Die Suche ergab 8 Treffer

von Marie
Dienstag 20. Oktober 2009, 20:50
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: die Brille ist da....kleine probleme damit?!
Antworten: 14
Zugriffe: 12362

Hallo^^ Also ich kann dir evtl. in der Frage mit der Dicke der Gläser helfen, ich bin Augenoptikerin. Also ich weis das es von Rodenstock spezielle Aphakie Gläser mit höherem Brechungsindex gibt, in wie weit und ob diese dünner werden würden kann ich dir nicht sagen, da ich ja nicht weiß was ihr mom...
von Marie
Dienstag 20. Oktober 2009, 09:33
Forum: Katarakt beidseits
Thema: seit gestern Kontaktlinsen
Antworten: 6
Zugriffe: 8293

seit gestern Kontaktlinsen

Hallo^^ Wir sollten gestern Kontaktlinsen bekommen, bzw. wir haben welche bekommen. Das Problem ist das Marie sehr schmale Augen hat und sie sehr stark zu drücken kann. Die sehr erfahrene Kontaktlinsenspezialistin hat sie nicht in ihr Auge bekommen. Danach sind wir noch in die Uniklinik gefahren , d...
von Marie
Dienstag 29. September 2009, 13:14
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Beide Katarakt OP´s gut überstanden
Antworten: 2
Zugriffe: 4825

Beide Katarakt OP´s gut überstanden

Hallo an euch alle! :D Wir sind seit vorigen Montag wieder zuhause, wir haben beide OP´s gut überstanden, am 15.ten September wurde das rechte Auge operiert und am 18.ten das linke. Die zweite OP hat ihr ganz schön zugesetzt, jetzt erholt sie sich langsam wieder. Ich hatte in der Krankenhauszeit gan...
von Marie
Dienstag 29. September 2009, 13:14
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Beide Katarakt OP´s gut überstanden
Antworten: 0
Zugriffe: 6576

Beide Katarakt OP´s gut überstanden

Hallo an euch alle! :D Wir sind seit vorigen Montag wieder zuhause, wir haben beide OP´s gut überstanden, am 15.ten September wurde das rechte Auge operiert und am 18.ten das linke. Die zweite OP hat ihr ganz schön zugesetzt, jetzt erholt sie sich langsam wieder. Ich hatte in der Krankenhauszeit gan...
von Marie
Dienstag 8. September 2009, 16:40
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Unsere Neuigkeiten
Antworten: 0
Zugriffe: 6540

Unsere Neuigkeiten

Hallo ihr Lieben! Da sind wir schon wieder, jetzt wundert ihr euch sicherlich ^^ Marie hat eine "Bindehautentzündung" (die Augen waren nach meiner Meinung nur verklebt auf Grund von verstopften Tränenkanälen, wodurch sich dort dann die Bakterien gesammelt haben) bekommen, wodurch sie am Mo...
von Marie
Donnerstag 3. September 2009, 18:26
Forum: Katarakt beidseits
Thema: ganz neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 20090

OP am Montag

Hallo zurück^^ Wir waren heute nochmal in der Uniklinik zum Anästesie vorgespräch und am Montag wird dann operiert. Ich muss schon sagen Auswahlmöglichkeiten haben wir eigentlich kaum andere, es ist die einzig operierende Klinik in unserer Nähe. Aber ich muss sagen die Ärzte sind sehr nett und wirke...
von Marie
Donnerstag 3. September 2009, 09:41
Forum: Katarakt beidseits
Thema: ganz neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 20090

OP am Montag

Hallo, gestern habe ich es nicht mehr geschafft euch meine Neuigkeiten zu berichten, deswegen hole ich das jetzt mal schnell nach. Wir waren gestern in der Uniklinik und es wurde uns gesagt das eine OP so schnell wie möglich von nöten wäre, das Resumé am Montag früh werden meiner kleinen Maus, beide...
von Marie
Dienstag 1. September 2009, 19:39
Forum: Katarakt beidseits
Thema: ganz neu hier
Antworten: 17
Zugriffe: 20090

ganz neu hier

Hallo! Ich bin ganz neu in eurem Forum und ich möchte mich heute erst mal vorstellen ich bin Nicole (gelernte Optikerin) die Mama von der 12 Tage alten Marie. Wir haben heute den Befund beidseitiger Katarakt erhalten, obwohl ich es mir schon denken konnte, da beide Linsen sehr stark trüb sind. Wir h...