Die Suche ergab 5 Treffer

von MJ
Donnerstag 17. Juli 2008, 20:27
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Reinigungslösung
Antworten: 8
Zugriffe: 8446

Wir benutzen OxySept von AMO mit Vitamin B12 - das passt ganz gut. Maurice verträgt dieses MIttel recht gut -ohne rote Augen usw. Da ich selbst KL trage undschon einiges ausprobiert hab, weiß ich wie schrecklich es ist, wenn die Lösung nicht gut ist. Ich selbst nehme AOsept oder easySept - alle drei...
von MJ
Donnerstag 17. Juli 2008, 20:19
Forum: Probleme mit Kontaktlinsen/Brillen
Thema: Verrutschende Kontaktlinsen
Antworten: 11
Zugriffe: 10644

Das Problem mit dem Verrutschen der Kontaktlinsen kennen wir auch... war ganz am Anfang, als unser Sohn noch nicht richtig eingestellt war. Teilweise waren seine Augen anfangs sehr trocken, so dass wir Augentropfen zum Anfeuchten bekommen haben, was etwas geholfen hat. Aber mit dem Wachstum kommt ma...
von MJ
Donnerstag 17. Juli 2008, 20:04
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Alles so neu für mich,
Antworten: 13
Zugriffe: 14587

...korrekterweise muß ich sagen, dass er Maurice Joel heißt aber da müssen wir glaub ich noch etwas warten, bis er seinen Namen richtig sagen kann. Ist euer Sohn Maurice derjenige, der an den Augen erkrankt ist?? Wie kommt Ihr mit der Situation klar?? ... hab hier so einiges gelesen, was relativ neu...
von MJ
Montag 14. Juli 2008, 22:29
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Alles so neu für mich,
Antworten: 13
Zugriffe: 14587

"Alles so NEU für mich" ...aber auch ganz anders. Was für mich neu ist, ist nicht die Situation, dass unser Sohne Maurice (18 Monate) mit angeborenem Katarakt & Glaukom auf beiden Augen zur Welt kam, sondern eher dieses Forum. Es ist erleichternt zu hören, dass es doch so viele Eltern ...
von MJ
Montag 14. Juli 2008, 22:15
Forum: Katarakt beidseits
Thema: Unterschiedlich grosse Augaepfel
Antworten: 3
Zugriffe: 5813

Auch unser Sohnemann (mittlerweile 18 Monate) hat unterschiedlich Große Augäpfel. Unsere Augenärzte hatten uns gesagt, dass es wohl durch den erhöhten Augeninnendruck kam, dass sein linkes Auge schneller gewachsen ist. Er hatte die erste OP mit 3 Lebenswochen danach eine Glaukom-OP und die 2te Katar...