Die Suche ergab 6 Treffer

von sandra
Montag 25. Januar 2010, 12:27
Forum: Katarakt beidseits
Thema: SEHVERLUST DES GEHIRNS DURCH GETRUEBTE LINSE HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 6515

Hallo, ich mach mir nur soviel gedanken weil ich nicht früher den Star erkannt habe und eine Augenärztin meinte sein Gehirn hat das sehen verlernt und ich seit dem durch den Wind bin. Danke für Euren zuspruch. Seit dem ich mich mit der Nachsorge beschäftige weiß ich auch, dass der Heilungsprozess be...
von sandra
Montag 25. Januar 2010, 12:16
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Richtige Nachbetreuung - Abkleben der Augen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4672

Vielen Dank für die Bestätigung.
von sandra
Donnerstag 21. Januar 2010, 07:37
Forum: Katarakt beidseits
Thema: SEHVERLUST DES GEHIRNS DURCH GETRUEBTE LINSE HILFE
Antworten: 3
Zugriffe: 6515

SEHVERLUST DES GEHIRNS DURCH GETRUEBTE LINSE HILFE

Hallo, mein Sohn 5 wurde beidseits operiert und hat Kunstlinsen mit visus 0,5. Ich versuche nun herausyufinden ob sein Gehirn das sehen durch die vorangegangene Yeit mit den Trueben Linsen verloren hat oder ob er einfach noch eine Brille braucht um besser in die Ferne yu sehen. Gibt es irgendwelche ...
von sandra
Dienstag 19. Januar 2010, 22:56
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Richtige Nachbetreuung - Abkleben der Augen ?
Antworten: 2
Zugriffe: 4672

Richtige Nachbetreuung - Abkleben der Augen ?

Hallo, mein Sohn wurde mit 5 J. beidseits operiert und hat neue Linsen erhalten. Er sieht wohl gleichstark visus ca. 0,5. Die OP ist 6 Monate her und eine Augenärztin meinte auf meine Frage warum der visus nicht höher wäre " ob wir nicht abgeklebt hätten". Bislang dachte ich und so handelt...
von sandra
Donnerstag 14. Januar 2010, 23:32
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Visus von 0,5 beidseits nach Linsenimplantation gut/schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 15830

Hallo Ihr lieben, vielen Dank für diese mails.....es hat mir echt gut getan Euro mails zu lesen. Ihr wisst schon als Mama nimmt man ja leider nur zu gern alle schuld auf sich und nach der unsensiblen info meiner Ärztin bin ich echt in eine deppression gerutscht. Übrigens die OP wurde in München von ...
von sandra
Sonntag 10. Januar 2010, 10:12
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Visus von 0,5 beidseits nach Linsenimplantation gut/schlecht
Antworten: 8
Zugriffe: 15830

Visus von 0,5 beidseits nach Linsenimplantation gut/schlecht

Hallo zusammen, hoffe Ihr könnt mir helfen. Mein Sohn war gerade 5 als wir feststellten, dass er tagsüber das licht anmacht. Dann die Diagnose grauer Star schon recht Trüb beidseits visus nur noch 0,3 bis 0,4. Ich habe als Kind ebenfalls jedoch schon mit 2 Jahren einen Katarakt gehabt. Mein Sohn war...