Die Suche ergab 6 Treffer

von Gisela
Samstag 1. Dezember 2012, 19:29
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Star-OP Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 10719

Re: Star-OP Erfahrungsbericht

[quote="merin"]Ich schließe mich an und bin gespannt zu lesen, wie es weiter geht. Hast Du nur in einem Auge die IOL einsetzen lassen?[/quote] Ja, nur auf dem rechten, besser sehenden Auge. Die Ärzte meinten bisher alle übereinstimmend, dass es wenig bringen würde, das linke Auge mit einer...
von Gisela
Samstag 24. November 2012, 12:29
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Star-OP Erfahrungsbericht
Antworten: 5
Zugriffe: 10719

Star-OP Erfahrungsbericht

Hallo! Mein letzter Beitrag ist schon lange her, aber ich dachte, der Eine/oder die Andere, die noch mit sich ringt, ob er/sie eine OP in Angriff nehmen soll oder nicht, wäre vielleicht an einem Erfahrungsbericht interessiert (obwohl ja jeder Fall anders ist). Also, ich bin jetzt Ende 40, linkes Aug...
von Gisela
Freitag 28. November 2008, 23:31
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sehe mit Brille viel schlechter als mit Kontaktlinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 14602

Hallo, Diana. Die Idee mit dem linken Auge hatte ich auch schon. Nur hat mich meine Augenärztin insofern davor gewarnt, als sie meinte, dass ein leicht verbessertes Sehen auf dem linken Auge zu Irritationen (Sehen von Doppelbildern, etc) führen könne, die mir mehr Nachteile als Vorteile brächten. Me...
von Gisela
Freitag 28. November 2008, 23:22
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sehe mit Brille viel schlechter als mit Kontaktlinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 14602

Hallo TUX! Untersucht hat mich ein Assistenzarzt, Dr. Wallusch. Der war sehr nett und hat sich sehr viel Mühe gegeben. Aber ich glaube, ich sollte mir wirklich noch andere Meinungen einholen. Für Deine Tochter drücke ich Dir fest die Daumen, dass es mit den neuen Linsen gut klappt! Herzliche Grüße, ...
von Gisela
Donnerstag 27. November 2008, 18:51
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sehe mit Brille viel schlechter als mit Kontaktlinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 14602

Hallo! Hätte nicht gedacht, dass so schnell jemand antwortet. Danke! Ja, ich bin nur auf eimem Auge operiert, die Linse wurde entfernt, ersetzen ging damals noch nicht. Deshalb ist das linke Auge schwachsichtig. Auf dem rechten Auge habe ich einen Polstar, der nicht gewachsen ist, weswegen man die L...
von Gisela
Mittwoch 26. November 2008, 22:00
Forum: Angeborene Katarakt im Erwachsenenalter
Thema: Sehe mit Brille viel schlechter als mit Kontaktlinsen
Antworten: 8
Zugriffe: 14602

Sehe mit Brille viel schlechter als mit Kontaktlinsen

Hallo! Schön, dass ich diese Seite gefunden habe! Ich bin 43 Jahre alt und beidseitig an angeborenem Grauen Star erkrankt. Am linken Auge wurde mir im Alter von 3 Jahren die Linse entfernt, ich sehe damit nur schemenhaft. Das rechte Auge wurde nicht operiert und ich kam mit Brille, später mit harten...