Die Suche ergab 168 Treffer

von Elli02
Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:26
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Re: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019

Sorry,
habe es gerade in deinem anderen Thread gelesen...

Elli
von Elli02
Mittwoch 26. Dezember 2018, 12:24
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019
Antworten: 4
Zugriffe: 3095

Re: Beidseitiger Katerakt - OP Januar 2019

Hallo Jenny,

erstmal herzlich willkommen hier - auch wenn der Anlass kein schöner ist...

Wie alt ist denn deine Kleine?

Viele Grüße
Elli
von Elli02
Montag 19. November 2018, 02:30
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Linsen länger drin lassen und weitere Fragen
Antworten: 6
Zugriffe: 4155

Re: Linsen länger drin lassen und weitere Fragen

Hallo,
unser Sohn trägt seit Jahren Dauertrage-Kontaktlinsen, die wir nur einmal wöchentlich über Nacht reinigen.
Als Baby hätte ich ihm das tägliche Wechseln nicht zumuten wollen und wir fahren bis heute sehr gut damit.

Viele Grüße
Elli
von Elli02
Samstag 24. März 2018, 16:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: angeborene Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polstar)
Antworten: 65
Zugriffe: 36986

Re: angeborene Katarakt bei 5jährigem Kind (hinterer Polstar

Unsere Klinik sagt, dass ALLE operierten Star-Kinder früher oder später ein Druckproblem bekommen. Die tatsächliche/genaue Ursache hierfür würde man allerdings (noch) nicht kennen. Hallo, habe gerade den Thread gelesen und diese Aussage sprang mir ins Auge. Ich wurde vor 45 Jahren operiert und habe...
von Elli02
Freitag 31. März 2017, 13:53
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Hallo zum ersten mal
Antworten: 21
Zugriffe: 16974

Re: Hallo zum ersten mal

Hallo MamavonMia, ich hoffe ihr habt alles gut überstanden... Es klingt erstmal schlimmer, als es nachher ist. Ich möchte eure Ärzte etwas in Schutz nehmen. Unsere Kinder wurden alle früh bei den Us vom Kinderarzt untersucht, weil ich selbst auch betroffen bin. Nur, weil wir wirklich danach gesucht ...
von Elli02
Mittwoch 23. März 2016, 07:49
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Marie und der vordere Polstar
Antworten: 29
Zugriffe: 21702

Re: Neu hier

Hallo Mondkatze, erstmal Herzlich Willkommen und Glückwunsch zum Nachwuchs auch von mir! Aus welcher Region kommt ihr denn und wo war die Untersuchung? Bei einseitigem Star ist die Entscheidung, etwas abzuwarten schwieriger als bei beidseitigem. Aber wenn der Arzt gut ins Auge sehen konnte, ist es s...
von Elli02
Mittwoch 27. Januar 2016, 09:54
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe sollen nun harte Linsen benutzen
Antworten: 25
Zugriffe: 16256

Re: Hilfe sollen nun harte Linsen benutzen

Hallo,

wie alt ist die Kleine denn?

Viele Grüße
Elli
von Elli02
Donnerstag 14. Januar 2016, 13:20
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Unsere Geschichte
Antworten: 6
Zugriffe: 7616

Re: Unsere Geschichte

Hallo Silvia, hallo erstmal. Ich habe zwei Fragen: Wo wart ihr denn zur Untersuchung und warum halten die Ärzte eine OP für nicht nötig? Wenn nur ein Teil der Pupille trüb ist und das Kind daran vorbeisehen kann, kann ich das ja verstehen, aber dann müsste eigentlich eine bessere Sehleistung vorhand...
von Elli02
Donnerstag 22. Oktober 2015, 17:44
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ein neues Baby !
Antworten: 10
Zugriffe: 11369

Re: Ein neues Baby !

Hallo zusammen, Krümeline ist nun 7 Monate alt und ich wollte mal ein kurzes Update geben: Bei der letzten Untersuchung in der Uniklinik (mit 5 Monaten) konnte der Arzt zwar gut ins Auge schauen, aber nur um die Trübung herum und es wurde zur OP geraten. Als ich nachfragte, ob wir nicht doch noch et...
von Elli02
Samstag 5. September 2015, 08:42
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Bis wann abkleben?
Antworten: 2
Zugriffe: 3360

Re: Bis wann abkleben?

Hallo Marcus,

es gibt Okklusionskontaktlinsen für das "gute" Auge.
Vielleicht wäre das ja eine Alternative zum Pflaster?

Viele Grüße
Elli
von Elli02
Donnerstag 18. Juni 2015, 09:21
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Die Diagnose war eine kalte Dusche
Antworten: 26
Zugriffe: 21149

Re: Die Diagnose war eine kalte Dusche

Hallo Lotti, erstmal herzlich willkommen hier im Forum. Bitte macht euch keine Vorwürfe mehr. Du hast beim Kinderarzt angesprochen, was dir aufgefallen ist - mehr konntest du nicht tun! Unser Kinderarzt hat bei unseren Kindern nur nach dem Star geschaut, weil es bei uns in der Familie liegt und war ...
von Elli02
Samstag 16. Mai 2015, 20:33
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ein neues Baby !
Antworten: 10
Zugriffe: 11369

Re: Ein neues Baby !

Hallo zuammen, erstmal Danke an alle für die Glückwünsche ! An Toms Mama: Wir haben den Ultraschall nicht wegen der Augen machen lassen. Wir sind nun beide schon recht alt und wollten gern wissen, ob alles o.k. ist. "Der Plan" war, dass der Arzt nichts Auffälliges findet und wir uns dann entspannen ...
von Elli02
Dienstag 12. Mai 2015, 21:03
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ein neues Baby !
Antworten: 10
Zugriffe: 11369

Re: Ein neues Baby !

Hallo merin, nein, der Star ist nicht dicht. Es ist ein Fleck mittig in der Pupille, aber sie kann wohl noch daran vorbei und vermutlich auch hindurch sehen. In ein paar Monaten wird genauer untersucht und wenn dann noch Licht durch die Trübung hindurchkommt, kann weiter abgewartet werden. Bisher se...
von Elli02
Donnerstag 7. Mai 2015, 13:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Ein neues Baby !
Antworten: 10
Zugriffe: 11369

Ein neues Baby !

Hallo zusammen, wir sind hier ja schon seit längerem aktiv, da unser Sohn beidseitigen Star hat. Nun haben wir nach vielen Jahren noch einmal Nachwuchs bekommen! Unsere Kleine ist nun ein paar Wochen alt und alles läuft prima. Leider hat auch sie meinen Star geerbt, so dass nun zwei unsere fünf Kids...
von Elli02
Donnerstag 12. Februar 2015, 13:00
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: Georg hat es nun getroffen :-(
Antworten: 44
Zugriffe: 32425

Re: Georg hat es nun getroffen :-(

Hallo Kleine, es gibt weiche Dauertragelinsen, die nicht täglich gereinigt werden müssen. Wir haben anfangs nur alle paar Wochen gewechselt, es sei denn, eine Linse ist von allein herausgefallen. Nun reinigen wir 1x die Woche. Unser Sohn ist damit nicht eingeschränkt was Übernachtungen bei Freunden,...