Die Suche ergab 4 Treffer

von S.
Montag 4. Oktober 2010, 22:01
Forum: Katarakt beidseits
Thema: An die Erwachsenen mit Star: Wie seht ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 33247

Hallo! Ich würde nicht sagen, dass ich sehr blendempfindlich bin, meine Augen benötigen jedoch mehr Zeit, um sich von hell auf dunkel umzustellen. Das hat was mit der Weitung der Pupillen zu tun, die irgendwie verlangsamt ist oder so. Deshalb habe ich im Dunkeln auch Probleme, insbesondere draußen, ...
von S.
Montag 4. Oktober 2010, 18:28
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20128

Ich bekam mit 15 Linsen implantiert, was bei mir über zwei Wochen später eine ziemlich heftige Abwehrreaktion oder Infektion auslöste, ich fast auf dem Auge erblindete, etc., notfallmäßig behandelt wurde... Ich habe schon öfters darüber nachgedacht, ob ich es wieder machen lassen würde... aber ich d...
von S.
Montag 4. Oktober 2010, 18:22
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: GdB-kein Führerschein-Zuschuss für öffentliche?
Antworten: 3
Zugriffe: 9453

Ich finds eigentlich ok, denn das Nutzen von öffentlichen Verkehrsmitteln rechnet sich im Gegesatz zu all den anfallenden Kosten für ein Auto und dessen Unterhaltung. Das einzige was mich nervt ist, dass die öffentlichen Verkehrsmittel unzuverlässig sind, nachts nicht fahren und man unflexibler ist....
von S.
Montag 4. Oktober 2010, 18:10
Forum: Katarakt beidseits
Thema: An die Erwachsenen mit Star: Wie seht ihr?
Antworten: 24
Zugriffe: 33247

Hallo! Ich wurde als fünfjährige operiert und habe seitdem mehr oder weniger eine Sehkraft um die 50%. Ich bin immer zu Regelschulen gegangen, habe studiert und einen Führerschein gemacht... Durch den Nachstar, der nun seit einiger Zeit wieder da ist (letzte OP ist schon wieder 15 Jahre her) sehe ic...