Die Suche ergab 63 Treffer

von Mama
Dienstag 22. Mai 2012, 11:29
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 12923

Re: Möchte mich vorstellen

Hallo, oh war ich lange nicht mehr im Forum... mussten jetzt erstmal wieder umgewöhnen...ich gehe wieder arbeiten, der kleine zur Tagesmutter... Geb mal einen kurzen Überblick wie es uns so geht. Unser kleiner ist jetzt 2 Jahre und 4 Monate und nach wie vor ein richtiges Energiebündel, wenn man es n...
von Mama
Freitag 29. Juli 2011, 20:32
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Ich habe das Gefühl ich Verletze meinen Sohn ! Alleinerz.!
Antworten: 9
Zugriffe: 10167

Kann mich eigentlich nur anschließen...ich habe mit der Zeit auch lernen müssen mich bei den Ärzten durchzusetzen und ich sag jetzt immer was ich meine und wenn es absolut mit den harten Linsen nicht geht würde ich auch ertsmal die Starbrille aufsetzen, wir hatten leider immer nur weiche, so dass ic...
von Mama
Dienstag 19. Juli 2011, 09:28
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Möchte mich vorstellen
Antworten: 14
Zugriffe: 12923

Hallo, hier auch mal wieder ein paar Neuigkeiten von uns, Unser kleiner ist ja jetzt 18 Monate und ein richtiges Energiebündel, er ist nur am klettern und reden, es sind alle erstaunt, wie gut es sich entwickelt, nur das schielen ist leider noch schlimmer geworden und abkleben können wir ihn momenta...
von Mama
Dienstag 19. Juli 2011, 09:16
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Jules
Antworten: 78
Zugriffe: 48576

Hallo, schaffe es auch mal wieder ins Forum zu schauen und zu schreiben (hatten Umbauarbeiten). Hab alles mal überflogen... Hört sich doch aber im großen ganz gut an eurer Verlauf, nur das mit der Blendeempfindlichkeit...wir hatten vorrigen Sommer ein spezielle Brille deswegen für unseren kleinen, h...
von Mama
Montag 13. Juni 2011, 20:01
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Jules
Antworten: 78
Zugriffe: 48576

Drück euch für morgen ganz toll die Daumen... und bin schon gespannt was du berichten wirst.

Lg
von Mama
Sonntag 15. Mai 2011, 21:05
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Jules
Antworten: 78
Zugriffe: 48576

Hallo hab eurer Diskussion mitverfolgt... hat sich jetzt ja ganz schön hochgeschauketl.. will ich aber jetzt eigentlich garnicht weiter eingehen...jeder hat auf seine Art finde ich recht, obwohl ich nur mal für merin einen kleinen denkanstoss geben möchte:luframa ist die entscheidung für eine frühe ...
von Mama
Montag 2. Mai 2011, 09:38
Forum: Allgemeines
Thema: zweites kind ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 14555

Hallo, also für mich wäre der Graue Star kein Grund mich für kein Kind mehr zu entscheiden, sicherlich ist das erste Jahr anstrengend, aber unser erster war auch ein Schreikind, ist halt auf einer anderen Art anstrengend, für mich stand trotzdem immer fest ich möchte zwei Kinder und ich hatte halt A...
von Mama
Montag 2. Mai 2011, 09:29
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kontaktlinsen wach einsetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 5663

Also vom Gefühl her würde ich auch weiter schlafend einsetzen,bei uns hat dies leider nie gklappt, wir haben ihn immer von klein auf gesagt, dass wir jetzt die Linsen rein bzw. rausmachen und wenn ich an den Anfang denke war dies auch so schwierig, aber jetzt muss ich sagen klappt es super, er ist j...
von Mama
Montag 2. Mai 2011, 09:19
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Bifokalbrille-Wie sieht sie aus????
Antworten: 5
Zugriffe: 6707

Danke

Auch wenn etwas verspätet, danke für eurer Antwortn, haben die Bifostarbrille neu machen lassen und jetzt auch dort großen nahteil, die normale Bifobrille ist mit einen sehr großen nahteil.

Danke nochmal

LG Romy
von Mama
Montag 18. April 2011, 13:02
Forum: Katarakt beidseits
Thema: grosses rätselraten mit der richtigen linsenstärke
Antworten: 7
Zugriffe: 10341

Hallo, also bei uns wird auch immer weitgetropft...und eigentlich hatten wir auch immer die richtigen Werte (glaube ich zumindest...), wir hatten aber letzten so eine ähnliche Situation, er war im Januar zum ausmessen, da waren die Werte noch gleich dann ca 1Monat später ist mir aufgefalen, dass er ...
von Mama
Montag 18. April 2011, 12:55
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Bifokalbrille-Wie sieht sie aus????
Antworten: 5
Zugriffe: 6707

Hallo,

wir haben wirklich nur jeweils auf der Innenseite ein kleines Glas für den Nahbereich, was ich zu wenig finde, uns wurde es von der Klinik so ähnlich beschrieben wie du es jetzt schreibst, war mir jetzt halt nur so unsicher, weil wir sonst mit unseren Optiker sehr zufrieden waren...

Danke
von Mama
Samstag 16. April 2011, 20:41
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Bifokalbrille-Wie sieht sie aus????
Antworten: 5
Zugriffe: 6707

Bifokalbrille-Wie sieht sie aus????

Hallo, ich habe eine Frage zu den Bifokalbrillen. Wir haben jetzt eine Bestellt und die Starbifokalbrille haben wir gestern bekommen, bei der normalen ist leider ein Glas kaputt gegangen... Naja zumindest dachte ich immer, dass der Nahteil sehr groß ist und jetzt ist der Nahteil so klein, erinnert m...
von Mama
Mittwoch 23. März 2011, 11:06
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Alles über meine Tochter
Antworten: 135
Zugriffe: 100185

Hallo Silvia, 60% ist doch garnicht so schlecht, das ist immer so meine Hoffnung dass wir dies schaffen, weil da Führerschein etc. kein Problem ist... Mit den Schielen finde ich auch nicht so schlimm, unser kleiner schielt ja auch ziemlich... Welche Sehschule am PC wirst du beginnen, ist es diese au...
von Mama
Mittwoch 23. März 2011, 10:49
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Wir sind ganz neu hier!
Antworten: 4
Zugriffe: 5030

Hallo Katrin, da wirs einen mal wieder bewusst, dass wir nie wissen werden, was mit unseren Kindern ist bzw. was werden wird... Ich kann mir auch vorstellen, dass dies sehr an den Kräften zehrt... Wie die meisten Forummitglieder ja schon wissen, bin ich von Akupunktur sehr angetan, habt ihr dies sch...
von Mama
Mittwoch 23. März 2011, 10:39
Forum: Nachstar
Thema: Bloß noch kleines Sichtfenster
Antworten: 17
Zugriffe: 18895

Hallo und ertsmal ein herzlich Willkommen, Wir hatten auch relativ schnell einen Nachstar, ich weiß leider nicht mehr so genau, ob er noch ein kleines Sichtfenster hatte, aber bei uns wurde er gleich entfernt. (http://angeborener-grauer-star.de/forum/viewtopic.php?t=904). Müsst ihr den Abkleben? Wir...