Die Suche ergab 82 Treffer

von Chrissy
Samstag 25. Januar 2014, 23:45
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg
Antworten: 17
Zugriffe: 26012

Re: Suche Leute aus Baden-Würrtemberg

Ich kann mich meinem Vorredner nur anschließen. Nico wurde zwar in Würzburg 10/2009 operiert. Allerding sind wir 08/2010 nach Tübingen gewechselt weil das zwischenmenschliche in Würzburg sehr zu wünschen läßt.

Lg Chrissy
von Chrissy
Freitag 24. September 2010, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Kostenübernahme von Krankenkassen
Antworten: 7
Zugriffe: 11078

Den Tipp mit den Fahrten habe ich von meinem Schwiegeropa bekommen. Hab dann bei meiner Krankenkasse angerufen und nach gefragt. Die zahlen eigentlich nur wen man mit öffentlichen Verkehrsmittel fährte. Allerdings hat mir meine Sachbearbeiterin gleich den Tipp gegeben das die Ärzte auf die Beschein...
von Chrissy
Freitag 24. September 2010, 14:09
Forum: Allgemeines
Thema: Kostenübernahme von Krankenkassen
Antworten: 7
Zugriffe: 11078

Den Tipp mit den Fahrten habe ich von meinem Schwiegeropa bekommen. Hab dann bei meiner Krankenkasse angerufen und nach gefragt. Die zahlen eigentlich nur wen man mit öffentlichen Verkehrsmittel fährte. Allerdings hat mir meine Sachbearbeiterin gleich den Tipp gegeben das die Ärzte auf die Bescheini...
von Chrissy
Mittwoch 22. September 2010, 22:11
Forum: Allgemeines
Thema: Kostenübernahme von Krankenkassen
Antworten: 7
Zugriffe: 11078

Ok dann mach ich mal weiter, wir kommen aus Baden-Württemberg und sind bei der Audi BKK versichert. Nico hatte eine harte Kontaklinse für das rechte Auge. Diese haben wir zu 100% bezahlt bekommen. Auch hatten wir eine Ersatzlinse weil Nico eine sehr starke Hornhautverkrümmung hat. Diese wurde mit ei...
von Chrissy
Montag 6. September 2010, 21:18
Forum: Katarakt einseitig
Thema: welche Linsen habt ihr?
Antworten: 26
Zugriffe: 25800

Was ich nicht versteh das Ihr für die Linse nicht voll bezahlt bekommt. Unsere Krannkenkasse hat die Kosten für die harte Linse komplett übernommen. Wir haben sogar eine Ersatzlinse bekommt die uns keinen Cent gekostet hat. Das einzige was wir machen mussten war eine Bescheinigung das Nico´s rechtes...
von Chrissy
Samstag 28. August 2010, 21:27
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37621

Hallo Caroline78, wir sind seit August nicht mehr in Würzburg in Behandlung. Dort wurde mir zu wenig gemacht. Die letzte Druckkontrolle bei Nico war am 25.01.10. Dann nach immer nur Druckkontrolle durch abtasten. Angeblich war der Druck immer so um die 20. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das man...
von Chrissy
Donnerstag 12. August 2010, 11:14
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Treffen der Forummitglieder
Antworten: 32
Zugriffe: 40138

Also wir fahren in 14 Tage am Wochenende in die Schweiz zur Nicole und Ihrem Mark.

Freu mich schon drauf. Mark hat ja die gleiche Grundgeschichte.

Gruß Chrissy
von Chrissy
Samstag 17. Juli 2010, 15:50
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Ursache: Hormonstörung????????????
Antworten: 9
Zugriffe: 13048

Na ja ein Teddy hat mein Süsser aber auch im Bett sitzen.
von Chrissy
Freitag 16. Juli 2010, 14:21
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Ursache: Hormonstörung????????????
Antworten: 9
Zugriffe: 13048

Wir haben auch noch kein Kopfkissen. Nico ist jetzt 16 Monate alt und schläft nur im Schlafsack.

Aber es würde mich auch brennend interessieren ab wann man Decke und Kissen verwenden kann.

Gruß Chrissy
von Chrissy
Freitag 25. Juni 2010, 14:01
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: brillengestelle??
Antworten: 47
Zugriffe: 38870

Hallo ich wollte mich auch mal wieder melden. Nico läuft seit Mittwoch auch eigenständige wenn er Lust hat.

Er ist jetzt 15 Monate alt.
von Chrissy
Dienstag 22. Juni 2010, 13:54
Forum: Glaukom
Thema: Drucksenkung nach Implantation?
Antworten: 8
Zugriffe: 13439

Hallo Silvia, ich bin ja jetzt auch bei Glaukom-Kinder Seite angemeldet. Dort habe ich mich schon mal wegen Prof. Neuhann erkundigt. Bin im Moment auf der Suche nach einer neuen Klinik oder Augenarztpraxis die einfach besser mit Kindern umgehen können. Weil in Würzburg ist das leider nicht mehr trag...
von Chrissy
Dienstag 22. Juni 2010, 12:05
Forum: Glaukom
Thema: Drucksenkung nach Implantation?
Antworten: 8
Zugriffe: 13439

Das wurde mir in Würzburg noch nicht gesagt. Dann werde ich am 22.07. doch gleich mal fragen.

Da haben wir den nächsten Kontrolltermin.
von Chrissy
Montag 21. Juni 2010, 11:35
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37621

Ja da hat Silvia recht bei uns kam das Sekundärglaukom auch ohne das wir die Linse entfernt wurde.
von Chrissy
Sonntag 20. Juni 2010, 20:31
Forum: Glaukom
Thema: Glaukom bei Katarakt einseits...kann mir jemand helfen?
Antworten: 29
Zugriffe: 37621

Hallo Caroline78, das ist leider nicht ganz richtig. Wir haben Nico die Linse vom rechten Auge nicht sofort rausnehmen lassen. Und er hat trotzdem das Sekundärglaukom entwickelt. Wir waren dann zur Untersuchung in Würzburg weil sein rechtes Auge stark angeschwollen ist. Da wurde in einer Narkoseunte...
von Chrissy
Samstag 29. Mai 2010, 14:30
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Mutmach-Thread
Antworten: 7
Zugriffe: 8031

Ups,

Tippfehler er spielt mit meinem alten Handy.