge im Allgemeinen auch kleiner, als das andere. Konntet ihr bereits eine Linse einsetzen? Uns sagte man, dass man frühestens mit 7 Jahren, wenn das Auge ausgewachsen ist, eine Lin...
von Staernli30
Freitag 22. Oktober 2010, 11:51
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Hallo ihr. Sorry, dass ich mich solange nicht mehr gemeldet habe, aber diese Krankenhaus Rennerei zehrt ein bisschen. Und wenn wir dann mal nicht gehen müssen, geniessen wir es einfach nur. Heute müssen wir leider wieder zur Linsenanpassung gehen. Hoffe, dass es dieses Mal die richtige ist... Ein Ar...
von Staernli30
Montag 11. Oktober 2010, 16:40
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

hallo ihr.

habe eine kleine frage. sind bei euren kindern die pupillen im dunkeln auch verschieden gross? der linsen-mannsgoggel konnte mir heute keine erklärung liefern und / oder ob es schlimm ist. kann mir jemand weiterhelfen?

Danke und liebe Grüsse!
von Staernli30
Freitag 8. Oktober 2010, 16:53
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsenentfernung bei 10 Wochen altem Baby
Antworten: 21
Zugriffe: 29676

Hallo nochmals. @romy: war dein kleiner 8 wochen oder 8 monate alt? ohje, gleich beide augen. lese dann mal deine einträge, bevor ich jetzt zuviel frage :wink: nein, obwohl die aerztin selbst eine 7 monate alte tochter hat, aber das wir laien sind, hat sie irgendwie nicht "geschnallt". es ...