Die Suche ergab 14 Treffer

von karoline
Dienstag 11. März 2014, 23:25
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehentwicklung bei einseitigem grauen Star
Antworten: 4
Zugriffe: 5710

Re: Sehentwicklung bei einseitigem grauen Star

Hallo, vielen Dank für die Antwort - ja genau - die Ungewissheit ist es...Habe heute nochmal genau bei unserer behandelnden Orhtoptistin nachgefragt - sie gab folgende Auskunft: 50 % der Kinder mit einseitigem grauen Star entwickeln durch systematisches Abkleben eine Sehkraft von 20-30% auf dem Star...
von karoline
Dienstag 11. März 2014, 22:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Nochmal ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6291

Re: Nochmal ein paar Fragen

Ach so: Die Tränengänge wurden bei meinem Sohn auf beiden Seiten geöffnet; das hatte ich aber als Kind auch schon und ich habe keinen Star.
von karoline
Dienstag 11. März 2014, 22:46
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Nochmal ein paar Fragen
Antworten: 4
Zugriffe: 6291

Re: Nochmal ein paar Fragen

Hallo, bei meinem Sohn ist das linke Auge betroffen und auch etwas kleiner als das rechte. Das fällt / fiel mal weniger, mal mehr auf - hängt irgendwie mit Entwicklungs- Wachstumsschüben und Tagesform zusammen. Heute ist mein Sohn 5 Jahre und mir fällt es nicht mehr so richtig auf - im Spiegel sehe ...
von karoline
Sonntag 9. März 2014, 13:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Sehentwicklung bei einseitigem grauen Star
Antworten: 4
Zugriffe: 5710

Sehentwicklung bei einseitigem grauen Star

Hallo, mein Sohn hatte links einen grauen Star, endeckt mit 4 Wochen, operiert mit 4 Monaten, seitdem mit Kontaktlinse und ab ca. 3 Jahren mit Brille mit Nahteil versorgt. Mit 5 hat er die Linse implantiert bekommen. Wir haben in der Regel konsequent abgeklebt und das überwiegend mindestens die halb...
von karoline
Samstag 24. April 2010, 14:10
Forum: Allgemeines
Thema: Material zum Sehtraining??
Antworten: 6
Zugriffe: 11822

Hallo, hast du das Material von Eurer Frühförderin bekommen oder musstest du das für 99 Euro kaufen? Ich habe am Computer selber einpaar schwarz-weiß und Kontrast-Bilder gemalt und sie meinem Sohn vorgespielt, wenn ich ihn abgeklebt hatte. Mittlerweile sieht er ganz gut, und ich benutze sie nur noch...
von karoline
Freitag 18. September 2009, 10:33
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Kostenübernahme für Brillen
Antworten: 7
Zugriffe: 8699

Hallo,
bitte was ist den ein Icare? Googeln brachte mir zuviele unterschiedliche Ergebnisse, deshalb bitte Aufklärung! Danke!
von karoline
Mittwoch 22. Juli 2009, 07:33
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Mit Ultraschallgerät Linse reinigen???
Antworten: 6
Zugriffe: 7216

Wir haben Silsoft und das Gerät erscheint auf den ersten Blick nicht so seriös - vor allem wegen der Beschreibung in merkwuerdigem deutsch. Zur Handhabung: Ich lege die Kontaktlinse in den Behälter, den stecke ich kopfueber in das Bad mit meiner normalen Reinigungslösung und dann gibt es die kurze R...
von karoline
Dienstag 21. Juli 2009, 19:52
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Fragen nach Diagnose
Antworten: 5
Zugriffe: 7923

Hallo, mein Sohn (13 Monate) hat auch einseitigen grauen Star (wurde operiert mit 2 Monaten und 4 Monaten wegen Nachstar). Mittlerweile kommt er ganz gut mit dem Abkleben zurecht und er hat alle OP#s gut verkraftet. Was ihn momentan mehr mitnimmt, sind die Kontrolluntersuchungen im Krankenhaus! Eine...
von karoline
Dienstag 21. Juli 2009, 18:27
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Mit Ultraschallgerät Linse reinigen???
Antworten: 6
Zugriffe: 7216

Ich habe mir vor drei Monaten ein Ultraschallgerät gekauft (extra zur Kontaktlinsenreinigung, es arbeitet auch mit Wärme (obwohl ich anfangs selber skeptisch war - und es auch gegen den Rat der Kontaktlinsenanpasserin gekauft habe)) - und heute war unsere Kontaktlinsenanpasserin ganz erstaunt, daß d...
von karoline
Montag 6. Juli 2009, 15:20
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Sand/Wasser - Kontaktlinsenauge wird gereizt
Antworten: 1
Zugriffe: 3393

Sand/Wasser - Kontaktlinsenauge wird gereizt

Hallo, im Moment beobachte ich bei meinem Sohn (einseitiger Katarakt, versorgt mit weicher Silsoft-Kontaktlinse) folgendendes: Durch das Plantschen im Kinderpool und das Spielen im Sand, wird das Auge mit der Kontaktlinse gereizt und rot und er reibt sich ständig darin herum. Bis jetzt hat sich das ...
von karoline
Donnerstag 7. Mai 2009, 22:04
Forum: Allgemeines
Thema: Bitte alle Beteiligen UMFRAGE für neue Erkenntnise
Antworten: 21
Zugriffe: 26930

hallo, bei meinem kind ist es auch einseitiger grauer star - links. truebung verlief sehr schnell, ich habe es nach 4 wochen endeckt - ganz weiße pupille - und er wurde mit 2 1/2 Monaten operiert. ansonsten trifft nichts zu, stoffwechselnanalyse brachte keinen befund. aber ich hatte im ersten dritte...
von karoline
Dienstag 31. März 2009, 20:58
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 15
Zugriffe: 20169

Hallo an Alle, jetzt ist es schon fast wieder 5 Monate her, dass ich das letzte Mal hier geschrieben habe. Mittlerweile läuft es mit Abkleben und Kontaktlinsenwechsel meistens gut (auf Holz klopf, klopf, klopf)! Ich habe jetzt wohl alle gängigen Pflastersorten durch und Orthopad Simpathy verträgt me...
von karoline
Mittwoch 1. Oktober 2008, 20:50
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 15
Zugriffe: 20169

Erstmal kein Abkleben mehr...

Leider - das muss ich echt sagen - brauchen wir im moment nicht mehr abkleben, da bei unserem Soh zufällig letzte Woche entdeckt wurde, dass er eine Kapselfibrose und Ansätze (???) fuer einen Nachstar hat. So ein Scheiß, jetzt muss er nochmal durch die ganze Prozedur...Ich bin ziemlich traurig deswe...
von karoline
Montag 22. September 2008, 16:49
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Abkleben
Antworten: 15
Zugriffe: 20169

Abkleben

Hallo, bin neu hier im Forum und sehr froh, dass es dieses gibt. Denn hier habe ich die meisten Informationen ueber die Krankheit (einseitiger grauen Star links) meines Sohnes (3 1/2) Monate, gefunden. Kurz die Krankheitsgeschichte: die Truebung habe ich bemerkt als er ca. 1 Monat alt war und einen...