Die Suche ergab 30 Treffer

von Caroline78
Montag 30. August 2010, 23:03
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Hallo ihr zwei :-) Also wir waren ja jetzt alle 2 Wochen zur Kontrolle in Würzburg. Ich fühle mich dort auch eigentlich ganz gut aufgehoben, auch wenn die Wartezeit immer ganz schrecklich sind! Mein Schatz lässt sich ja so unglaublich geduldig den Druck messen, dass wir nach max. einer Stunde wieder...
von Caroline78
Mittwoch 25. August 2010, 23:56
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Ich melde mich mal wieder zurück...nachdem der Druck zwar momentan kostant, aber bei ca. 25 ist, haben wir eine Laser-OP geraten bekommen. So wie ich das verstanden habe werden mit dem Laser an 15 Stellen Zellen im Auge, die Flüssigkeit in sich haben zerstört. Dadurch wird der Druck wohl gesenkt... ...
von Caroline78
Mittwoch 23. Juni 2010, 23:50
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Ich habe eine sehr starke Bindung zu meinem Sohn und ich mach das ja auch so, wie du es beschreibst.
Trotzdem bin ich diejenige in der Familie, die ihm die Linse einsetzt, Tröpfchen gibt, Abklebt....
Da fühle ich mich einfach oft wie die "Böse".
Und mir tut das wirklich weh...
von Caroline78
Mittwoch 23. Juni 2010, 23:48
Forum: Glaukom
Thema: Drucksenkung nach Implantation?
Antworten: 8
Zugriffe: 13598

Das ist das Problem in Wü, in der Sehschule sind ja selten feste Ärztinnen, sondern diejenigen, die grade ihren Facharzt machen werden nacheinander da eingesetzt.

Ich hoffe ja auch, dass Frau. Dr. Schrey und Frau Dr. Gutthoff da erstmal bleiben!
von Caroline78
Montag 21. Juni 2010, 23:37
Forum: Glaukom
Thema: Drucksenkung nach Implantation?
Antworten: 8
Zugriffe: 13598

Ich weiß auch nur, dass Prof. Grehn gesagt hat, dass eine Implantation bei festgestelltem Glaukom erstmal überhaupt nicht in Frage kommt.

Ich hatte nämlich den gleichen Gedanken und deswegen gefragt...
von Caroline78
Montag 21. Juni 2010, 23:35
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Danke euch beiden!
Das wusste ich nicht...ich dachte immer das Aphakieglaukom kommt nur, wenn die Linse weg ist.

Wir haben jetzt am DO den nächsten Kontrolltermin...dann sehen wir weiter!

Ganz liebe Grüße
von Caroline78
Sonntag 20. Juni 2010, 22:51
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Hallo Christel, erstmal danke für deine Antwort. Weißt du, ich versuche mich immer an die gegeben Situation zu gewöhnen und all unsere Probleme und Erkrankungen so zu akzeptieren und dann weitermachen zu können. Was mich auffrisst ist diese Unsicherheit was morgen sein könnte und was noch alles pass...
von Caroline78
Samstag 19. Juni 2010, 22:15
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Wir waren in Würzburg bei Professor Grehn. Er meinte selbst, dass das Sekundärglaukom nicht wirklich erforscht ist. Nach einem gesenkten Druck am Dienstag war der Druck am Donnerstag wieder bei 36. Wir haben jetzt nochmal andere Tropfen bekommen, die jedoch anscheinend extrem starke Nebenwirklungen ...
von Caroline78
Dienstag 15. Juni 2010, 22:00
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Hallo Silvia, wir waren heute schon zur Kontrolle. Ja, der Druck wurde so gemessen wie du es beschrieben hast. Er ist wirklich so ein geduldiges Kind und hat ganz toll mitgemacht. Und dann ging das ja auch recht schnell. Der Druck ist auf 26 gesunken, da war die Ärztin schon ganz zufrieden. Wir soll...
von Caroline78
Montag 14. Juni 2010, 22:29
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Hallo Silvia, mein Sohn ist 3 Jahre alt. Mit ca. 1 Jahr wurde die Linse entfernt. Die letzten 2 Jahre ist alles so wunderbar gelaufen. Er hat die Linse gut akzeptiert und auch das Abkleben...und jetzt das! Der Druck wurde mit so einem Gerät (ohne Narkose) gemessen, das auf´s Auge aufgesetzt wurde. D...
von Caroline78
Freitag 11. Juni 2010, 19:52
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37893

Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?

Hallo, ich bin total am Boden zerstört...bei meinem Sohn wurde heute (2 Jahre nach Entfernung einer Linse) ein erhöhter Augendruck festgestellt. Zunächst sollen wir 2x täglich 2 verschiedene Tropfen verabreichen. Nächste Woche wird dann der Druck nochmal gemessen Weiter wurde mir erstmal gar nichts ...
von Caroline78
Mittwoch 17. Februar 2010, 22:32
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Grauer Star beidseitig
Antworten: 20
Zugriffe: 26651

Hallo Brillenschlange ;-) Ach weißt du, unser Sohn kann sprechen, aber letzten Sommer hat er glaube ich so jede Woche mal gesagt: "Linse weg", das war nicht so prickelnd :D Das ist so das Stichwort wo alle ausflippen und hektisch den Boden absuchen... Ich hab mich kaum noch aus dem Haus ge...
von Caroline78
Dienstag 16. Februar 2010, 22:28
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: tragedauer bei harten linsen...kann jemand helfen???
Antworten: 24
Zugriffe: 20666

Ich finde den Holsauger super!
Damit kriege ich die Linse richtig plaziert, wohingegen ich sonst immer noch den Sitz korrigieren musste was dann wieder zu Geschrei geführt hat!
Und so einen anderen Sauger nehme ich zum rausmachen, das ist auch optimal.
von Caroline78
Sonntag 14. Februar 2010, 22:31
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: tragedauer bei harten linsen...kann jemand helfen???
Antworten: 24
Zugriffe: 20666

Also ich habe unserem Sohn auch immer gesagt, dass ich jetzt die Linse rein bzw. raus mache. Inzwische sagt er früh sogar, dass er die Linse haben will...oder manchmal auch dass er ohne besser sieht :-) Da mein Mann auch Angst hat ihm wehzutun, darf ich das Wechseln immer alleine machen. Da ich selb...
von Caroline78
Mittwoch 13. Januar 2010, 21:42
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Star-Brille/Bifokalbrille
Antworten: 6
Zugriffe: 8278

Hallo Diana, vielen Dank für deine Antworten! Ich werde das auf jeden Fall bei unserem nächsten Termin in der Uniklinik mal ansprechen. Ich wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass es die Alternative Gleitsichtbrille überhaupt gibt, obwohl z.B. meine Mutter auch eine hat. Soweit habe ich noch gar nicht...