Die Suche ergab 106 Treffer

von Daniela
Samstag 29. Oktober 2011, 16:52
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP erstmal aufgeschoben - bin in Sorge!
Antworten: 5
Zugriffe: 4431

noch was: Ich denke, wenn der Star zu ausgeprägt wäre, würden die Ärzte nicht das Abklebn empfehlen, da dies dann nicht sinnvoll wäre und es Eure Tochter auch nicht zulassen würde.
Mehr fällt mir auch nicht ein :) .
Viele Grüße
von Daniela
Samstag 29. Oktober 2011, 16:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: OP erstmal aufgeschoben - bin in Sorge!
Antworten: 5
Zugriffe: 4431

Hallo!

Ich finde, so wie es Euch die Ärzte erklärt haben, hört es sich logisch an.
Bei unseren Söhnen haben wir die Ops auch verschoben. Wichtig ist halt engmaschig zu kontrollieren.

Liebe Grüße
von Daniela
Donnerstag 27. Oktober 2011, 23:28
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Linsen wollen nicht raus!
Antworten: 13
Zugriffe: 10392

Hallo !! Die harten Linsen macht man mit einem Sauger raus. Harte Kontaktlinsen würde ich aber nur empfehlen wenn man mit den weichen super zurechtkommt, keine Ängste hat sich ans Auge zu trauen und und und. Denn gerade beim rausmachen der harten Kontaktlinsen kann es passieren, dass der Sauger die ...
von Daniela
Dienstag 6. September 2011, 21:27
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: OP Termine im Oktober
Antworten: 6
Zugriffe: 7912

Hallo Kathi, ich bin auch 28 Jahre, auch auf beiden Augen betroffen und bei mir liegts auch in der Familie... :) Find Deine Geschichte total interessant und bin so gespannt wie es bei Dir weitergeht. Mir wurden meine Linsen entfernt als ich 2 Jahre alt war. Seitdem bin ich aphak und trage multifokal...
von Daniela
Donnerstag 23. Juni 2011, 23:35
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Alles über meine Tochter
Antworten: 135
Zugriffe: 70930

Hi Silvia! Ja stimmt :) . Ich hab ja 1 Bifokal-Lesebrille + Gleitsicht-Lesebrille und 1 Bifokal-Starbrille + Gleitsicht-Starbrille. Lesebrille: Hier komme ich mit der Gleitsicht super zurecht, in allen Bereichen. Oben ist ja bei mir Fensterglas, dann kommt der Zwischenbereich der für den Computer su...
von Daniela
Samstag 18. Juni 2011, 21:10
Forum: Allgemeines
Thema: Internet und Anonymität
Antworten: 6
Zugriffe: 5697

Hallo!

Ich finde es auch besser, wenn das Forum öffentlich bleibt.
Bestimmt wollen die betroffenen Eltern gleich nachlesen und sich informieren, sich anzumelden ist für viele vielleicht eine Hemmschwelle.

Liebe Grüße
von Daniela
Freitag 10. Juni 2011, 08:23
Forum: Linsenimplantation
Thema: Kontaktlinse oder Kunstlinse
Antworten: 2
Zugriffe: 3405

Hi Lia! Bei unserem ersten Sohn wars genauso. Die Trübungen waren so schwach, dass die Ärzte zu uns sagten, wir sollen es engmaschig kontrollieren lassen. Wenn es bis er 2 Jahre alt ist so bleibt, dann werden gleich Implantate eingesetzt, damit er sich quasi 2 Ops erspart...oje, ich hoff ich drück m...
von Daniela
Mittwoch 18. Mai 2011, 21:14
Forum: Linsenimplantation
Thema: Pro und Kontraliste frühe Implantation
Antworten: 20
Zugriffe: 14215

Hallo! Hab irgendwie das Bedürfnis auch meine Meinung und meine Erfahrung zu dem Thema zu schreiben. Zum Thema Pro und Contra kann ich leider nichts schreiben, da wir da zu dem Thema zu wenig informiert sind. Wir waren in Tübingen in der Augenklinik, in Stuttgart und in München. Überall rieten uns d...
von Daniela
Samstag 14. Mai 2011, 12:00
Forum: Linsenimplantation
Thema: vor- und nachteile frühe implantation? wer hat erfahrung?
Antworten: 51
Zugriffe: 34344

Achso, Du meinst die Eltern hier im Forum... ja klar, das ist was anderes :). Denk auch, dass Eltern die sich hier anmelden Gedanken machen...
von Daniela
Samstag 14. Mai 2011, 11:02
Forum: Linsenimplantation
Thema: vor- und nachteile frühe implantation? wer hat erfahrung?
Antworten: 51
Zugriffe: 34344

Ich finde es echt toll, wenn hier jeder seine Meinung schreibt. Und ich finde es auch echt interessant wenn Luframa so ausführlich schreibt...dann lernt man die Beweggründe kennen, warum jemand wie handelt... Luframa, ich bin mir aber sicher, dass es leider Eltern gibt, die nicht wegen des Kindes ha...
von Daniela
Freitag 13. Mai 2011, 14:29
Forum: Linsenimplantation
Thema: vor- und nachteile frühe implantation? wer hat erfahrung?
Antworten: 51
Zugriffe: 34344

Hi Michaela, wir waren ja auch schon öfter sehr unterschiedlicher Meinung, bei dem was Du hier schreibst bin ich genau Deiner Meinung. Kann es auch verstehen, wenn sich jemand für frühe Implantation entscheidet, für uns kommts auch nicht vor der Pubertät in Frage und für mich als Betroffene wär ne B...
von Daniela
Freitag 13. Mai 2011, 14:04
Forum: Vorstellungsrunde und weiterer Werdegang
Thema: Jules
Antworten: 78
Zugriffe: 33265

@Merin: ich bin nicht immer Deiner Meinung hier im Forum... aber das was Du hier schreibst find ich echt gut :)
von Daniela
Sonntag 1. Mai 2011, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: zweites kind ja oder nein?
Antworten: 13
Zugriffe: 10681

Hallo Sonja! Also für uns war nach unserem ersten Sohn klar, dass wir noch ein Kind wollen. Ich kann so Leute gar nicht verstehen, die Situationen anderer so bewerten und sich so einmischen. Bevor ich mich jetzt ausführlich über solche Menschen auslasse, lass ichs lieber... Wir haben jetzt 2 Kinder ...
von Daniela
Mittwoch 27. April 2011, 14:36
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Hilfe ! Harte Linsen einsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6777

also unser Kontaktlinsenanpasser hat gemeint, wir sollen es mal mit den harten Linsen probieren (aber auch nur weil unser älterer Sohn harte hat) und wenn wir nicht gleich klarkommen, bekommen wir sofort weiche Linsen. Wir haben jetzt harte und weiche Linsen. Bei Oma und Opa und zum schwimmen kommen...
von Daniela
Sonntag 24. April 2011, 22:10
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Hilfe ! Harte Linsen einsetzen
Antworten: 9
Zugriffe: 6777

Hi Katja! Unser Sohn wird nächste Woche 7 Monate alt :) . Er hat auch harte Kontaktlinsen. Wir machen es so, dass wir ihn schräg auf ein Kissen legen und ihn dann ablenken. Z.B. nehm ich oft ein Spielzeug in den Mund, dann will er danach greifen und ist schon mal beschäftigt. Dann mach ich die Linse...