Die Suche ergab 12 Treffer

von Thabea
Sonntag 13. September 2009, 21:44
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Schwierige Entscheidungen für´s Leben

Hi merin, ja da bin ich Deiner Meinung! Natürlich darf man auch nicht gerade in solchen angespannten Situationen die Wertschätzung gegenüber den behandelden Ärzten/innen (Menschen) verlieren. Doch wenn man diese Diagnose bekommt und man sich total hilflos fühlt, kann das schon mal passieren. :wink: ...
von Thabea
Freitag 11. September 2009, 18:43
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

An Grenzen stoßen

Hallo, ja, irgendwie kommt es mir so vor, als ob man selbst immer die Jenige sein muss, die immer und überall am Besten bescheit weiß! :? Manchmal kann das schon auch sehr belastend sein, so empfinde ich das zumindest. Im Grunde genommen ist es so, dass ich die meiste Zeit nachgrüble, frage, und mir...
von Thabea
Freitag 11. September 2009, 11:18
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Mut zur richtigen Entscheidung!

Hi Silvia, Danke für Deine Nachricht. Ja, nun steht Dir wahrlich keine leichte Entscheidung bevor! Was meinen denn die Ärzte, ab welchem Alter dies Ratsam wäre? Wie äußern Sie sich zum Thema Augendruck und postoperative Behandlung? Messung des Augendruck´s in diesem Alter? Wie hat es bei euch mit de...
von Thabea
Mittwoch 9. September 2009, 20:49
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Hi Ihr Lieben, da bin ich ganz Deiner Meinung merin! :D Im Oktober habe ich den nächsten Termin, da werde ich bestimmt mehr erfahren. :D Silvia,zum abkeben kann ich nur sagen, dass ich es mehr als Schade finde, dass es bei uns nicht so geklappt hat, wie ich es mir gewünscht hätte. :cry: Mein Gedanke...
von Thabea
Dienstag 8. September 2009, 10:32
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Herausforderung

Hi merin, ja, zu Beginnn war ich auch voller Hoffnung und frohen Mutes, dass alles halb so schlimm würde! Jedoch musste ich mit der Zeit herausfinden, dass das abdecken des Auges mich jeden Tag auf eine neue Probe stellte. Immerhin war unsere Kleine bei der OP schon 18 Monate und schon sehr wehrhaft...
von Thabea
Sonntag 6. September 2009, 08:31
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Hi merin, ich würde mal sagen, wenn deine Kleine nicht Lichtempfindlich bzw. nicht heftig auf UV- Strahlung reagiert, um so besser! :D Trotzdem würde ich mich persönlich speziell bei Sonnenschein, oder Schnee und Sonnenschein für eine Sonnenbrille entscheiden. Unsere Tochter wurde von Anfang an mit ...
von Thabea
Dienstag 1. September 2009, 11:28
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Hi an Alle, liebe Silvia, du sprichst mir aus dem Herzen! Unsere Kleine wurde mit Linsen versorgt und die Lichtempfindlichkeit war mit Linse natürlich noch extremer, als ohne! Wir haben uns einen ganzen Vorrat an Sonnenbrillen zugelegt, um bei Oma´s und Opa´s im Kindergarten und bei Freunden liegt i...
von Thabea
Montag 31. August 2009, 11:00
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Hi merin, na, ja meine Sorge bezüglich Netzhaut mag durchaus etwas übertrieben erscheinen.? Trotzdem nicht ganz unbegründet, denke ich. Natürlich ist mir klar, dass man über sämtliche Komplikationen, Folgeschäden usw. aufgeklärt wird..... Anteile der Sonnenstrahlen können bekanntermaßen auch schädli...
von Thabea
Sonntag 30. August 2009, 11:07
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

post operative Versorgung

Hallo merin, ja ich habe auch darüber gelesen, dass bei einigen Kindern die Linse schon im Kindesalter transplantiert wurde. Allerdings haben mir die behandelten Ärzte vehement abgeraten, diese OP bei einem Kleinkind durchführen zu lassen, da eben bis zum gewissen Alter, aufgrund der zu ungenauen Un...
von Thabea
Mittwoch 26. August 2009, 10:46
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Unser Verlauf

Hallo merin, also zum Sehvermögen unser Kleinen kann ich eigentlich nicht wirklich positiv in Zukunft blicken! Bei dem "kranken Auge" ist nur das periphäre Sehen vorhanden. Mit dem musste ich mich abfinden und jetzt konzentrieren wir uns auf das "gesunde Auge"- habe alles versuch...
von Thabea
Sonntag 23. August 2009, 11:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Niederschmetternde Diagnose
Antworten: 23
Zugriffe: 20899

Niederschmetternde Diagnose

Hallo Ihr Lieben, bin froh hier einen Austausch zu finden und wenn es mir möglich ist auch gerne Aufgrund unserer Erfahrungsberichte meine Hilfe anbieten möchte. Bei unserer Tochter mittlerweile fünf, wurde mit 18 Monaten nach einem Hürdenlauf einseitiger katerakt re. Auge diagnostiziert. Schon nach...
von Thabea
Sonntag 23. August 2009, 10:44
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo an alle User
Antworten: 0
Zugriffe: 6473

Hallo an alle User

Hallo ihr Lieben, ich möchte mich kurz vorstellen! :) Mein Name ist Thabea und komme aus Innsbruck, bei meiner Tochter Felicitas (mittlerweile fünf), wurde mit 18 Monaten angeborener grauer Star diagnostiziert. Ein harter Weg für Kind und Eltern. Trotz alle dem ist Felicitas ein glückliches Kind und...