Die Suche ergab 7 Treffer

von Nicole Bleiker
Donnerstag 25. Februar 2010, 10:36
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom - Wer weiß etwas darüber???
Antworten: 28
Zugriffe: 35575

Liebe Christel Welche Werte hattet ihr nach der letzten Narkoseuntersuchung? Bei Marc ist der Druck momentan im rechten Auge auf 35 links 15. Rechts hat er ja bereits 12 zyklokryos gehabt und im letzten Sommer haben sie ihm einen Gang für das Ablaufen im Auge gemacht. Nun leider sieht es so aus, das...
von Nicole Bleiker
Freitag 22. Januar 2010, 09:17
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom - Wer weiß etwas darüber???
Antworten: 28
Zugriffe: 35575

Bei Marc steigt der Druck leider immer wenn er erkältet ist oder stark hustet. Und weil sein Druck nie besser als 20 ist, haben wir in solchen Situationen dann immer noch mehr Angst.

Gruss Nicole
von Nicole Bleiker
Montag 4. Januar 2010, 14:26
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom - Wer weiß etwas darüber???
Antworten: 28
Zugriffe: 35575

Hallo zusammen Vielleicht kann ich dir da weiter helfen, da wir mit Marc leider schon fast alles durchgemacht haben. Marc leidet seit Geburt am Glaukom (nach Katarakt Ops bds.). Es gibt ein wirklich gutes Handbuch für Betroffene, es heisst: Glaukom von Josef Flammer Verlag Hans Huber in Bern. Er hat...
von Nicole Bleiker
Montag 17. August 2009, 10:51
Forum: Allgemeines
Thema: Irisschwellung?!
Antworten: 3
Zugriffe: 14318

Marcs 23. und 24. Operation

Theapievorschlag von Prof. Mermoud in Lausanne Beim linken Auge musste Marc den Nachstar operieren. (Druck vorher 38) Nach der Operation sah Marc während 2 Wochen nichts und dann alles rötlich bis entlich nach 3 Wochen wieder die vorherigen Werte 01, 012 erreicht wurden. So entschlossen wir uns zur ...
von Nicole Bleiker
Montag 17. August 2009, 10:32
Forum: Glaukom
Thema: Xalatan bei Kindern?
Antworten: 4
Zugriffe: 9420

Bei Marc haben wir über ein Jahr xalatan verabreicht. leider ist der Druck damit nicht gesunken. Marc hatte ausser Augenbrennen nach der Verabreichung keine Nebenwirkungen gezeigt.
von Nicole Bleiker
Donnerstag 30. April 2009, 17:26
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte alle Beteiligen UMFRAGE für neue Erkenntnise
Antworten: 21
Zugriffe: 26766

Gerade heute habe ich mir darüber auch wieder den Kopf zerbrochen obwohl wir momentan ganz andere Sorgen mit den Augen unseres Sohnes Marc haben. Ich hatte in der Schwangerschaft eine leichte Placenta previa und die Pupille li. war total grau und "zu", die re. Pupille hatte nur noch einen ...
von Nicole Bleiker
Dienstag 28. April 2009, 10:53
Forum: Allgemeines
Thema: Irisschwellung?!
Antworten: 3
Zugriffe: 14318

Irisschwellung?!

Hallo zusammen Ich habe mich schon lange nicht mehr gemeldet. Wenn alles "normal" läuft möchte man sich so wenig wie möglich mit diesem Thema beschäftigen und wenn wieder Probleme auftauchen sucht man überall Hilfe. Und diese Seite hab mir schon oft geholfen!!!!! Zu uns Marc 2002 geboren m...