Die Suche ergab 13 Treffer

von san
Montag 17. Januar 2011, 15:40
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Schielen/Schiel-OP bei einseitigem grauen Star
Antworten: 11
Zugriffe: 14534

Hi! Vielen Dank für Deinen Beitrag. Hat Dein Kleiner auch einen einseitigen grauen Star? Ich habe immer gedacht, dass wenn man früh draufkommt, das Auge gar nicht in Schielstellung fällt. Wir sind ja erst mit 5 Monaten draufgekommen, dass er an einen grauen Star leidet und da war das Auge bereits in...
von san
Mittwoch 8. September 2010, 10:05
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Schielen/Schiel-OP bei einseitigem grauen Star
Antworten: 11
Zugriffe: 14534

Hi! Vielen Dank für Deine Antwort! Das klingt ja nicht so super... Ich hoffe sowieso, dass sich die Augen nach der Linsenimplantation weiter gerade stellen und eine Schiel-OP gar nicht notwendig ist! Meiner Meinung nach sieht er jetzt schon viel gerader als noch vor ein paar Wochen. Deine Kleine ist...
von san
Freitag 3. September 2010, 15:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Schielen/Schiel-OP bei einseitigem grauen Star
Antworten: 11
Zugriffe: 14534

Wie lange dauert das mit den Schmerzen nach der OP?
Hat man die mit Schmerzmitteln im Griff?
von san
Mittwoch 1. September 2010, 09:35
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Schielen/Schiel-OP bei einseitigem grauen Star
Antworten: 11
Zugriffe: 14534

Schielen/Schiel-OP bei einseitigem grauen Star

H! Ich habe hier leider nicht sehr viel zum Thema Schielen bzw. Schiel-OP gefunden, obwohl wahrscheinlich viele Kinder mit einseitigem grauen Star schielen. Deswegen wollte ich diesbezüglich einmal unsere Geschichte schreiben und hoffe, dass ihr Eure Erfahrungen zu diesem Thema schreibt. Unser Sohn ...
von san
Mittwoch 1. September 2010, 08:41
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Betroffene in Österreich
Antworten: 4
Zugriffe: 9696

Hier ist der Link zur Frühförderstelle in Österreich. Allerdings muss ein Arzt befinden, dass das Kind Frühförderung benötigt, um das Angebot in Anspruch zu nehmen. Am besten mit den behandelnden Ärzten sprechen! Die Dame am Telefon hat mir auch gesagt, dass die Kinder die in der Sehschule der Unikl...
von san
Mittwoch 1. September 2010, 08:32
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Angeborener grauer Star. Wann operieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 13114

Hallo Daniela!
Vielleicht könntest Du uns auch die Adresse bzw. den Link dieses Kontaktlinseninstitutes schreiben. Es ist immer einfacher mit Fachleuten zu reden, wenn man auch einen Kontakt parat hat!
DANKE!
von san
Dienstag 31. August 2010, 12:54
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Angeborener grauer Star. Wann operieren?
Antworten: 9
Zugriffe: 13114

Hi! Das kling ja wirklich sehr spannend und es freut mich, dass Du endlich so eine LInse gefunde hast! Aber wäre es dann auch möglich so eine Linse die sich jeder Situation anpasst, auch zu tragen, wenn man implantiert ist? DH sich eine Brille zu ersparen?
von san
Dienstag 31. August 2010, 09:41
Forum: Linsenimplantation
Thema: Nachstar OP und dann IOL ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9893

Die Frage, wann die IOL eingesetzt wird, ist eine absolut schwierige. Aber sollte man sich als Elternteil entscheidet, die Linse bis zum 2. Lj einsetzen zu lassen, dann finde ich es schon gut, wenn die Kliniken den Eingriff kombinieren und nicht zuerst Nachstar entfernen und dann noch in einem 2. Ei...
von san
Samstag 28. August 2010, 00:48
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Bifokalbrille vs. Gleitsichtbrille *vorsicht lang*
Antworten: 16
Zugriffe: 17571

Hi! Sind ja schon einige Jahre seit dem letzten Beitrag im Forum vergangen. Gehen Gleitsichtbrillen auch bei einseitigem grauen Star? Wären mir lieber, aber Optiker und Klinik sind für BiFo, weil sie meinen, es ist schwer, dem Kind beizubringen, die unterschiedlichen Bereiche zu nutzen, aber wenn er...
von san
Samstag 28. August 2010, 00:07
Forum: Linsenimplantation
Thema: Nachstar OP und dann IOL ?
Antworten: 5
Zugriffe: 9893

Hi! Seit Deinem Beitrag sind ja schon einige Monate vergangen. Wie sind an der Uniklinik in Wien. Unser Sohn ist 11 Mo alt und ihm wurde mit 5 1/2 am linke Auge die Linse entfernt. Es hat sich danach ein ringförmiger Nachstar gebildet, durch den er gut sieht, zumindest verhält er sich am Abkleben (h...
von san
Donnerstag 15. April 2010, 09:13
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Augenübungen/Sehtraining
Antworten: 5
Zugriffe: 6501

Bilderbücher mit starken Kontrasten

Hi! Ich habe ganz süße Bilderbücher gefunden, die nur mit Kontrasten arbeiten. Bekommt man überall und kann sie auch im Internet bestellen. Xavier Deneux, Mein allererstes Tierbuch (schwarz/weiß) Xavier Deneux, Mein allererstes Zirkusbuch (schwarz/rot) Guido van Genechten, Kleiner weißer Fisch (Farb...
von san
Donnerstag 25. März 2010, 08:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Augenübungen/Sehtraining
Antworten: 5
Zugriffe: 6501

Hi! Vielen Dank für Eure Antworten und Tipps. Ich habe mir gedacht, wir werden einfach zu möglichst unterschiedlichen Zeiten abkleben und auch zu unterschiedlichen Aktivitäten. Wir haben gestern glücklicherweise die Kontaktlinse bekommen, die hoffentlich auch problemlos 3 Wochen drinnenbleibt :) . D...
von san
Dienstag 23. März 2010, 13:23
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Augenübungen/Sehtraining
Antworten: 5
Zugriffe: 6501

Augenübungen/Sehtraining

Hallo! Ich bin neu hier. Bei meinem Sohn wurde vor 2 1/2 Wochen (5 1/2 Monate) ein grauer Star am linken Auge genau in der Sehachse diagnostiziert. Vor einer Woche wurde er operiert und hat es gut überstanden. Morgen sind wir zur Kontrolle in der Klinik und werde hoffentlich die Kontaktlinse bekomme...