Die Suche ergab 33 Treffer

von 1973marion
Freitag 17. Dezember 2010, 04:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Rat gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11292

Nee, ich denke, der Inhalt interessiert die rein gar nicht. Habe ich jedenfalls noch nie gehört. Hauptsache, deren Werbung ist auf der Seite.

such mal in einem Baby- bzw. Kinder-Forum nach "kostenlose Homepage", es gibt noch mehr Anbieter
von 1973marion
Mittwoch 15. Dezember 2010, 14:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Rat gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11292

Hallo,

während meiner Schwangerschaft habe ich in einem Baby-Forum nach einer kostenlosen Homepage gesucht und bin auf Milupa gestoßen. Die Bedienung ist einfach, es kostet nichts und du kannst einiges machen!

LG
Marion
von 1973marion
Mittwoch 15. Dezember 2010, 05:35
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Rat gesucht
Antworten: 9
Zugriffe: 11292

Hallo Anja, leider habe ich deinen Beitrag jetzt erst gelesen und weiß natürlich nicht, ob deine Frage noch aktuell ist. Ich bin auch aus dem Saarland (Neunkirchen) und kann dir deswegen über meine Erfahrungen berichten. Bei unserem Mika wurde mit 2 1/2 angeborener Grauer Star entdeckt, ein halbes J...
von 1973marion
Mittwoch 21. Juli 2010, 14:57
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Ursache: Hormonstörung????????????
Antworten: 9
Zugriffe: 13047

Hallo ihr alle, Mika schwitzt auch bei sehr niedrigen Temperaturen extrem am Kopf. In einem anderen Forum meinte jemand, es könne mit den Hormonen zusammenhängen. Außerdem habe ich gesehen, dass er an den Beinen und am Rücken seit einiger Zeit ungewöhnlich viele dunkle Haare hat. Wollte ja nur mal w...
von 1973marion
Dienstag 13. Juli 2010, 12:57
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Ursache: Hormonstörung????????????
Antworten: 9
Zugriffe: 13047

Ursache: Hormonstörung????????????

Hallo ihr alle, weiß jemand von euch, ob eine Hormonstörung "schuld" am Grauen Star sein könnte? Ich möchte unseren Kinderarzt wegen mehrerer Anhaltspunkte darauf ansprechen: * Hodenhochstand * starkes nächliches Schwitzen am Kopf * festsitzende Kopfschuppen (habe ich auch, ist hormonell b...
von 1973marion
Dienstag 13. April 2010, 12:51
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo und alles über meinen Mika
Antworten: 22
Zugriffe: 25044

Hallo liebe Mamis und Papis, endlich finde ich mal Zeit, euch von unserem 2. Krankenhausaufenthalt zu schreiben, die ja am 9. April stattgefunden hat. Als ich nach der OP in den Aufwachraum gekommen bin, war der kleine Mann schon wach und hat nach mir gerufen. Anschließend hat er gerade mal 2 Stunde...
von 1973marion
Samstag 6. März 2010, 20:08
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo und alles über meinen Mika
Antworten: 22
Zugriffe: 25044

Hallo ihr alle, wir verabschieden uns schon einmal bis nächste Woche Freitag. Am Montag ist die Aufnahme in der Klinik (+ VEP-Untersuchung), am Dienstag die OP. Bin mal gespannt, ob die bei den Untersuchungen was rausfinden wegen dem Sehnerv. :( Bin aber eigentlich ziemlich entspannt, weil ich ja we...
von 1973marion
Mittwoch 24. Februar 2010, 07:34
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo und alles über meinen Mika
Antworten: 22
Zugriffe: 25044

Hallo ihr alle, so, Mika hat seit gestern seine neue Brille. Die Fassung hatte er sich ja selbst ausgesucht, ein "Felix"-Modell für 10 Euro. Insgesamt haben wir 30 Euro gezahlt, also 20 Euro für das Bifokalglas. Allerdings muss er sich noch sehr daran gewöhnen, da das Nah-Teil ja nur ein F...
von 1973marion
Freitag 12. Februar 2010, 11:44
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo und alles über meinen Mika
Antworten: 22
Zugriffe: 25044

Eine erste Rückfrage bei der TK hat ergeben, dass die Höhe des Zuschusses von der Gläserstärke abhängt. Die Brillenverordnung ist allerdings schon beim Optiker, daher konnte ich nicht genauer fragen :(

Na ja, muss ich halt abwarten.
von 1973marion
Freitag 12. Februar 2010, 07:40
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Sehnerv nicht richtig durchblutet - kennt das jemand??
Antworten: 1
Zugriffe: 5169

Sehnerv nicht richtig durchblutet - kennt das jemand??

Hallo ihr alle, am 4. Februar waren wir wieder in der Uniklinik in der Sehschule. Hier wurde am operierten Auge festgestellt, dass der Sehnerv nicht richtig durchblutet wird. Wenn wir zur 2. OP in der Klinik sind, bekommt er noch verschiedene Untersuchungen und nach der OP noch eine neurologische Un...
von 1973marion
Donnerstag 11. Februar 2010, 11:48
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Grauer Star beidseitig
Antworten: 20
Zugriffe: 26612

Hallo Thomas, das ist doch eine tolle Nachricht :D Wir achten allerdings darauf die Euphorie nicht zugroß werden zu lassen, schließlich kann sich die Trübung noch vergrößern, was eine OP nötig machen könnte. Da gebe ich dir vollkommen recht, es war für uns ein ganz schöner Schlag! Allerdings hat uns...
von 1973marion
Mittwoch 10. Februar 2010, 14:12
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo und alles über meinen Mika
Antworten: 22
Zugriffe: 25044

Dann bin ich aber mal gespannt. Ich bin nämlich auch bei der TK. Werde die gleich mal anrufen. :(
von 1973marion
Sonntag 7. Februar 2010, 12:47
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo und alles über meinen Mika
Antworten: 22
Zugriffe: 25044

Hallo ihr alle, wir sind echt froh, dass wir die 1. OP überstanden haben. :D Letzte Woche Donnerstag waren wir wieder in der Uniklinik in der Sehschule. Hier wurde am operierten Auge festgestellt, dass der Sehnerv nicht richtig durchblutet wird. Wenn wir zur 2. OP in der Klinik sind, bekommt er noch...
von 1973marion
Samstag 30. Januar 2010, 07:18
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Hallo und alles über meinen Mika
Antworten: 22
Zugriffe: 25044

Hallo ihr alle, ich wollte euch von der ersten Star-Operation meines Sohnes erzählen. Am 25. Januar sind wir stationär aufgenommen worden. Das Zimmer hatten wir für uns alleine. Die Stationsärztin und der Oberarzt (Operateur) haben Mika untersucht und die Anesthesie-Ärztin hat uns über die Narkose i...
von 1973marion
Mittwoch 20. Januar 2010, 13:45
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Grauer Star beidseitig
Antworten: 20
Zugriffe: 26612

Hallo, ja, unser Sohn hat ganz normal reagiert. Es ist halt erst aufgefallen, als er sich die Bücher so nahe vor`s Gesicht gehalten und uns nur auf geringe Entferung erkannt hat. Mittlerweile kann etwas vor ihm auf dem Boden liegen und er sieht es einfach nicht. Vielleicht kommt ihr ja um eine OP ru...