Die Suche ergab 14 Treffer

von Sonja77
Mittwoch 1. September 2010, 08:31
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Veerbter Grauer Star
Antworten: 15
Zugriffe: 15863

Hallo.... Nachdem wir ja nun in Bielefeld wieder weggeschickt wurden, haben wir mit unserer Augenärztin gesprochen, wohin wir denn jetzt mit unserer Kleinen am Besten hin gehen sollten... Sie hat uns dann den Vorschlag gemacht, dass ihr Chef sich das mal ansehen sollte.. Er hat sie sich dann auch an...
von Sonja77
Montag 16. August 2010, 09:51
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...
Antworten: 18
Zugriffe: 22483

Naja ich kann ja schon froh sein, dass der operierende Arzt mich für voll nimmt... Das macht einen so wütend, weil man so hilflos ist.. Man möchte seinem Kind helfen, will ihm aber so wenig wie möglich stress antun... Ich habe halt immer Angst, dass sie später mal nen richtigen Horror vor Ärzten bek...
von Sonja77
Sonntag 15. August 2010, 15:03
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...
Antworten: 18
Zugriffe: 22483

Woran habt ihr das gemerkt? War das sichtbar? Was mich so ärgert ist, dass ich dem Arzt der die Untersuchungen nach der OP am linken Auge gemacht hat, schon vor 4 Wochen gesagt habe, das mir das komisch vorkommt, dass ihr rechtes Auge so groß ist... Er meinte nur: Ach das liegt an der Lidfalte... Wi...
von Sonja77
Sonntag 15. August 2010, 10:31
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...
Antworten: 18
Zugriffe: 22483

Hmmm... Sorry bin wohl irgendwie durch den Wind, dass ich hier zweimal dasselbe schreibe.. lol ;-))
von Sonja77
Sonntag 15. August 2010, 10:29
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...
Antworten: 18
Zugriffe: 22483

Vielen Dank für´s Daumen drücken...;-)) Am Freitag war die OP von unserer Kleinen... Der Augendruck war wohl so hoch, weil sich Flüßigkeit gesammelt hatte und nicht abfließen konnte... Der Arzt hat das geöffnet und dann wieder vernäht.. In drei Wochen ist nochmal eine Narkose Untersuchung, wo er dan...
von Sonja77
Freitag 13. August 2010, 15:11
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...
Antworten: 18
Zugriffe: 22483

So... Unsere Kleine wurde heute nochmal operiert... Es hatte sich Flüßigkeit hinter Auge gebildet, die nicht ablaufen konnte... Deshalb das vergrößerte Auge... AUGENDRUCK war 30... Voll heftig... In drei Wochen wird nochmal unter Narkose der Druck gemessen... Bin ganz schön durch, aber der Kleinen g...
von Sonja77
Donnerstag 12. August 2010, 09:33
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Treffen der Forummitglieder
Antworten: 32
Zugriffe: 40264

Treffen

Finde ich auch eine gute Idee.. :P
von Sonja77
Donnerstag 12. August 2010, 09:24
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...
Antworten: 18
Zugriffe: 22483

Auge nach Katarakt OP stark vergrößert...

Unsere Kleine wurde vor ca. drei Monaten am rechten Auge operiert, und vor 1 1/2 Monaten am Linken... Jetzt ist aber ihr rechtes Auge größer als das Linke... Habe den Arzt darauf angesprochen und er meinte, das liegt nur an der Lidfalte... Am Montag ist mir dann aufgefallen, das sie eine Trübung übe...
von Sonja77
Dienstag 4. Mai 2010, 11:33
Forum: Linsenimplantation
Thema: Linsenimplantation...
Antworten: 6
Zugriffe: 11269

ich finde das thema linsen total kompliziert.. ;-( die ärzte reden ja oft in ihrem fachchinesisch... soweit ich das verstanden habe, ist die eingesetzte linse für den nahbereich, und die spätere kontaktlinse soll den rest ausgleichen... sie hat eine hinterkammerlinse bekommen und wenn sie erwachsen ...
von Sonja77
Montag 3. Mai 2010, 19:12
Forum: Linsenimplantation
Thema: Linsenimplantation...
Antworten: 6
Zugriffe: 11269

Linsenimplantation...

Huhu... Unsere kleine Zoey wurde jetzt endlich operiert... Die Trübung auf dem rechten Auge ist weg! Und sie hat eine 30dioptrin Linse eingesetzt bekommen.. Der Arzt wollte eigentlich 40 nehmen... Kann mir jemand von euch erklären,inwieweit sie jetzt noch eine Brille oder Kontaktlinsen braucht? Ich ...
von Sonja77
Dienstag 2. März 2010, 20:58
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Veerbter Grauer Star
Antworten: 15
Zugriffe: 15863

Danke.... Was ich am schlimmsten finde ist, das die Ärzte so teilnahmslos sind... Schrecklich... Wir kommen aus Detmold und haben beide keinen Führerschein und auch niemanden, der uns mal gerade in eine Klinik fahren könnte.. Naja, versuchen es jetzt in Münster, mal schauen, ob die uns da weiter hel...
von Sonja77
Montag 1. März 2010, 21:43
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Veerbter Grauer Star
Antworten: 15
Zugriffe: 15863

Hallo.... Waren heute in der Augenklinik in Bielefeld... Nachdem unsere Kleine mal wieder ohne Ende untersucht worden ist und so ziemlich jeder Arzt an ihr rumgeblendet hat, hieß es dann: Ja wir operieren gleich am Mittwoch... Obwohl keiner die Lütte so richtig untersucht hat bis jetzt und noch kein...
von Sonja77
Sonntag 21. Februar 2010, 14:48
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Veerbter Grauer Star
Antworten: 15
Zugriffe: 15863

Erstmal danke für deine Antwort.. Ja mittlerweile sehe ich das auch so... Denke es gibt weitaus schlimmere Erkrankungen.. Ihr Papa hat das ja auch, nur leider gab es damals nicht so gute Behandlungsmöglichkeiten wie heute und deshalb kann er nur zu 20% sehen.. Ich hoffe unsere Kleine steht das gut d...
von Sonja77
Freitag 19. Februar 2010, 14:37
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Veerbter Grauer Star
Antworten: 15
Zugriffe: 15863

Veerbter Grauer Star

Halli Hallo... Vor vier Wochen ist unsere kleine Mia Zoey auf die Welt gekommen. Als ich sie kurz nach der Geburt auf dem Arm hatte, schaute sie mich mit ihren süßen, großen Kulleraugen an und ich bin im ersten Moment furchtbar traurig geworden. Ihr Papa hat auch angeborenen grauen Star, also waren ...