Die Suche ergab 68 Treffer

von holsteiner
Freitag 13. März 2015, 11:35
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Kleine Jette und Ihre Geschichte!
Antworten: 17
Zugriffe: 22638

Re: Kleine Jette und Ihre Geschichte!

Hallo Merin, wir sind gerade bei einer anderen Sehschule und Ärztin. Die sind der Meinung noch keine Schiel Op machen zu lassen. Es würde ihr was den Visus betrifft nicht helfen. Jetzt überlegen wir ob wir von der Uni, die uns ja betreut zu wechseln weil die hier sehr persönlich und kompetent waren....
von holsteiner
Donnerstag 12. März 2015, 12:09
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Kleine Jette und Ihre Geschichte!
Antworten: 17
Zugriffe: 22638

Re: Kleine Jette und Ihre Geschichte!

Hallo, hier mal ein kleiner Bericht von uns. Jette ist jetzt fast fünf Jahre alt. :shock: Unglaublich..... Ihr Alltag mit dem grauen Star ist wirklich ganz einfach. Sie trägt immer ihre KL und eine Bifokalbrille. Entwickelt sich weiter völlig normal :P und ist ein ganz fröhliches kleines Mädchen. Ab...
von holsteiner
Montag 24. März 2014, 20:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Luki ist neu hier (SH)
Antworten: 38
Zugriffe: 42086

Re: Luki ist neu hier (SH)

Hallo liebe Selene, ich bin leider viel zu selten hier und daher kommt erst jetzt eine Antwort von mir. Wir sind mit unserer Tochter in Kiel bei Dr. Nölle in Behandlung. Sie hat einen angeborenen grauen Star und wurde direkt nach der Geburt operiert. Wir haben wirklich sehr gute Erfahrungen mit der ...
von holsteiner
Donnerstag 14. Februar 2013, 20:22
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kostenübernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 14944

Re: Kostenübernahme

Hallo kurze neue Info dazu,
jetzt haben wir ein neues Rp. für ein Executivglas erhalten und die KK will nur die Kosten in Höhe des Festbetrages übernehmen.
Sind da in den Verhandlungen und ich kann noch nicht sagen wie es ausgehen wird.
LG
von holsteiner
Dienstag 29. Mai 2012, 13:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Cytomegalie und Toxoplasmose
Antworten: 11
Zugriffe: 11403

Re: Cytomegalie und Toxoplasmose

Hallo,
ich habe auch eine Schilddrüsenerkrankung! Diese wird aber seit Jahren behandelt und unser Sohn hat keinen grauen Star und unsere Tochter schon.....
LG
von holsteiner
Sonntag 18. März 2012, 21:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier und einige Fragen!
Antworten: 5
Zugriffe: 8945

Ach, so..... Augeninnendruck wurde bis heute nicht wieder gemessen! Bei unserer Tochter wurde ein Kuchenförmiger Schnitt in die Iris gemacht der als Überdruckventil gilt über den das zu viele Kammerwasser abfliessen kann! Unser Arzt hat noch keine Druckprobleme bei den Patienten gehabt seitdem er di...
von holsteiner
Sonntag 18. März 2012, 21:45
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neu hier und einige Fragen!
Antworten: 5
Zugriffe: 8945

Hallo, meine Tochter hat auch den Grauen Star sozusagen aus heiterem Himmel! Wir haben am Anfang auch gegrübelt woher es kommen könnte, auch ihr betroffenes Auge ist etwas kleiner..... Stoffwechselerkrankungen wurden ausgeschlossen. Wir haben es einfach so angenommen wie es ist und sehen es einfach ...
von holsteiner
Freitag 10. Februar 2012, 14:00
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Noah 10 Jahre erste OP
Antworten: 16
Zugriffe: 18177

Hallo, und Willkommen!
Ich wünsche Euch viel Erfolg und alles Gute!
von holsteiner
Samstag 10. Dezember 2011, 14:41
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Mutmacher
Antworten: 43
Zugriffe: 50874

Hallo,
vielen Dank für den Beitrag! Ich finde es immer wieder beruhigend von Erwachsenen bzw. Größeren zu hören, die den Weg schon hinter sich haben den wir noch vor uns haben....... und denen es gut geht! :-)
Danke!
von holsteiner
Montag 21. November 2011, 20:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Kleine Jette und Ihre Geschichte!
Antworten: 17
Zugriffe: 22638

Lange her...

Boahh ist das lange her, das wir hier etwas beigetragen haben! Aber ich denke es liegt einfach daran das wir uns nicht beklagen können! Der Kleinen geht es total gut! Sie läuft wie der Teufel und geht an alles ran und klettert überall hoch, fährt Bobbycar und lässt sich von Ihrem Bruder nichts gefal...
von holsteiner
Montag 21. November 2011, 20:20
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Silsoft oder Galifa??
Antworten: 8
Zugriffe: 12557

Hallo Ihr alle,
danke für die Antworten! Wir sind jetzt erst mal bei der Silsoft geblieben und wechseln dann zur Galifa wenn wir die Silsoft nicht mehr in der Stärke bekommen die wir brauchen!
LG Beke
von holsteiner
Freitag 16. September 2011, 12:41
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Silsoft oder Galifa??
Antworten: 8
Zugriffe: 12557

Silsoft oder Galifa??

Hallo zusammen, unsere Tochter trägt von Anfang an die Silsoft Linsen und jetzt wollte der Arzt gerne die Linse etwas größer im Durchmesser bestellen, diese stellt Silsoft aber nicht her und jetzt soll sie die Linse von Galifa bekommen! Ich habe da irgendwie kein gutes Bauchgefühl, da sie die Silsof...
von holsteiner
Dienstag 30. August 2011, 19:30
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kostenübernahme
Antworten: 9
Zugriffe: 14944

Hallo, wir sind in der BKK Essanelle versichert!
Viele Grüße Beke
von holsteiner
Donnerstag 30. Juni 2011, 15:49
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Jules
Antworten: 78
Zugriffe: 64843

Hallo, ich habe es so lange nicht geschafft hier rein zu gucken... Ich freue mich das Ihr es, besonders Jules, so gut überstanden habt! Vielleicht komme ich ja in einiger Zeit noch mal auf diese Beiträge zurück-> wenn bei uns das Thema "Implantation" ansteht! Immer wieder toll so viele gut...
von holsteiner
Mittwoch 8. Juni 2011, 15:07
Forum: Katarakt einseitig
Thema: EILT! Katarakt erst nach 8. Lebenswoche?
Antworten: 18
Zugriffe: 21475

Hallo, bei unserer Tochter ist es bei der U2 noch auf der Säuglingsstation festgestellt worden, also angeboren! Stoffwechselerkrankungen hat sie soweit keine, wir haben aber auch noch nicht nach weiteren Erkrankungen untersuchen lassen, da man, wie uns gesagt wurde, therapeutisch nichts machen würde...