Die Suche ergab 7 Treffer

von elepha
Freitag 1. Juli 2011, 09:22
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wie kann ich Augentropfen geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 6645

Dankeschön!!! Das mit dem Festhalten auf diese Weise war schon mal ein wertvoller Hinweis! So kann wenigstens der Pflegedienst einfach tropfen. Jetzt muss ich noch rausfinden, wie ich mit meinem Gesicht nah genug herankomme um zu sehen, ob die Tropfen drin sind. Sie hat so eine Kraft in den Lidern, ...
von elepha
Dienstag 28. Juni 2011, 16:55
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wie kann ich Augentropfen geben?
Antworten: 2
Zugriffe: 6645

Wie kann ich Augentropfen geben?

Hallo an alle, bei unserer Tochter (gerade neun Monate geworden) wurden erstmals erhöhte Druckwerte (22 und 29) festgestellt. Obwohl die Augenärztin mehrfach erklärte, dass in diesem Alter nur sehr ungenaue Messwerte zu ermitteln sind, möchte sie Trusopt ohne Konservierungsstoffe geben. Da wir beide...
von elepha
Freitag 8. Oktober 2010, 18:55
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Treffen der Forummitglieder
Antworten: 32
Zugriffe: 40294

Ein Forumstreffen finden wir auf jeden Fall auch toll. Wir wohnen in Berlin, für uns wäre also Berlin, Potsdam und Umgebung ideal. Vielleicht klappt es ja in diesem oder nächsten Jahr?
von elepha
Freitag 8. Oktober 2010, 17:57
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Timasia ist geburtsblind
Antworten: 9
Zugriffe: 9735

Okay, wir haben es halt so gemacht, wie es die Augenärztin und das Klinikum Neukölln sowie diverse andere Ärzte empfohlen haben. Hinterher ist man immer schlauer, ob es richtig war - wir werden sehen. Habt ihr Tipps, wie man die Ruhe bewahrt und möglichst schnell wiederherstellt? Timasia möchte am l...
von elepha
Freitag 8. Oktober 2010, 12:13
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Timasia ist geburtsblind
Antworten: 9
Zugriffe: 9735

Ja, die Zeit im Krankenhaus war sehr hart, vor allem für mich. Jetzt beginnt eine stressige Augentropferei, 5 Mal täglich 3 verschiedene Sorten. Zum Glück hilft uns ein Pflegedienst dabei. Am 18.10. ist dann schon wieder die nächste OP für das linke Auge. Die Kleine ist inzwischen nicht mehr so ents...
von elepha
Samstag 2. Oktober 2010, 13:06
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Timasia ist geburtsblind
Antworten: 9
Zugriffe: 9735

Die Sehbehinderung kommt vom OFCD Syndrom. Ich bin blind geboren und wurde als Kleinkind mehrfach operiert, allerdings zu spät und auch ohne danach noch Linsen einzusetzen. Auf dem linken Auge sehe ich 10 Prozent, auf dem rechten nur noch Handbewegungen. Das war mal mein besseres, aber durch das Nac...
von elepha
Freitag 1. Oktober 2010, 18:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Timasia ist geburtsblind
Antworten: 9
Zugriffe: 9735

Timasia ist geburtsblind

Hallo, unsere Tochter Timasia kam am 23.9.2010 zur Welt. Sie hat angeborenen grauen Star auf beiden Augen, wobei sie rechts gar nichts und auf dem linken Auge ein wenig sieht (sie macht nur dieses auf und dreht sich ins Licht). Ursache ist , dass ich meine Behinderung, das OFCD-Syndrom, offenbar doc...