Die Suche ergab 6 Treffer

von silke
Dienstag 1. Februar 2011, 22:04
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Eingeschränkte Beweglichkeit des linken Auges
Antworten: 5
Zugriffe: 9735

Vielen Dank merin, wir werden das auch noch in Kürze machen lassen, kennen auch einen Radiologen, der uns angeboten hat, das ganz entspannt zu probieren, wenn sie schläft und ich denke mit einem Beruhigungsmittel könnte das auch klappen. Er hält das auch für sehr unwahrscheinlich und sagt, das sei j...
von silke
Sonntag 30. Januar 2011, 21:42
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Eingeschränkte Beweglichkeit des linken Auges
Antworten: 5
Zugriffe: 9735

Danke

Wir haben uns eine Zweitmeinung eingeholt und demnach besteht erstmal kein zwingender Handlungsbedarf. Uns wurden engmaschige Kontrollen angeraten. Aber was bleibt: ist die Unsicherheit.....

LG,
silke
von silke
Sonntag 30. Januar 2011, 21:33
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt beidseitig
Antworten: 6
Zugriffe: 10999

Re: Katarakt beidseitig

Halllo, bei uns ging es vor einem Jahr (unsere Tochter war 3 Monate) auch alles ganz schnell. Donnerstag Diagnose - Dienstag OP. Im nachhinein macht man sich dann soooo viele Gedanken und Sorgen, woher kam´s, war´s vielleicht doch eine Stoffwechselerkrankung und man hätte das verhindern können, ... ...
von silke
Freitag 28. Januar 2011, 19:50
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Eingeschränkte Beweglichkeit des linken Auges
Antworten: 5
Zugriffe: 9735

Eingeschränkte Beweglichkeit des linken Auges

Hallo, bei unserer inzwischen 16 Monate alten Tochter hat sich unserer Meinung nach alles sehr positiv entwickelt. Seit September hat sie formstabile Kontaktlinsen und ich reinige die Linsen täglich. Sie klettert sehr gerne und die ersten Schrittchen hat sie auch schon gemacht. Jetzt wären wir eigen...
von silke
Sonntag 7. Februar 2010, 20:39
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt beidseits diagnostiziert
Antworten: 16
Zugriffe: 19448

Vielen lieben Dank für Eure zahlreichen Antworten!

So einige Zweifel konntet Ihr bei mir ausräumen. :D Unsere Kleine reibt auch nicht ständig in den Augen. Unsere Augenärztin meinte nur, dass wir besser die Hände zusammenbinden, damit sie nicht reibt. Aber das mag sie gar nicht und ich persönlich habe auch den Eindruck, dass es auch ohne Zusammenbin...
von silke
Freitag 5. Februar 2010, 14:49
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Katarakt beidseits diagnostiziert
Antworten: 16
Zugriffe: 19448

Katarakt beidseits diagnostiziert

Hallo, letzte Woche wurde bei unserer Tochter 3,5 Monate ein beidseitiger Katarakt diagnostiziert. Dann ging alles ganz schnell. Am Dienstag (2.2.) wurden beide Augen operiert und die natürlichen Linsen entfernt. Heute werden die Kontaktlinsen eingesetzt. War alles erstmal ein ziemlicher Schock. Ich...