Die Suche ergab 16 Treffer

von steffi
Mittwoch 24. November 2010, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

man ist das schon wieder lange her..... es ist aber auch viel passiert bei uns. ich geh wieder arbeiten. der kleine muck hat sich zu einem sehr willensstarken und quirligen menschlein entwickelt. die krippeneingewöhnung verlief so super, dass ich es kaum für möglich gehalten habe nach zwei tagen war...
von steffi
Dienstag 6. Juli 2010, 20:25
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

hallo,
ihm geht es gut. er ist normal weit entwickelt stellt sich alleine auf und läuft an der hand. er kann es echt gut ausgleichen.
in drei wochen fangen wir mit der eingewöhnung in der krippe an. bin mal gespannt wie er das verkraftet... und ich erst :wink:
lg
von steffi
Freitag 18. Juni 2010, 19:50
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

hallo, nun haben wir auch leipzig geschafft. waren dort und er wurde erst von der orthopisten in der sehschule, dann vom prof. und auch noch von der klinikleiterin untersucht. habe die ganzen befunde aus md mitgenommen damit die sich ein bild machen können. es ist nun so, dass auch hier gesagt wurde...
von steffi
Dienstag 8. Juni 2010, 19:51
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

so zeitverzögert aber ich antworte :wink: ihr habt ja recht und das war auch nicht so gemeint, wie es sich angehört hat mit der apotheke. osanit ist wegen zahnung und die apothekerin hat ihn nur angesehen und dann gemeint matsch auge wir haben kein medi gegen bindehautentzündung gekauft ist aber ja ...
von steffi
Montag 10. Mai 2010, 20:30
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

so, habe am samstag damit begonnen mir ein dickes Fell wachsen zu lassen!! :evil: wir waren in der apotheke um osamit zu kaufen... die apothekerin (!) fragt mich dann, ob der kleine denn ein matsch-auge hat ohh -mit einem mitleidigem blick (sie meinte wohl eine bindehautentzündung) als ich dann sagt...
von steffi
Sonntag 2. Mai 2010, 20:20
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

berlin hat uns per mail geantwortet, dass leipzig wohl mehr erfahrung hat mit solch speziellen fehlbildungen ich war jetzt auch noch mal bei unserem arzt und hab mit ihm noch mal die situation besprochen er meinte auch wir sollen es in leipzig probieren sein o-ton: ich als Vater würde auch alle mögl...
von steffi
Sonntag 25. April 2010, 19:32
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

so mal wieder berichterstattung von uns. leider gibt es keine guten neuigkeiten. das winzig kleine guckloch ist wieder zugewachsen. die einzige möglichkeit wäre wohl, eine weitere riskante op, da die stahlenkörper abreissen könnten und im schlimmsten fall in folge dessen das auge entfernt werden müs...
von steffi
Donnerstag 11. März 2010, 20:02
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

wir waren heute bei der u5. von der entwicklung her ist bei ihm alles gut. ich denke auch, dass er (noch) keine beeinträchtigungen spürt. er kennt es ja nicht anders. in der sehschule wurde auch schon sein gesundes auge kontrolliert da war für sein alter die reaktion auf reize (schwarz weiße strich ...
von steffi
Montag 8. März 2010, 17:07
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

hallo zusammen, erstmal danke dafür, dass ihr anteil nehmt und durchhaltetipps gebt.besonders dir merin. bei uns ist mitlerweile wieder viel passiert. wir mussten noch mal operieren lassen, da das guckloch wieder zugewachsen war und alles miteinander verklebt war -synechierung. wenn das jetzt noch m...
von steffi
Sonntag 31. Januar 2010, 11:43
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

Hallo, mittlerweile haben wir eine op hinter uns. Soweit lief alles gut zumindest geht esmeinem sohn gut. Bei der operation sollte ja die linse entfernt werden. Nun hat sich aber herausgestellt, dass die linse von im nicht aus dem Gewebe ist wie normal( D. H. nicht so geleeartig) und auch noch mit d...
von steffi
Dienstag 22. Dezember 2009, 17:05
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

mittlerweile hatten wir den kontrolltermin und das mittel hat soweit gewirkt, dass er zumindest operiert werden kann
das heisst die linse wird entfernt und das weitere verfahren ist wie bei euren kindern
wir machen einfach das beste draus
lg
von steffi
Sonntag 20. Dezember 2009, 09:52
Forum: Linsenimplantation
Thema: Magdeburg?
Antworten: 1
Zugriffe: 5589

hallo, wir wohnen in magdeburg und sind hier in der uni- augenklinik in behandlung. Mein sohn geb. 4. sept. 09 hat eine membran und eine arterie an der rechten linse die da nicht mehr hingehören siehe auch thema persistierender hyperlpastischer glaskörper bei allgemeines wir sind mit der behandlung ...
von steffi
Montag 23. November 2009, 17:03
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

hallo, wir haben jetzt die dritte narkose hinter uns. die ärzte haben festgestellt, dass mein sohn ( Geb. 4. sept. 2009) eine arterie und eine membran hinter der linse hat die sich während der embryonalen entwicklung eigentlich zurückbilden. er hat ein medikament in den glskörper gespritzt bekommen ...
von steffi
Dienstag 27. Oktober 2009, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

ja genau wir hatten telefoniert ich hoffe auch das sich jemand meldet,der sich damit auskennt, denn im www findet man auch nur sehr wenig dazu,(am meisten immernoch auf tierarzt seiten, toll!!!! wir sind etwas gefasster mitlerweile undhoffen einfach nur, dass alles geregelt werden kann meine befürch...
von steffi
Montag 26. Oktober 2009, 12:55
Forum: Allgemeines
Thema: Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper
Antworten: 42
Zugriffe: 52981

Persistierender hyperplastischer primärer Glaskörper

Hallo, ich bin neu in diesem forum und anscheinend doch nichtso ganz richtig. Mein sohn ist jetzt 7 wochen alt und wir haben schnell gesehen, das sein rechtes auge irgendwie anders aussieht. zunächst wurde uns auch die befürchtung grauer star bestätigt aber in der narkose untersuchung letzte woche s...