Die Suche ergab 20 Treffer

von harald bogner
Freitag 27. Oktober 2006, 16:12
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Meine tochter mit BifoBrille
Antworten: 13
Zugriffe: 14283

Warum nicht gleitsichtgläser

Da gehts nicht ums Geld aber unsere Augenärztin - ebenso wie der Optiker sind der Meinung dass Gleitsichtgläser nicht für Kinder geeignet sind. Nach IOL Operationen sind sowieso keine großen Glasstärken notwendig!
von harald bogner
Dienstag 3. Oktober 2006, 19:48
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Meine tochter mit BifoBrille
Antworten: 13
Zugriffe: 14283

Schreck lass nach

Na Super - genau das sollte das Bild meiner Tochter auch bewirken - das sieht nämlich wirklich gut aus. Allerdings kostet das auch schon richtig Geld - Markengestell (Titanflex oder wenigstens Federbügel) und die Gläser, dann noch eine Sonnenbrille und eine Sportbrille - das läppert sich :?
von harald bogner
Dienstag 26. September 2006, 20:04
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Meine tochter mit BifoBrille
Antworten: 13
Zugriffe: 14283

Bild

So müsste es gehen
von harald bogner
Montag 10. Juli 2006, 22:47
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Epimerasemangel bei Lara jetzt auch endgültig bestätigt
Antworten: 10
Zugriffe: 15988

Voraussagen

Voraussagen kann man ihn sicher nicht - allerdings meinte die augenärztin, dass man mit Bestimmtheit davon ausgehen könne, dass sich gerade bei Kindern die ja noch wachsen ein Nachstar immer wieder bildet - der Linsensack würde sich eintrüben und nach dem Weglasern wieder nachwachsen - so oder so äh...
von harald bogner
Montag 10. Juli 2006, 22:38
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Neues von Thimon 3 Monate nach der OP.
Antworten: 3
Zugriffe: 5950

Das klingt...

doch super - Gratuliere :D
von harald bogner
Montag 10. Juli 2006, 22:37
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Meine tochter mit BifoBrille
Antworten: 13
Zugriffe: 14283

Meine tochter mit BifoBrille

Viele Leute sind immer unsicher wie ein Kind mit Bifokalbrille aussieht, ich hab hier schon mal ein Bild veröffentlicht und mach das jetzt mal wieder - denn Valerie hat eine neue Brille und ist mächtig stolz darauf. Sie trägt sie übrigens sehr gerne und kommt in allen Lebenssituatioonen gut damit zu...
von harald bogner
Montag 27. März 2006, 20:09
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Epimerasemangel bei Lara jetzt auch endgültig bestätigt
Antworten: 10
Zugriffe: 15988

Und eine galaktosearme Ernährung bringt doch was:
Der mit Sicherheit von der Augenärztin vorausgesagte weitere Nachstar blieb weitesgehend aus, Valerie musste nicht schon wieder gelasert werden.
Frederik holt seine Entwicklungsverzögerungen langsam aber stetig auf!
von harald bogner
Dienstag 31. Januar 2006, 19:58
Forum: Nachstar
Thema: Nachstar erkennen
Antworten: 14
Zugriffe: 21019

Es ist doch nichts schlechtes ein Forum vollzuschreiben - dafür ist es doch da :lol:
von harald bogner
Montag 30. Januar 2006, 21:53
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Diagnose: angeborener grauer Star! Ein Schock für uns alle!
Antworten: 7
Zugriffe: 8332

Hallo Ariane Bei unserer Tochter hat sich der graue Star erst mit 6 Jahren gebildet und wurde auch nur durch Zufall entdeckt. Der graue Star bei eurer Tochter ist bestimmt nicht seit der Geburt vorhanden - das wäre bei den augenärztlichen Vorsorgeuntersuchungen aufgefallen - oder eben bei der Schulu...
von harald bogner
Montag 11. Juli 2005, 23:53
Forum: Katarakt einseitig
Thema: Nachstar
Antworten: 2
Zugriffe: 7358

Bei unserer Tochter hat sich etwa 1Jahr nach der Linsenimplantation an beiden Augen ein so starker Nachstar entwickelt, dass dieser weggelasert werden musste :( Nach Auskunft der Ärztin könne man fast sicher sagen, dass dies noch öfter auftreten werde :( Einen Nachstar selbst zu diagnostizieren halt...
von harald bogner
Montag 11. Juli 2005, 23:47
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Mal etwas Erfreuliches
Antworten: 39
Zugriffe: 48444

Na, das ist doch toll - oft gibt es das ja nicht gerade, dass sich ein Katarakt zurückbildet! Habt ihr in der Ernährung etwas verändert?
von harald bogner
Samstag 2. April 2005, 23:27
Forum: Neues von meinen Kindern
Thema: Gen-Krimi :-)
Antworten: 3
Zugriffe: 8130

Hallo Angela
Na, das klingt doch wirklich positiv - da freu ich mich für euch und habt ruhig den Mut zu einem weiteren Kind:)
von harald bogner
Samstag 2. April 2005, 23:19
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Epimerasemangel bei Lara jetzt auch endgültig bestätigt
Antworten: 10
Zugriffe: 15988

Unsere, leider bei dem tsunami im Dezember verstorbene Kinderärztin, hatte uns bereits darauf vorbereitet, dass sich viele Ärzte nicht einig sind ob Diät sinnvoll ist oder nicht. Und sie hat uns vorbereitet auf die Unwissennheit nicht speziell damit befasster Ärzte. Unsere Augenärzte, weder in der K...
von harald bogner
Montag 24. Januar 2005, 00:44
Forum: Selbsthilfegruppen
Thema: Grauer Star Ursache Epimerasemangel -
Antworten: 9
Zugriffe: 15127

Noch ein link: http://www.uni-duesseldorf.de/WWW/AWMF/ll/027-008.htm "Die endogene Galaktoseproduktion im intermediären Stoffwechsel bewegt sich nach neueren Studien beim gesunden Erwachsenen und bei Patienten mit Galaktose-1-Phosphat-Uridyltransferasemangel im Bereich von 1000-2000 mg/Tag. Die...
von harald bogner
Samstag 22. Januar 2005, 22:50
Forum: Linsenimplantation
Thema: Meine neuesten Infos
Antworten: 7
Zugriffe: 10537

ich meinte natürlich "...nicht ausgetauscht werden..."