Die Suche ergab 5 Treffer

von Thea
Montag 3. Februar 2014, 02:11
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Nachstar-OP, ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8447

Re: Nachstar-OP, ja oder nein?

Ich habe die OP nun erst einmal noch zwei Wochen verschoben und hole mir diese Woche eine zweite Meinung ein. Zumal ich mittlerweile durch einen Zufall erfahren habe, dass mein aktueller Augenarzt wohl was OPs anbelangt von der ganz schnellen Truppe sei. Das mag nicht notwendigerweise schlecht sein,...
von Thea
Sonntag 19. Januar 2014, 19:23
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Nachstar-OP, ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8447

Re: Nachstar-OP, ja oder nein?

Nein, der Arzt meinte aber, man könne nach einem Vierteljahr versuchen, eine Linse zu implantieren, wenn das Auge dann die Voraussetzungen erfüllt. Da mein Auge nie "Sehen" gelernt hat, könne keine Schärfe erzielt werden, wohl aber eine Verbesserung des Seh-Eindrucks. Ich denke auch, dass ...
von Thea
Sonntag 19. Januar 2014, 19:01
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Nachstar-OP, ja oder nein?
Antworten: 4
Zugriffe: 8447

Nachstar-OP, ja oder nein?

Hallo, ich bin Thea, ich habe schon einmal 2009 hier gepostet und lese seither immer wieder mit. Ich wurde als kleines Kind am linken Auge operiert (das rechte ist gesund, aber kurzsichtig), es wurde keine Linse eingesetzt, ich sehe zwar nur Umrisse, Farben, hell und dunkel, aber mir würde es vom Ge...
von Thea
Donnerstag 16. April 2009, 18:38
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Fragen nach über 30 Jahren, vor allem zur Ästhetik
Antworten: 21
Zugriffe: 32246

Danke für deine Antwort. Und vorher hatte sie auch eine andere Augenfarbe? Vielleicht liegt es dann ja an einer Veränderung der Regenbogenhaut aufgrund der OP? Es tut mir sehr leid für deine Tochter, ich weiß, dass ich froh sein kann (bin ich auch), dass ich mit dem einen Auge mit Sehhilfen 100% seh...
von Thea
Donnerstag 16. April 2009, 15:00
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Fragen nach über 30 Jahren, vor allem zur Ästhetik
Antworten: 21
Zugriffe: 32246

Fragen nach über 30 Jahren, vor allem zur Ästhetik

Hallo, schön, dass es dieses Forum gibt. Ich habe mich schon durch viele Beiträge gelesen. Mein Problem mit dem angeborenen grauen Star habe aber anscheinend nur ich: Ich bin in den 70ern, als ich zwei Jahre alt war, am angeborenen grauen Star operiert worden. Man hat die Linse abgesaugt und eine kü...