Die Suche ergab 13 Treffer

von Rayuna
Dienstag 14. September 2010, 09:14
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Max und wie er die Welt sieht
Antworten: 8
Zugriffe: 9675

Hallo, @benni: es hat definitiv einen Sinn. Du wirst sehen, dass er plötzlich mehr wahr nimmt und dann auch etwas ruhiger wird. Aber 1 1/2 Stunden am Tag gleich zu Beginn ist echt hart. Wir haben langsam mit 5 Minuten/Tag angefangen und es nun auf eine halbe Stunde/Tag gesteigert. @luframa: Wie Max ...
von Rayuna
Dienstag 14. September 2010, 08:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: welche Linsen habt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 25842

Heute Mittag nun haben wir endlich den Termin beim Anpasser. Ich hoffe, es klappt. Denn gestern war die Linse noch nicht da. Sie hoffen auf die heutige Post, da die Linse laut Hersteller unterwegs sein soll. @Chrissy: bei unserem aktuellen Anpasser wird die Linse zu 100% von der Krankenkasse übernom...
von Rayuna
Montag 6. September 2010, 18:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: welche Linsen habt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 25842

danke für Eure Antworten. So habe ich schonmal etwas in der Hand um unserem Anpasser mal etwas Druck zu machen. Das Problem ist, dass es nicht so einfach sein wird den Anpasser zu wechseln. Durch die 100%tige Übernahme aller Kosten durch die Krankenkasse ist er ja auch zu bevorzugen :wink: Zudem arb...
von Rayuna
Samstag 4. September 2010, 12:55
Forum: Katarakt einseitig
Thema: welche Linsen habt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 25842

welche Linsen habt ihr?

Hallo, ich bin zum xten Mal eine harte Linse am Nachbestellen Ich weiß mittlerweile nicht mehr, die wievielte wir verloren haben. Leider habe ich auch keinen großen Ersatz mehr, da wir nur noch die allererste haben. Nun meine Frage: welche Linsen habt ihr? Weiche, harte? Welche/n Firma/Typ? Ich möch...
von Rayuna
Samstag 4. September 2010, 12:42
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Max und wie er die Welt sieht
Antworten: 8
Zugriffe: 9675

Ich hab ja aktuell wieder eine angefordert und gehe dann zum anpassen wieder hin. Jedes Mal fragen wir die Orthoptistin oder auch den Anpasser: gibt es keine Alternativen?? - Nein, damit müssten wir leben. Sie wollen beide harte Linsen, da diese luftdurchlässiger seien und auch hygienischer. Nun wil...
von Rayuna
Samstag 4. September 2010, 12:21
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Angst, dass es wieder passiert
Antworten: 3
Zugriffe: 5165

Ja, dieses Für und Wieder spiele ich immer mal wieder im Kopf durch. Unser kleiner Sonnenschein ist mir das Liebste auf der Welt. Er ist ein total fröhliches Kind, der mich sein Handycap immer vergessen lässt. Er macht im Moment so wahnsinnige Fortschritte - fast jeden Tag kommt ein neues Wort hinzu...
von Rayuna
Mittwoch 1. September 2010, 12:36
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Veerbter Grauer Star
Antworten: 15
Zugriffe: 15866

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie das ist immer und immer wieder zum OP geschickt zu werden. Ich hatte auch gehofft, dass eine OP reicht und dann löste sich die Netzhaut ab. Man wünscht sich einen völlig anderen Start mit seinem Baby. Kopf hoch - ihr packt das. Und ist doch toll, wenn die Zusamm...
von Rayuna
Dienstag 31. August 2010, 13:39
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg
Antworten: 17
Zugriffe: 26272

Hallo Falko, wir waren auch in Tübingen. Wegen einer Kunstlinse waren sie auch bei uns eher zurück haltend. Wir sollten warten bis Max ausgewachsen sei. Mich wundert immer wieder wie unterschiedlich die Meinungen der Ärzte sind. Max' Netzhaut hatte sich nach 4 Wochen nach der OP abgelöst. Also hieß ...
von Rayuna
Dienstag 31. August 2010, 13:30
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg
Antworten: 17
Zugriffe: 26272

Hallo,

wir kommen aus Kirchheim/Neckar, also auch nicht weit weg von euch ^^
von Rayuna
Dienstag 31. August 2010, 13:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: schneller Rat wegen Operation
Antworten: 5
Zugriffe: 7856

Uns wurde ebenfalls geraten die Kunstlinse erst einsetzen zu lassen, wenn das Auge ausgewachsen ist; d.h. mit 18+ Jahren. Wir haben eine harte Kontaktlinse, die wir täglich rein und raus machen. Zuerst war es nicht so einfach (ich habe selbst Kontaktlinsen - doch sie jemand anderem einzusetzen ist d...
von Rayuna
Dienstag 31. August 2010, 13:20
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Angst, dass es wieder passiert
Antworten: 3
Zugriffe: 5165

Angst, dass es wieder passiert

Hallo, ich weiß gar nicht, wie ich recht beginnen soll. Mir gehen so viel Gedanken durch den Kopf. Wir lieben unseren kleinen Sonnenschein tierisch und mit seinem Auge läuft es (bis auf die xte verlorene Kontaktlinse) super. Gerade die mal wieder verlorene Linse zeigt mir selbst, wie sehr mich sein ...
von Rayuna
Dienstag 31. August 2010, 13:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Veerbter Grauer Star
Antworten: 15
Zugriffe: 15866

Hallo, der Beitrag ist schon etwas her, aber es würde mich interessieren, wie es weiter ging. Bei uns wurde ja eine Eintrübung bei der U2 festgestellt. Dann ging`s ratz fatz. Ein Tag nach Entlassung zum Augenarzt und sofort in die Uniklinik. Weittropfen und der Schock: die Linse war fast komplett di...
von Rayuna
Dienstag 31. August 2010, 12:57
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Max und wie er die Welt sieht
Antworten: 8
Zugriffe: 9675

Max und wie er die Welt sieht

Hallo, mein Mann und ich waren bereits vor einigen Monaten schon auf dieses tolle Forum gestoßen. Doch irgendwie gereit es wieder in Vergessenheit. Nun habe ich es wiedergefunden und finde es einfach toll von anderen Betroffenen lesen zu können, Tipps holen zu können und einfach sein Herz ausschütte...