Die Suche ergab 47 Treffer

von vera
Montag 28. März 2016, 14:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27581

Re: Vorderer Polstar

Ach so. Wegen zweitem kind. Hatte auch die sorge. Aber es ist eine Laune der natur. Ein "muttermal" auf der linse. Wir haben zweites kind. Es hat nix. Und in der Familie auch nicht auch in der ssw keine Infektionen
von vera
Montag 28. März 2016, 14:56
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Vorderer Polstar
Antworten: 33
Zugriffe: 27581

Re: Vorderer Polstar

Hallo lilly, meine Tochter ist 7 Jahre alt. Und hat auch einseitigen zentralen vorderen polstar. Ich kann deine Sorgen total nachvollziehen. Es war für mich damals auch eine horror zeit. Ich habe es bei ihr mit 7 Monaten zufällig entdeckt. Musste 7 Ärzte konsultieren, bevor mich einer ernst nahm und...
von vera
Freitag 19. April 2013, 10:57
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohnes!
Antworten: 10
Zugriffe: 11081

Re: Hilfe! Total unzufrieden mit der Betreuung unseres Sohne

Hallo, hast du mal in Bonn Uniklinik nachgefragt, ob sie euch weiterhin betreuen können? Wir sind in Köln Merheim, uns wurde zwar auch gesagt wir können zum Augenarzt vor Ort, ich habe es abgelehnt, habe ein Augenarzt gefunden, der uns immer überweist, so dass wir weiterhin in Köln Merheim untersuch...
von vera
Mittwoch 18. Juli 2012, 21:43
Forum: Allgemeines
Thema: Kurzsichtigkeit und angeborener grauer Star???
Antworten: 10
Zugriffe: 14751

Re: Kurzsichtigkeit und angeborener grauer Star???

Hallo Stella

wurde sie den weitgetropft? Also bei unserer Tochter waren die Werte in dem Alter plus 0,25. Es macht aber sehr viel aus, ob das Kind weitgetropft wurde oder nicht.
von vera
Dienstag 29. November 2011, 11:34
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Medikamente !!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8958

Ekzem am Augenlid

Hallo Ihr Lieben ich weiss das Thema betrifft nihct direkt Katarakt, aber vielleicht könnt Ihr mir trotzdem was empfehlen. Wie ich schon im April berichtet habe, hat meine Tochter am Augelid ein Ekzem, was ich immer mehr vergrössert, und ich nicht mehr weiss was ich ihr drauf machen soll, die Ärzte ...
von vera
Donnerstag 8. September 2011, 22:40
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Verhalten wir uns richtig ???
Antworten: 3
Zugriffe: 5831

Hallo solange ihr regelmässig die augen kontrolliert und die àrzte euch nichts anderes empfehlen, macht ihr alles richtig :o) Unsere Tochter hat im rechten auge einen winzgen vorderen Polstar, sie ist 3 und wir mussten bisher gott sei dank auch nihcts machen, ausser alle 6 monate kontrollieren. Ich ...
von vera
Montag 20. Juni 2011, 11:30
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Polstar / Narkose bei Atem- und Herzpausen
Antworten: 4
Zugriffe: 6339

Hallo, meine Tochter hat auch Polstar. Mit 7 Monaten festgestellt, wurde auch zur Narkoseuntersuchung geschickt. Ich und der Oberarzt der Kölner Augenklinik haben uns dagegen entschieden, bin auch sehr froh darüber. Mittlerweile ist meine Tochter 2,5. Schau doch mal ob die Untersuchung auch erstmals...
von vera
Sonntag 15. Mai 2011, 21:27
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Diagnose vorderer Polstar mit Vermessung der Augen....
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Hallo Merin, wahrscheinlich liegt es an meiner Person, dass ich mir das so zu Herzen nehme und mich da so reinsteigere. Obwohl die letzte Kontrolluntersuchung die diese Woche statt gefunden hat, war schon viel entspannter, habe auch die letzem 2 male meinen Mann mitgenommen und ich war ruhiger, die ...
von vera
Samstag 14. Mai 2011, 09:36
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Diagnose vorderer Polstar mit Vermessung der Augen....
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Das ist doch prima 2,25 plus ist in dem Alter genau richtig, dann hat sie auch genügend Reserve, das ist ja bei der Vivien das Problem , dass sie jetzt 0,25 plus hat und somit leichter ins minus rutschen kann. Mit dem abkleben, ist das aber wirklich komisch. vielleicht mal zweite Meinung einholen. W...
von vera
Freitag 13. Mai 2011, 20:24
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Diagnose vorderer Polstar mit Vermessung der Augen....
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

an Isabel

ach du bist aus der Schweiz das ist ja witzig, mein Mann ist schweizer, aus Bern, woher kommt ihr denn? wir fahren im sommer wieder in die schweiz, vielleicht können wir uns mal treffen , wir würden uns sehr freuen. Gruss
von vera
Freitag 13. Mai 2011, 20:22
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Diagnose vorderer Polstar mit Vermessung der Augen....
Antworten: 13
Zugriffe: 17172

Vivien

Hallo , ja ich kenne das, ich war auch unheimlich erleichtert als ich dieses Forum entdeckt habe, man fühlt sich verstanden und ernst genommen. Also meine Tochter ist mittlerweile 30 Monate alt , wir hatten diese Woche wieder einen Kontrolltermin, das ist immer ein Horror, ich habe immer Herzrasen u...
von vera
Donnerstag 21. April 2011, 14:19
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Medikamente !!!!
Antworten: 6
Zugriffe: 8958

Medikamente !!!!

Hallo Zusammen ich habe mal eine ganz andere Frage! Meine Tochter hat einen einseitigen Polstar. Und leider hat sie Dermatitis, gerötete Haut mit kleinen Pickelchen allerdings ohne Juckreiz, das ist eine Art Vorstufe von Neurodermitis. Lt.Hautarzt wird mit dem Alter besser und verschwindet dann ganz...
von vera
Freitag 8. April 2011, 19:29
Forum: Katarakt beidseits
Thema: stell mich erstmal vor !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 15556

ich habe meiner Tochter 10 monate lang gestillt und ich wollte mit dem ersten zahn abstillen, was wunderbar geklappt hat, sie hat kein einziges mal gefragt, und absolut nichts vermisst. Ich persönlich finde stillen wichtig, hatte aber sehr viel Probleme damit und kann jeder Frau verstehen die sich g...
von vera
Freitag 8. April 2011, 12:59
Forum: Katarakt beidseits
Thema: stell mich erstmal vor !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 15556

Wir sind in der Familie gar nihct davon betroffen, nur meine 2,5 jahre alte Tochter hat im rechten Auge einen Polstar. Wohl die böse Laune der Natur. Daher meine Frage, ich mache mir natürlich schreckliche Sorgen, da ich eben auch befürchte dass Kinder grausam sein können. Obwohl ich hoffe dass mitt...
von vera
Freitag 8. April 2011, 11:26
Forum: Katarakt beidseits
Thema: stell mich erstmal vor !!!
Antworten: 11
Zugriffe: 15556

Frage an sonja

Hallo Sonja, ich habe deinen Beitrag gelesen. Wie ist denn dir mit dem Star ergangen? Bist du auch operiert worden? hast du eine Brille? Wir war es für dich als Kind?
gruss

Vera