Die Suche ergab 5 Treffer

von Speeedy
Dienstag 19. Mai 2009, 14:14
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte alle Beteiligen UMFRAGE für neue Erkenntnise
Antworten: 21
Zugriffe: 26619

Also bei mir wars so:

- Keine Ringelröteln
- Mutter nahm vor der Schwangerschaft Medikamente zur Aknebehandlung
- Keine Placenta previa
- Kein Bluthochdruck in der Schwangerschaft
- einseitiger Katarakt links
- Pupille erst langsam eingetrübt
- Keine Fototherapie
von Speeedy
Donnerstag 5. März 2009, 16:43
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20116

hmm ja das ist eine gute frage. ich bin bisher immer davon ausgegangen, aber wenn das prinzipiell nicht so ist, wäre darüber nachzudenken! danke!
werde also veruschen, mehr auf mein besseres auge zu achten...
von Speeedy
Donnerstag 5. März 2009, 07:00
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20116

ja mein linkes auge sieht schon, nur wie viel prozent weiß ich nicht. das wird bei mir nie angeschaut. was ich damit meine, dass das rechte leidet, ist, dass es die meiste "arbeit" alleine machen muss und die kurzsichtigkeit steigt (bin jetzt schon auf -8.75). das linke wird bei der brille...
von Speeedy
Mittwoch 4. März 2009, 18:14
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20116

danke für eure antworten! mein auge ist eigentlich gar nicht versorgt - keine starbrille, keine kontaktlinse, etc. naja meine augenärztin meint, dass der sehnerv nicht aktiviert ist (was auch immer das heißt!?) und daher machts keinen sinn, das auge irgendwie zu unterstützen. aber ich will nicht auf...
von Speeedy
Mittwoch 4. März 2009, 13:59
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: IOL-OP als Erwachsener
Antworten: 14
Zugriffe: 20116

hallo! ich weiß nicht, ob das hier noch jemand liest, aber ich versuche es einmal... also ich hatte auch einen einseitigen angeborenen grauen star, der mit 2 jahren operiert wurde- es wurde aber keine linse eingesetzt. danach war das abkleben auch nicht sehr erfolgreich, da ich mich als kind zu sehr...