Die Suche ergab 43 Treffer

von stella
Donnerstag 19. September 2019, 14:32
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hoffnungsvolle Frage
Antworten: 4
Zugriffe: 5251

Re: Hoffnungsvolle Frage

Auch an dieser Stelle Hallo Nougatschnitte Unsere Tochter ist mittlerweile 9 Jahre alt, hat auf beiden Seiten einen vorderen angeborenen Polstar und wurde nicht operiert. Der Polstar hat sich über die Jahre nicht verändert und wird sich laut Professor auch nicht mehr ändern. Ihr Visus beläuft sich r...
von stella
Donnerstag 19. September 2019, 14:18
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo Nougatschnitte, unsere Tochter wurde nicht operiert. Sie wird weiterhin engmaschig untersucht. Und ich muss sagen wir würden immer wieder so entscheiden. Sie kommt super zurecht, ganz gleich ob in der Schule, Privat oder beim Sport. Selbst Außenstehende merken ihr nichts an. Laut Professor wir...
von stella
Samstag 13. Februar 2016, 17:23
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27596

Re: Vorderer Polstar

Hallo Mahema, unsere Tochter teilt die selbe Diagnose, allerdings beidseitig. Aufgefallen ist es mir direkt schon nach der Geburt, dass sie winzige weiße Punkte mittig in ihren Augen hatte. Allerdings dachte ich da noch es wäre eine Spiegelung vom Licht. Woran es liegt das unsere Maus mit dieser Erk...
von stella
Freitag 29. Januar 2016, 15:54
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Oh ja, es ist eine verdammt schwierige Entscheidung. Was den Visus in der Nähe betrifft, kann unsere Kleine sehr wohl die Zeitung lesen. 8) Wirklich, sie kann uns aus der normalen Tageszeitung vorlesen. Wieso, weshalb, warum, ich weiß es nicht. Ich habe allerdings ein wenig im Internet recherchiert ...
von stella
Freitag 29. Januar 2016, 09:54
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo ihr Lieben, jetzt bin ich noch durch einander wie zu vor. Kurze Vorgeschichte, für die jenigen die sich nicht noch mal alles von vorn durchlesen wollen. Meine Tochter 5 Jahre hat seit ihrer Geburt angeborenen Polstar bds. Bis vor 4 Monaten hieß es bei jedem Kontrolltermin in der Uni Klinik, wi...
von stella
Sonntag 15. November 2015, 11:44
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Gibt es Betroffene im Ruhrgebiet/Bergisches Land?
Antworten: 1
Zugriffe: 4918

Re: Gibt es Betroffene im Ruhrgebiet/Bergisches Land?

Hallo Johanna,
wir kommen aus dem Ruhrgebiet.
Liebe Grüße
von stella
Donnerstag 17. September 2015, 19:54
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Merin, vielen lieben Dank fürs Daumen drücken. Wir können wirklich jeden Daumen gebrauchen.
von stella
Mittwoch 16. September 2015, 17:40
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo ihr Lieben, momentan glaube ich auch nicht das unsere Tochter überfordert ist. Ganz im Gegenteil zur Zeit ist sie eher unterfordert, dies macht sich auch in Gesprächen mit den Erziehern bemerkbar und spiegelt auch die letzte Vorsorge-Untersuchung beim Arzt wieder. Ich bringe ihr auch nichts sc...
von stella
Montag 14. September 2015, 10:40
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

oje Loony Moon :oops: Da habe ich mich irgendwie vertan, ich wollte aus deinem Sohn keine Tochter machen. Du hast recht, ein beratendes Gespräch kann immer nur vom Vorteil sein. Vielleicht steht meiner 'Tochter ja auch so eine Inklusions-Helferin oder etwas anderes zu. Bei unserer Tochter wurde der ...
von stella
Samstag 12. September 2015, 09:44
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo Loony Moon, wir haben bereits eine ältere Tochter (die gesunde Augen hat) und zur Grundschule geht. Unsere kleine möchte nächstes Jahr unbedingt auf die gleiche Schule gehen, wie ihre Schwester und ihre ganzen Freundinnen. Ich weiß das sie visuell stark, sehr stark eingeschränkt ist und das be...
von stella
Freitag 11. September 2015, 19:32
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Wir kommen aus NRW und sind bisher in der Uni-Klinik in Münster in Behandlung. Also eine Nervenmessung der Augen, oder irgend etwas vergleichbares wurde noch nie gemacht. Bis jetzt wurde immer nur mit der Spaltlampe nach gesehen und uns mit geteilt das man gut hinein sehen kann und sie dann auch gut...
von stella
Mittwoch 9. September 2015, 23:01
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Re: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo merin, vielen lieben Dank für deine schnelle Antwort. Es tut gut sich einfach mal mit Jemanden außen stehendes darüber zu unterhalten. Wir werden auf jeden Fall uns noch eine Zweite Meinung einholen, erstmal werden wir mit unseren ortsnahen Augenarzt alles durch sprechen und ihn um eine erneut...
von stella
Mittwoch 9. September 2015, 18:33
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?
Antworten: 30
Zugriffe: 32687

Wichtige Entscheidung, operieren lassen oder nicht?

Hallo ihr Lieben, ich habe sehr lange nichts mehr im Forum von uns hören lassen, vielleicht kennt der Eine oder die Andere uns noch. Es geht um unsere Tochter die seid ihrer Geburt einen bds. Polstar hat. Die Ärzte rieten damals nicht zu operieren und einfach ab zu warten da man sehr gut ins Auge hi...
von stella
Donnerstag 4. April 2013, 23:16
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Die richtige Brille wird gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 10285

Re: Die richtige Brille wird gesucht

Hallo Silvia, genau das was deiner Tochter passiert ist, ist meine größte Angst. Oh man was ein Glück deine Kleine hatte, obwohl es schon schlimm genug ist was da passiert ist. Wegen der Sonnenbrille haben wir in der Klinik auch nicht nachgefragt. Uns wurde sie direkt aufgeschrieben da unsere Tochte...
von stella
Mittwoch 27. März 2013, 22:56
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Die richtige Brille wird gesucht
Antworten: 6
Zugriffe: 10285

Re: Die richtige Brille wird gesucht

Vielen Dank für eure Antworten. Wir waren heute beim dritten Optiker, fühlten uns dort sehr wohl. Es wird nun eine Swissflex von Haribo und soll unkaputtbar sein. Sie war super leicht und total biegsam. Töchterchen war begeistert und fand sich richtig schick :D Was will mam mehr? Dieser Optiker war ...