Die Suche ergab 9 Treffer

von Caro
Mittwoch 28. Oktober 2009, 19:53
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Möchte uns gerne vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 9185

na - an dieser stelle mal ein herzlicher gruß an euch auch-trage-eltern!
:D
super, wir waren und sind es teils noch auch im meitai & onbu-fieber ;-)
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 18:37
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Bifokalbrille - Kostenübernahme von Krankenkasse?
Antworten: 7
Zugriffe: 13095

oh! Vielen Dank für diesen Tipp - war sicher auch nicht durchgreifend genug bei meinem ersten Versuch und habe mich abwimmeln lassen. Die Orthoptikerin hat mir gestern auch gesagt, das dürfe eigentlich nicht passieren, Lack ab nach nichtmal einem halben Jahr. Eindeutug ein Reklamationsfall. Schließl...
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 15:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Möchte uns gerne vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 9185

ohje, das klingt aber auch sehr heftig bei Euch! Ihr müsst auch einiges durchgestanden haben!!! Bei unserem ist es nie groß aufgefallen, weil er alles mit dem gesunden Auge ausgeglichen hat. Treppensteigenunlust wurde uns als Faulheit erklärt ( war ja klar, wo wir ausschließlich getragen haben und d...
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 15:29
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Bifokalbrille - Kostenübernahme von Krankenkasse?
Antworten: 7
Zugriffe: 13095

und von uns ein Lob an die Barmer: Wir mussten auch nur was zum (Wunsch- / Titanflex)Brillengestell zuzahlen, Bifokalgläser ( nun schon der zweite Satz! *kratzkratz* wg. Acryl und dann no chmal neue Stärken) - KEIN Problem und auch keinerlei Zuzahlung zu den Gläsern. ich hab aber ein ganz anderes Pr...
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 15:16
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Probleme mit Okklusionspflaster
Antworten: 5
Zugriffe: 9020

Hallo Hier ist es so: schlimmer Ausschlag auf Piratoplast, auch mit Cavilon Einstreichzeug keine tolle Besserung, eher das Gefühl, es klebt noch mehr? Nach Startschwierigkeiten geht es mit Ortopad ganz gut, aber auch da wird die Klebestelle ganz erhaben, wenn auch nicht mehr blutig. Bin da auch ratl...
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 14:41
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Möchte uns gerne vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 9185

Hallo zurück und danke für das liebe Willkommen! Upsuups , so genau weiß ich das leider gar nicht. Mit dem gesunden hat er altersgerecht 80% und mit dem Linsenauge waren es bei der gestrigen Untersuchung immerhin 2 Zeilen mehr als beim letzen Termin Anfang September und da hieß es, er hätte etwa 30%...
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 14:22
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Gibt es Leipziger (und Umgebung) ?
Antworten: 1
Zugriffe: 6526

Gibt es Leipziger (und Umgebung) ?

Hallo!

Wir haben bisher noch keine anderen Betroffenen hier vor Ort finden können, sind aber daran interessiert, vor Ort was aufzubauen.
Gibt es Leipziger Betroffene?
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 14:21
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: BerlinerInnen gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 7550

Hallo,

Bin zwar nicht aus Berlin sondern Leipzig, aber es scheint ja doch recht wenige zu geben ( zumindest online).
Wir sind öfter mal in Berlin und in Leipzig habe ich noch keine anderen Betroffenen finden können.

Grüße!
Caro
von Caro
Dienstag 27. Oktober 2009, 14:16
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Möchte uns gerne vorstellen
Antworten: 7
Zugriffe: 9185

Möchte uns gerne vorstellen

Hallo! Nach erfolglosem Nachfragen nach anderen Eltern bei der Uniklinik Leipzig habe ich mich an die Netzsuche gemacht und bin auf diese Seiten gestoßen. Bin auch bei Glaukom-Kinder gelandet, habe aber dann gemerkt, dass ich wohl hier besser aufgehoben wäre... Deshalb unsere Vorstellung auch hier: ...