Die Suche ergab 8 Treffer

von Fine
Donnerstag 11. November 2010, 19:48
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Diagnose vorderer Polstar mit Vermessung der Augen....
Antworten: 13
Zugriffe: 17205

Hallo Vera, schön, dass ihr den Kontrolltermin gut überstanden habt. Zu deiner Frage. Uns wurde auch gesagt, dass Werte um +2 Dioptrien bei Kleinkindern normal sind. Angeblich wächst der Augapfel in diesem Alter bei den meißten Kindern recht schnell und deswegen sind sie etwas weitsichtig. Etwas fun...
von Fine
Dienstag 19. Oktober 2010, 10:31
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Angeborener grauer Star was kommt nun auf uns zu?
Antworten: 38
Zugriffe: 42702

Hallo stella, ich bin schon lange nicht mehr hier gewesen und lese erst jetzt eure Geschichte. Unsere Große hat einen Polstar im rechten Auge. Bei der U3 haben wir den Kinderarzt darauf aufmerksam gemacht, dass sie einen weißen Fleck in der Pupille hat und dann steckten wir erst mal eine ganze Weile...
von Fine
Donnerstag 13. Mai 2010, 22:26
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Braucht man bei Polstar eine Brille???!!!! neues von Vivien
Antworten: 4
Zugriffe: 5923

Hallo Vera,

bei Clara war es so, dass die Untersuchung der Sehstärke vollkommen unabhängig vom Polstar stattfand. Wie Silvia schon schrieb, es wäre wirklich sehr peinlich wenn viel später herauskäme, dass dein Kind aus anderen Gründen als dem Polstar schlecht sieht.

LG
Lisa
von Fine
Freitag 19. März 2010, 23:29
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Polar Katarakt, wer hat damit Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 11943

Hallo Vera, ich antworte dir mal hier, so ganz öffentlich und nicht per pn. Vielleicht interessiert es ja noch jemanden... Wie ist denn eure letzte Untersuchung gelaufen? Wolltest du nicht noch mal zum Augenarzt vor Ort gehen? Wir hatten ende Januar unseren letzten Kontrolltermin und die Entwicklung...
von Fine
Dienstag 10. November 2009, 23:06
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Polar Katarakt, wer hat damit Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 11943

Dann drücke ich euch mal die Daumen, dass der Arzt nett und kompetent ist und euch auch sagen kann, dass das Sehvermögen eurer Tochter altersgemäß ist. Ich denke zwar dass auch diese Aussage einen ziemlichen Spielraum birgt (mit 10 oder auch erst mit 20 Monaten laufen ist normal), aber es steckt imm...
von Fine
Montag 9. November 2009, 22:28
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Polar Katarakt, wer hat damit Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 11943

Hallo Vera, sorry, ich wollte nicht besserwisserisch daherkommen. Du hast natürlich vollkommen recht, dass die Entscheidung über eine OP nicht mal eben so gefällt werden kann. Bei uns war es nicht möglich einwandfrei festzustellen, ob die Trübung zentral liegt. Trotz der Narkoseuntersuchung. Anhand ...
von Fine
Sonntag 8. November 2009, 22:14
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Polar Katarakt, wer hat damit Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 11943

Hallo, Das freut mich sehr für Euch, das sind ja gute Nachrichten. Die Aussage dass es sofort operiert werden muss, wenn es zentral wäre, finde ich etwas unglücklich formuliert, denn es muss in erster Linie geklärt sein, ob diese Trübung egal wo sie liegt das Sehvermögen und die Funktion des Auges b...
von Fine
Donnerstag 5. November 2009, 23:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Polar Katarakt, wer hat damit Erfahrung
Antworten: 13
Zugriffe: 11943

hallo vera, meine tochter (gerade 4) hat auch einen polstar. entdeckt haben wir es ein paar tage nach der geburt. wir stellten fest, dass die pupille ihres rechten auges nicht rund ist und das sie eine kleine trübung in der pupille hat. der durchmesser ist ungefähr 1mm. bei der u3 sprachen wir den k...